help, brauche kaufberatung mtb bis €1000.-

• Ersteller Ersteller Salkcin
  • Erstellt am Erstellt am
S

Salkcin

Guest
hi leute,
ich bin neu hier und brauche dringend eure hilfe.
hab schon die sufu benutzt, doch wenig zum thema gefunden.

brauche ein bike zum touren fahren (und evtl. auch mal n bißchen "härter" durch den wald).
ich bin 1,85m groß und wiege 85kg und kein beginner mehr. ;)

hab mich bei meinen 3 großen bike-händlern erkundigt was es so für € 1000.-
gibt. möchte es auch bei meinen örtlichen händlern kaufen (nicht übers net!)

lapierre tecnic 700
PHP:
http://www.hotbike-shop.com/index.php?sid=x&shp=oxbaseshop&cl=details&fnc=tobasket&aid=17647c85db5b4ca32.39652558&anid=17647c85db5b4ca32.39652558&cnid=&listtype=list&am=1&addcompare=1

stevens s8
PHP:
http://www.stevensbikes.de/2008/index.php?bik_id=350&lang=de_DE§=equipment#inhalt

das stevens konnte ich schon fahren und bin echt zufrieden, das lapierre noch nicht.

wollte mir eigentlich das cube ltd pro kaufen, aber mein örtlicher händler rat mir für den preis eher zu dem lapierre...?!

danke schonmal für eure antworten

grüße salkcin

Also wenn man schon ein Versender Bike empfiehlt sollte man meiner Meinung nach auch gleich Nägel mit Köpfen machen, denn H&S sind schließlich nicht die einzigen die gute Bikes in der Preisklasse anbieten.

Da wären bei den Versendern noch diese zu nennen:

Fat XC Advanced für 999 €

Fatmodul SX-01 Comp Light für 999€

Poison Zyankali T für 999 Euro

Canyon Grand Canyon 6.0 für 999 €

Red Bull AL-200 Werks für 999 €

Das sind alles gute Einstiegsbikes, mit denen man für das Geld eigentlich nichts verkehrt machen kann.
Man sollte natürlich keine Angst vor etwas Schrauberei haben.

Auch sollte man sich nicht über etwaige Wege zur Post im Garantiefall ärgern.

Wie immer heißt es da eigentlich, Versender bieten halt sehr gute Preise aber man kann nicht mal eben hin fahren wie eben zu einem örtlichen Dealer.

Falls Du lieber zum Händler willst solltest Du dir vielleicht auch noch diese Bikes ansehen:

Focus Black Forrest für 999 €

Bulls Copperhead 3 Disc für 999 €

Cube Ltd. Race für 1099 €

Bei den Händlern hast Du halt den Vorteil das Sie meist in der Nähe sind und Du über etwaige änderungen der Ausstattung oder den Preis verhandeln kannst.

:spinner: Oh Gott, jetzt sehe ich erst das Du Versender schon ausgeschlossen hattest. ^^ Na egal, kann der nächste Interessierte mit den Bikes vielleicht was anfangen.

Wieso rät Er Dir denn zu dem Lapierre? Die Ausstattung ist sehr ähnlich, obwohl ich die Hayes Bremse des Cube ganz klar der Shimano Bremse vorziehen würde.

Ich würde Dir eh raten das Budget bis zur 1000 Euro Grenze zu nutzen, da wäre von Cube auch noch das Ltd Team zu nennen das zwischen Deinem genannten Pro und meinem oben aufgeführten Race steht.

Also für 999 Euro gibts schon nette Sachen, zum Beispiel oft die sehr gute Rock Shox Reba SL Gabel, oder die Recon. Beide klar besser als die Tora und in meinen Augen sinnvoll angelegtes Geld.

Viel Spaß beim testen und Informieren.

danke für eure antworten!

@invader79: der händler hatte evtl. angst, das ich das cube probe fahre und dann bei fahrrad.de bestelle?! muß ihm schon öffters passiert sein.:heul:

hab auch gestern das bulls copperhead 3 disk im netz gefunden...denke auch das es das wird.
fahr des jetzt mal am montag probe.

hab das hier gefunden:
PHP:
http://www.bulls.de/download/presse/de/O2_BIKERS_Copperhead_3Disc_NL.pdf
kann zwar kein holländisch sprechen, aber beim test ganz unten schneidet das copperhead im vergleich zu stevens und cube super ab!!!

also danke nochmal für die schnelle antwort. :daumen:

bei mir isses ähnlich

nur das bulls konnte mir bislang keiner zeigen und wenn ich meinen hintern ned mal auffm sattel hatte ....

das ltd race ... is sehr nett, habs schonmal getestet

beim focus is die federgabel ned so die wucht würd ich mal sagen

wenn du die chance hast ein copperhead 3 disc zubekommen und du das gefühlt hast nen kompetenten dealer zuhaben greif zu, ansonsten such weiter

bzw ich werd wohl zum ltd race greifen,da es verfügbar ist und der dealer nen sympatischen eindruck macht

Immer Probefahren und dann entscheiden, das ist ja klar.

