Aktueller Inhalt von iPerineum

1. iPerineum

Downhill-WM 2024 – Andorra: V gewinnt – Fotostory vom Finale

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, mal wieder extrem starke Leistungen und eine super Show! Ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen. Früher hab ich die Worldcups extrem gerne verfolgt. Seit der Übernahme durch Discovery keinen Einzigen. Außer durch die Rennberichte hier...
  2. iPerineum

Arbeitsgerät: Das Santa Cruz V10 CC von Chef-Ronny Jan Feyser

Tolles Bike und noch bessere Einstellung gegenüber dem Sport! Mich würde brennend interessieren was er mit der Boxxer RC anstellt, damit sie wirklich so gut funktioniert. Ich weiß, dass sich die Performance bspw. durch Racingbros Dichtungen deutlich verbessert werden kann. Es klingt auch...
  3. iPerineum

Service Vivid Air 2012: Spring Compressor Tool, Counter Measure

Naja die einzige Aufgabe der Feder ist eigentlich das Losbrechmoment des Dämpfers zu verkleinern bzw. Zu beseitigen. Beim Vivid Air macht das für mich auch sind, da Luftfedern ein höheres Losbrechmoment haben als Stahlfedern. Und genau deswegen weiß ich nicht, ob das beim Stahlfeder Vivid...
  4. iPerineum

Vielen Dank! Stellt sich für mich trotzdem die Frage ob meine OEM Vivid Counter Measure hat. Das bike ist von 2013 der Vivid ist soweit ich weiß von 2012. Sicher bin ich mir nicht. Na ja ich werde es sehen, wenn ich ihn zerlege.
  5. iPerineum

Bist du dir sicher? Ich wollte bald auch den Service durchführen und habe die Partsliste zusammen gestellt. Nach der Service Manual für den Vivid Air braucht man ein "Spring Compressor Tool". Kannst du es genauer erklären?
  6. iPerineum

Kelly McGarry nach Zusammenbruch in Queenstown gestorben

Ich kann es gar nicht glauben, obwohl ich ihn nur aus den Videos und Live - Stream kenne, verspürt man doch große Traurigkeit. Mein herzliches Beileid an die Familie und natürlich viel Kraft für die Zukunft! Ich finde es übrigens toll, dass YT direkt die Webseite umgestaltet und mehr oder...
  7. iPerineum

Whistler: 20 Minuten Crankworx [Film]

Super super tolles Video! :anbet: Echt großen Respekt, jetzt habe ich direkt Lust auf biken! Aber auch schön zu sehen, wie vielfältig unser Sport ist. Ich kenne keinen zweiten Sport, der so viele Disziplinen aufweist. Der ganze Spirit in Whistler tut natürlich sein übriges! Zum Glück Spiele...
  8. iPerineum

Specialized Gravity Team 2016: Gravity Republic zieht zu Specialized

Ich habe exakt das selbe gedacht, hoffentlich geht er nicht zum Specialized Racing Factory Team !!! Aber jetzt da klar ist, dass die Teamstruktur erhalten bleibt, bin ich beruhigt! Klar gegen das Demo kann man nichts sagen, es ist ein klasse DH-Bike, aber scheinbar hat das "Factory Racing...
  9. iPerineum

Eurobike: IXS 2016 – Flow Knieschoner und recycelte Bekleidung

Leider habe ich mit einer IXS Dh Shorts gar keine guten Erfahrungen gemacht. Das gute Stück ist schon nach der dritten Benutzung gerissen. ...am HINTERN :aetsch:. Deswegen lasse ich jetzt die Finger von der Marke. Aber Style und Materialwahl von der neuen Kollektion gefallen mir sehr gut. Nur...
  10. iPerineum

Giant TRacker Nabenumabu

Hallo, ich habe ein Frage bezüglich der Giant TRacker Nabe. An meinem Reign ist die Giant TRacker w/ 20mm Axle Nabe verbaut. Da ich mir gerne eine Pike, vielleicht sogar die neue Lyrik kaufen möchte und die Gabeln nur mit 15mm Steckachsen ausgeliefert werden, suche ich nach einer Möglichkeit...
  11. iPerineum

RockShox Lyrik 2016: Der Klassiker neu aufgelegt

Es würde doch sicher funktionieren ein "altes" Domain Casting bzw. Lyrik Casting bei der neuen 2016er Lyrik zu verbauen, je nach dem welche Einbauhöhe gekauft wurde. Und schon kann man seine geliebten 26" Laufräder mit ihrer 20mm Steckachse fahren. Oder habe ich da etwas zu schnell gedacht...
  12. iPerineum

Problem bei der Reifenmontage

Ja das stimmt natürlich, aber ich kontrolliere das ja jedes mal und bisher lag es wirklich immer an der Paarung zwischen Felge und Reifen. Aber die ganze Sache hat mich jetzt so neugierig gemacht, dass ich jetzt mal eines dieser Tubeless Kits ausprobieren werde. Vielleicht hilft es ja wenn...
  13. iPerineum

Naja ich denke auch, dass das Felgenband nur im entferntesten etwas mit meinem Problem zu tun hat. Meiner Meinung nach liegt es daran, dass die meisten Reifen mittlerweile tubeless ready daherkommen. Und was dem einem beim abdichten hilft, bringt dem anderen reichlich wenig.
  14. iPerineum

Vielen Dank Jungs, Ja das Felgenband sitzt so wie es soll. Aber dann werde ich nächstes Mal Maxxis oder conti probieren. Vielleicht bin ich ja ganz überrascht und froh mal was neues ausprobiert zu haben.
  15. iPerineum

Hallo Jungs/Mädels, ich habe folgendes Problem. Ich fahre auf meinem Giant Reign sx die standardmäßig verbauten Giant P-AM2 Felgen. Jetzt aber mein Problem, sobald ich einen Platten habe oder den Mantel tauschen möchte, muss ich ja an irgendeinem Punkt den Reifen wieder aufpumpen. Das...
Zurück