Aktueller Inhalt von Invader_z1m

1. I

Rechtslage in Bayern

Hallo zusammen, eben hatte ich auf meiner Hausrunde eine kleine Unterhaltung mit einem Waldbesitzer der dabei war einen Trail mit Baumstämmen zu versperren und wüsste mal gerne eure Meinung dazu. Folgende Situation: Es führt ein unbefestigter, relativ breiter (ca. 2m) Weg durch den Wald den...
  2. I

Orbea Occam ab 2020

Hat jemand zufällig ein Ersatzritzel für die 1x12 übrig und würde das verkaufen wollen? Meine Kette springt auf dem kleinsten Ritzel sobald ich mit etwas Kraft in die Pedale trete. Die Lösung scheint ein neues Ritzel zu sein, nur sind die Lieferzeiten hierfür ja jenseits von Gut und Böse...
  3. I

Orbea Occam ab 2020

Hallo zusammen, kurze Zwischenfrage. Ich hab mir eben eine neue Kette gekauft, da meine gestern gerissen ist. Im Handel wurde mir die CN-M9100 12-fach in Größe 126L empfohlen. Die 116L wäre wohl für Hardtails. Jetzt Zuhause angekommen hab ich mal die Glieder der defekten Kette gezählt und es...
  4. I

Orbea Occam ab 2020

Ich bin auch von einem 26 HT aufs occam umgestiegen und war schockiert wie groß der Unterschied auf dem Trail zwischen den Rädern ist. Wollte das HT ursprünglich auch behalten, aber hab es zwischenzeitlich dann doch verkauft weil es nurnoch in der Garage rumstand. Zurück aufs HT war für mich...
  5. I

Orbea Occam ab 2020

Glückwunsch :daumen: Wie zufrieden bist du mit den Reifen? Bzw. hast du einen Vergleich zu den Serienreifen? Mein Hinterreifen ist ziemlich am Ende und muss demnächst ersetzt werden.
  6. I

Rechtslage in Bayern

Das trifft auch auf das Schild zu, welches hier in der Gegend fast an jedem Trail hängt. Soweit ich das hier verstanden habe, ist der erste Punkt der Begründung schonmal falsch, da das entscheidende Wort "geeignet" weggelassen wurde. Abgesehen davon, dass man keine Bauwerke errichten soll, sind...
  7. I

Orbea Occam ab 2020

Ich war heute auch wieder unterwegs. Langsam wird mir das Wetter für längere Touren aber zu schlecht. Hoffentlich kommen noch ein paar schöne Tage... Wegen der Kette habe ich heute mal drauf geachtet. Die liegt im Stand gerde nicht auf. Beim Fahren schleift es aber schon mal, Spuren sind...
  8. I

Neues Orbea Occam: Asymmetrischer Trail-Flitzer aus Spanien

Die Orange/Schwarz kombi ist sehr stimmig und sieht echt schick aus. Top Bike :daumen: Und so schön sauber im Vergleich zu meinem :D:
  9. I

Neues Trail/Allmountain Fully gesucht

Ich hatte bzw. habe ähnliche Anforderungen ans bike wie du. Größtenteils Touren um 50 km mit ca. 1000 Hm und möglichst viel Trailanteil. Aus eigener Kraft hochstrampeln und dann mit viel Spaß wieder runter. Bei mir ists nach längerer Beratung hier im Forum das Occam geworden und ich bin super...
  10. I

Orbea Occam ab 2020

Kurze Pause vorm Anstieg:
  11. I

Da hab ich im Vergleich nen ganzschön schlechten Deal gemacht... Hab fürs M10 4.700 € gezahlt (inkl. Federgabelupgrade und Pedale).
  12. I

Rechtslage in Bayern

Sehr hilfreiches Dokument, danke. Ich interpretiere das so, dass es jedem seine eigene Verantwortung ist. Was aus meiner Sicht das einzig logische ist. Die Schanzen sind extra so gebaut, dass die vom normalen Weg nicht zu erkennen sind wenn man nicht weiß das da welche sind. Die verlaufen quasi...
  13. I

Rechtslage in Bayern

Hallo zusammen, Ich klinke mich hier mal kurz mit einer Frage zur Rechtslage in Bayern ein: Ich habe kürzlich in einem Privatwald ein paar kleinere Schanzen gebaut. Nun habe ich aber gelesen, dass der Waldbesitzer ggf. haftbar gemacht werden kann, wenn sich jemand beim biken in seinem...
  14. I

Ja, so wie auf dem Bild fahre ich das Rad.
  15. I

Neues Bike bis 5500€ gesucht

Ich werf mal das Orbea Occam M10 ins Rennen. Ich war vor kurzem in einer ähnlichen Situation wie du und bin am Ende (dank dem Forum hier) beim Orbea gelandet und bisher super zufrieden damit. Bike park war ich noch nicht, aber alles was ich bisher an Touren gefahren bin hat das bike locker...
Zurück