Aktueller Inhalt von Invader79

1. Invader79

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Hab bisher nur Hardtail gefahren, denke es sollte schnell bergauf sein und dementsprechend nicht zu schwer. Downhill würde mich vermutlich fast jedes aktuelle Enduro flashen. ^^
  2. Invader79

help, brauche kaufberatung mtb bis €1000.-

Immer Probefahren und dann entscheiden, das ist ja klar. Händlerbikes sollte man dann auch ruhig beim Händler kaufen, denke ich da bekommt man auch direkt ne Inspektion oder sowas dabei und nen Ansprechpartner. Und so groß sind die Unterschiede zum Inet auch nicht, bei reinen Versendern...
  3. Invader79

Wieso rät Er Dir denn zu dem Lapierre? Die Ausstattung ist sehr ähnlich, obwohl ich die Hayes Bremse des Cube ganz klar der Shimano Bremse vorziehen würde. Ich würde Dir eh raten das Budget bis zur 1000 Euro Grenze zu nutzen, da wäre von Cube auch noch das Ltd Team zu nennen das zwischen...
  4. Invader79

Also wenn man schon ein Versender Bike empfiehlt sollte man meiner Meinung nach auch gleich Nägel mit Köpfen machen, denn H&S sind schließlich nicht die einzigen die gute Bikes in der Preisklasse anbieten. Da wären bei den Versendern noch diese zu nennen: Fat XC Advanced für 999 €...
  5. Invader79

Downhill Interessierter

So, klingt ja schon ähnlich wie ich mi das so vorgestellt hatte. Erstmal Danke für Eure Antworten und Tipps, versuche Sie auch zu beherzigen. Werd mich dann wohl mal nach DH'lern in meiner näheren Umgebubg umschauen. So jetzt ins Bett Gruß
  6. Invader79

Downhill Interessierter

Moin zusammen, hoffe das es hier richtig ist sonst möge ein netter Mod es bitte verschieben. ;-) Fahre seid ein paar Jahren MTB, allerdings "nur" Hardtail und wenig richtiges Gelände. Wollte mir jetzt eigentlich ein neues Hardtail zulegen habe aber auf Grund einiger echt netter Videos...
  7. Invader79

Immer wieder schön solche Händler!

Danke für die Tips in der Gegend. Ich sehe schon es gibt ganz unterschiedliche Meinungen von "Kundenservice", und von "aufdringlichen" Verkäufern habe ich nie gesprochen! Werd halt nur nich gern ignoriert! ;) Wird schon irgendwie! cu
  8. Invader79

Ja vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt am Anfand des Threads, normalerweise habe ich kein Problem jemanden anzusprechen, allerdings hatte ich irgendwie das gefühl ignoriert zu werden. :eek: Na is ja auch egal, die Auswahl is natürlich nich der Knaller, dafür das die Stevens, Scott...
  9. Invader79

Und das die nicht mal guten Tag sagen ist auch gut? Ich weiß ja nicht was Ihr für Läden kennt, aber meiner Erfahrung nach sollte ein freundliches guten Tag schon drin sein. Was ist schlimm daran zu fragen ob man helfen kann? Ich persönlich kenne nicht einen Chef, mich eingeschlossen, der es...
  10. Invader79

Also ich komme selbst aus dem Einzelhandel und ich finde das sehr schlimm wenn mehrere Verkäufer an mir vorbeilaufen und mir nicht mal die Tageszeit sagen geschweige denn mich fragen ob Sie mir helfen können. Und wenn ich nur gucken will laufe ich da keine dreiviertel Stunde rum.
  11. Invader79

Weiß ja nicht ob das in die Kaufberatung gehört, wenn nicht bitte verschieben. War heute in Lippstadt mal beim örtlichen Bike Laden Löckenhoff, wollt mir mal ein paar Hardtails in der Klasse bis 2000 Euro ansehen. Gut ich meine angesehen hab ich mir auch ein paar, mir haben auch einige...
  12. Invader79

bike-empfehlung gesucht

Wenn Versand kein Problem ist würde ich auch mal bei www.vortrieb.com vorbeischauen, die haben einen hervorragenden Konfigurator, da kannst Du dein Bike Bike genau auf Dich abstimmen inklusive Wunschfarbe.
  13. Invader79

Welches Mountainbike? Empfehlungen erbeten

Da gibt es schon einige im Forum die das haben, und über Cube generell hört man eigentlich nur gutes.
  14. Invader79

Naja man sitzt auf den meisten Hardtails schon eher Sportlich und leicht gestreckt, das ist aber noch völlig Tourentauglich, nur wenn man eben sehr gestreckt sitzt kann man ohne Rückenschmerzen keine großen Touren machen. Dazu kommt dann natürlich immer wie lang der Oberkörper im Verhältnis...
  15. Invader79

Natürlich sollte man bei einem Händlerbike ne Probefahrt machen, aber auf einem M sitzt man einfach "sehr" gestreckt, hab auch mal eins gefahren, die S Serie ist da deutlich Tourenfreundlicher, wobei immernoch sportlich.
Zurück