- Registriert
- 3. Dezember 2013
- Reaktionspunkte
- 8
Hallo Jungs/Mädels,
ich habe folgendes Problem.
Ich fahre auf meinem Giant Reign sx die standardmäßig verbauten Giant P-AM2 Felgen.
Jetzt aber mein Problem, sobald ich einen Platten habe oder den Mantel tauschen möchte, muss ich ja an irgendeinem Punkt den Reifen wieder aufpumpen. Das eigentliche Problem ist dabei der Druck ! Der verdammte Druck ! Denn bis die Mantelwulst so im Felgenhorn sitzt das der Reifen einen "geraden" Lauf hat muss ich deutlich über den Maximaldruck gehen. Oft auch nach dem 5. versuch mit leichtem überdruck tut sich nichts letztes Mal bin ich auf knapp 7 bar gegangen, bis die Aktion ihr Ende gefunden hat.
Auch mit Hilfsmitteln wie Spüli war daran nicht viel zu ändern.
Bis jetzt habe ich Hans Dampf, Nobby Nic und Magic Mary, als Draht- oder auch Faltreifen montiert bei allen bestand das selbe Problem.
So lange ich zu Hause bin ist es ja kein Weltuntergang, denn mit dem Kompressor pumpt man sich nicht kaputt. Aber auf dem Trail ist es schon ärgerlich mit der Rucksackpumpe komme ich da nicht weit.
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich wie ich das Problem lösen kann ?
ich habe folgendes Problem.
Ich fahre auf meinem Giant Reign sx die standardmäßig verbauten Giant P-AM2 Felgen.
Jetzt aber mein Problem, sobald ich einen Platten habe oder den Mantel tauschen möchte, muss ich ja an irgendeinem Punkt den Reifen wieder aufpumpen. Das eigentliche Problem ist dabei der Druck ! Der verdammte Druck ! Denn bis die Mantelwulst so im Felgenhorn sitzt das der Reifen einen "geraden" Lauf hat muss ich deutlich über den Maximaldruck gehen. Oft auch nach dem 5. versuch mit leichtem überdruck tut sich nichts letztes Mal bin ich auf knapp 7 bar gegangen, bis die Aktion ihr Ende gefunden hat.
Auch mit Hilfsmitteln wie Spüli war daran nicht viel zu ändern.
Bis jetzt habe ich Hans Dampf, Nobby Nic und Magic Mary, als Draht- oder auch Faltreifen montiert bei allen bestand das selbe Problem.
So lange ich zu Hause bin ist es ja kein Weltuntergang, denn mit dem Kompressor pumpt man sich nicht kaputt. Aber auf dem Trail ist es schon ärgerlich mit der Rucksackpumpe komme ich da nicht weit.
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich wie ich das Problem lösen kann ?