Aktueller Inhalt von ipthom

  1. ipthom

    Shimano 12-fach Shifter SL-M8100 schwergängig

    Hast Du einen Vergleich zu "vorher" - also 10- oder 11-fach?
  2. ipthom

    Shimano 12-fach Shifter SL-M8100 schwergängig

    Den Vergleich habe ich eben auch. An dem Rad war vorher eine 10-fach Shimano XT (M78x) verbaut. Ausgeliefert 2x10 später dann umgebaut auf 1x10, da der große Zahnkranz durch viele Höhenmeter quasi unbenutzt war 8-) Die Schaltung ging immer leichtgängig und ohne Probleme. Schaltung und Züge...
  3. ipthom

    Shimano 12-fach Shifter SL-M8100 schwergängig

    Ich finde es total unkomfortabel. Ist das bei SRAM 12-fach auch so? An meinem anderen Rad fahre ich SRAM X01 11-fach, das schaltet sich besser und ist stabiler. Anders als Shimano - knackiger, aber nicht schwer. Ich überlege echt schon, den Shimanokram runterzuschmeißen und eine 12-fach X01...
  4. ipthom

    Shimano 12-Fach Kettenblatt mit 11-Fach Kette. Geht oder geht nicht?

    Funktioniert ganz sicher! Habe am Rad meiner Tochter die Shimano FC-MT610 Kurbel mit 10-fach Schaltung und 10-fach Kette kombiniert. Sauber! Schönen Abend noch, Igor
  5. ipthom

    Shimano 12-fach Shifter SL-M8100 schwergängig

    Guten Abend, ich habe mein Rad umgebaut auf 1x12 mit Shimano RD-M8100 und dazu passend den Shifter SL-M8100. Ich finde den Shifter sehr hakelig. Der vorherige 10-fach M78x ging sehr schön butterweich, der 12-Fach Shifter schaltet nicht sauber, es werden beim schalten teilweise Ritzel...
  6. ipthom

    Sunrace 12fach MZ90

    Das 2016 hat noch kein Ai, wäre also eigentlich einfacher... aber ich hatte jetzt auch irgendwie Bock, die MZ903 auszuprobieren ? Ursprünglich hatte das Rad 2x10, ich hatte den großen Kranz rausgeschmissen und auf 1x10 umgebaut. 1x12 finde ich interessant, um auch mal ein paar Kilometer ohne...
  7. ipthom

    Sunrace 12fach MZ90

    @Spoon-man dann hast Du aber Dein Hinterrad komplett umgespeicht (umspeichen lassen) - wenn es das Bike von Deinem Profilbild ist? Ich fahre ein 2016er Scalpel mit Formula DH-142, keine Chance dort Micro Spline drauf zu bekommen :( Ich habe mich daher für die MZ903 entschieden. Die Teile sind im...
  8. ipthom

    Der B+ / 27.5+ midfat Reifenthread

    @Niedervolt: Dir hat ja noch keiner geantwortet... Probiere es aus! Viele machen eine Religion daraus; wenn Du denen glaubst, dann DARFST Du mit einer Maulweite <X,X keine dicken Reifen fahren... Ich fahre 2.8er Maxxis (Rekon+ und DHF+) auf Mavic Crossmax Pro Ltd. mit 23er Maulweite. Die Felgen...
  9. ipthom

    !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

    Alles gut :)
  10. ipthom

    !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

    Das hatte ich schon verstanden, dass das Beobachtungen vom Kollegen waren. Ging mir um das CC, früher Cross Country, heute wird dafür ja XC benutzt. Dünnes Eis mit den Lefty Carbon Feilen. [emoji35] Meine beiden Räder sind Lefty Carbon Feilen, aber 7G tauglich, genauso wie der Fahrer. Selbst...
  11. ipthom

    !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

    Nur woran machst Du CC fest, am Fahrrad? Oder meinst Du mit CC die CycloCrosser? Ich fahre mit dem 29er XC durch das 7G und mit dem AM - Je nach Lust und Laune und die gleichen Strecken. Wo ich mit dem AM runterkomme, komme ich auch mit dem XC runter und umgekehrt sowieso. Der nächste Kauf ist...
  12. ipthom

    !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

    Nein, das ist nicht Schublade... Selbst oft gesehen. Aber noch keinen FF, der entspannt auf den großen Wegen geradelt ist. Sicherlich gibt es unter den FF-Fahrern auch normale Fahrer... Es gibt aber immer einen Punkt, an dem der Bogen überspannt ist, das hat nichts mit Schublade zu tun...
  13. ipthom

    !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

    Ich behaupte, genau das ist die Fraktion, die zu den unsäglichen Diskussionen führt. Schaut euch doch um, es gibt einige Stellen im 7G, die von diesen Fahrern „genutzt“ werden. Und ich meine nicht die unzähligen schmalen Trails, sondern Stellen, an denen es extrem steil ist, mitten durch den...
  14. ipthom

    !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

    Das ist eine andere Generation... Cooles kariertes Hemd und Jeans, aber Fullface [emoji849] Selbst geschrieben und gesendet...
  15. ipthom

    !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

    Natürlich ist das albern... Nur bin ich dort Fullface-Fahrern begegnet, die sich dort mit Enthusiasmus runtergestürzt haben. Selbst geschrieben und gesendet...
Zurück
Oben Unten