Händlerbikes sollte man dann auch ruhig beim Händler kaufen, denke ich da bekommt man auch direkt ne Inspektion oder sowas dabei und nen Ansprechpartner.

Und so groß sind die Unterschiede zum Inet auch nicht, bei reinen Versendern sieht das halt anders aus.

Viel Spaß beim testen.

danke!

was sind den die genannten unterschiede zwischen versendern und händlern?

hab nur mal was von ner 0€ finanzierung (bei ner 6 monatigen laufzeit) und nem gutschein gehört, wenn man zb. bei fahrrad.de bestellt.

grüße
ride on!

Bin auch auf der Suche nach einem Hardtail bis 1000€!
Da ich Anfänger bin, würde ich das Bike gern beim Händler kaufen.
Ich hätte so 3 zur Auswahl (Händler bei mir in der Nähe)

kennt jemand das

- Gudereit M-75 ?
(Ich hab von der Marke noch nie was gehört)
http://www.gudereit.de/m75.htm

- Cube Ltd Pro / Team ?
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/LTD-TEAM_id_20846_.htm

- Cube Ltd SL oder so (2007)

Austattung:

Gabel: RockShox Reba / Manitou R7 80mm
Bremse: Avid Seven (Hydr. V-Brake)
Schaltung: Sram X9, Hebel X9, der Rest alles XT & LX
Racelight Rahmen!

Sie kosten alle um die 1000 €, aber viell. geht der ein oder andere ja mit dem Preis noch etwas runter! Zu welchem Bike würdet Ihr tendieren?

Ich bin 1.96m groß und ca. 98cm Schrittlänge...^^...brauche also einen möglichst hohen Rahmen!

ThX Mazzze

hi,
hab mich noch mal erkundigt...

bevor ich mir das cube ltd pro kaufe, kauf ich lieber dieses hier:

das hai bike edition sl für € 799*.-
PHP:
http://www.haibike.de/index.shtml?hai_edition_sl

scheint als wäre es die gleiche ausstattung.
der einzige nachteil ist die "tora 302", aber für den preis :daumen:

was meint ihr???

denke aber trotzdem, dass ich mir das bulls copperhead 3 disk kaufe.

hi,
ja sorry, hab mich ein bißchen blöd ausgedrückt.

meinte natürlich die "tora 302" im vergleich zur "reba sl" beim bulls ;)

ride on!

Der wohl gravierendste Unterschied zwischen Tora und Reba ist wohl das Gewicht! Das Bulls ist natürlich am besten ausgestattet und hat einen triple butted Rahmen.. kostet aber natürlich auch mehr wie alle anderen von dir genannten bikes ;)

aber ob du nun hai, cube oder bulls nimmst, würde ich davon abhängig machen welches dir am besten bei der Probefahrt gefällt ;)

Hallo zusammen,

da muss ich tofrost Recht geben, Probefahren ist enorm wichtig. Hätte nicht gedacht, dass man hier wirklich grosse unterschiede feststellt. Ich bin auch mehrere Bikes Probe gefahren (Haibike, Cannondale, Specilalicd, Centurion, Steppenwolf und Cube). Andere Bikes haben die Händler nicht da gehabt.
Habe mich dann vor zwei Wochen für das cube ltd. team in milky orange bei meinem örtlichen Händler entschieden. Beim örtlichen deshalb, da ich einfach einen Ansprechpartner und Mechaniker von Ort habe. Ich weis, dass Versenderbikes, wie das Radon, Canyon, etc. evtl. etwas besser ausgestattet sind, aber was hilft das einem wenn man selber nicht so die Ahnung vom Schrauben hat. Und ich denke für bikes im 1.000 € Bereich ist das Cube Ltd. Team ein super Bike, und es sieht für meinen Geschmack auch noch Saugeil aus.:daumen:

Zurück