Aktueller Inhalt von ironie

1. ironie

Neues Projekt

Hab seit ein paar Tagen den Holzfeller-Lenker, weil mir mein alter Lenker zu kurz war. Davor bin ich auch schon Truvativ gefahren und war immer sehr zufrieden. Mit dem Holzfeller-Lenker bin ich bis jetzt auch super zufrieden. Über die Haltbarkeit kann ich zwar noch nichts sagen aber ich denke...
  2. ironie

DIRT und STREET Bikes über 13 Kilo [war über 15kg] [Teil 2]

Naja es ist mir klar, dass ich nicht die leichtesten Parts habe...Aber die meisten sind ja wenigstens im unteren Bereich. Rahmen und Laufräder sind ja eigentlich auch ok, oder? Wo könnte man denn da noch am meisten sparen? Das war eher meine Frage. Das es überall noch leichter geht ist mir...
  3. ironie

DIRT und STREET Bikes über 13 Kilo [war über 15kg] [Teil 2]

• Full Chromoly Frame, Euro BB, Internal Headset • Dirt Jumper III 80mm • Cane Creek Headset • Eastern Electron Tubular Chromo Cranks • Truvativ Hussefelt Handlebar • Truvativ Hussefelt Stem • Spank Lock On Grips 2008 • front: Sealed Bearings 32H, 20MM axle • rear...
  4. ironie

Starrgabel fürs Eastern Nighttrain 2007

*den Thread nochmal raushol* Ich bins nochmal. Ich habe mich nun (nach einem Jahr oO) entschieden eine Identiti Rebate 1420 zu kaufen. Bin mir aber immer noch wegen der Einbauhöhe unsicher.... Habe gestern mal nachgemessen: Meine DJ3 hat 470mm. Es stehen 465mm und 425mm zur Auswahl. Es...
  5. ironie

Verlosung: 6 aktuelle MTB DVDs zu gewinnen

Ich bin auch für Roam :-) Nette Idee mit der Verlösung :daumen: Hab schon oft bei sowas mitgemacht aber bis jetzt hats noch nie klappen wollen. Vllt wirds ja diesmal was. Grüße
  6. ironie

Vielen Danke erstmal für die vielen Antworten! Das hat mir wirklich schon viel geholfen. Jetzt hab ich ugf. nen Überblick. Der "Adapter von Revell ist wirklich interessant. Wobei mir auch die Identiti zusagt. Werde mir das nochmal überlegen. Ich würde sogar 1,5KG sparen. Hab ja die leider doch...
  7. ironie

Ja das Angebot würde mir schon eher zusagen. Ich bin mir jedoch immer noch nicht sicher, ob mein Rahmen für diese EIbauhöhe ausgelegt ist (ist ja jetzt sogar noch ein Stück kürzer). Wie finde ich das denn raus? Kann man sowas anhand der Geometrie berechnen? Hätte sonst wirklich interesse
  8. ironie

hm. eigentlich ein top angebot. Wobei ich ja im Moment so ein bissl auf Leichtbau getrimmt bin :-). Na mal sehn. Eine Frage hab ich aber noch: Vorne hab ich eine 20mm Axe. Die meisten Starrgabeln haben aber eher 9-10mm. Wie lässt sich denn dieses Problem lösen? Gibt es Adapter? Habe leider...
  9. ironie

Hey, ich komme ursprünglich aus dem BMX Bereich und habe mich doch vor einer Zeit entschieden auf 26" umzusteigen. Also hab ich mir vor einer weile ein Eastern Nighttrain von 2007 ergattert (Parts) Soweit bin ich erstmal sehr zufrieden mit dem Bike. Nun würde ich es aber vor allem im Street...
  10. ironie

Eure 20" Waffen

oh da fährt auch jemand leftside :daumen: schickes rad sattel ist geschmackssache ;-)
  11. ironie

Welches Einsteigerbike?

ich bin in ähnlicher situation. hätte aber eventuell genug geld für das trust. meine einzige sorge ist die oberrohrlänge von 20,8" ich bin ca. 1,77m groß und werde auch nicht mehr wachsen ;-). zZ fahr ich 20,5". Leider noch ziemlicher Anfänger... . Kann es also schlecht einschätzen. Kleiner...
  12. ironie

Oberrohrlänge?!

Ich stell jetzt auch nochmal meine Frage hier rein ;-) Ich bin ugf. 1,76m groß und überlege nun sogar das WTP Trust zu kaufen. Ist es mit seiner 20,8" TT zu lang für mich, wenn ich vor allem STreet und Park fahren möchte? Oder ist sowas sowieso eher geschmackssache?
  13. ironie

CroMo vs. Trimoly

Aber es sind halt wirklich viele Dinge, die ich am Haro wechseln müsste. Fast alles ^^ und da kann ich auch gleich ein neues kaufen ;-). So jetzt stellt euch vor ich hätte noch gar keine xse und fertig. CrMo wird ganz klar überschätzt :D Ich meine: Ich kann mir einfach nicht vorstellen...
  14. ironie

CroMo vs. Trimoly

Bei meinem Haro müssten neben dem Rahmen auch noch neue Laufräder her... . Da komme ich am Ende sicher nicht nur bei 500€ raus :S Hab mir vorhin das subrosa malum dirt angeguckt. Aber das wiegt ja auch schon wieder 12,5KG ;-). Mein Haro wiegt über 15KG und ich wollt halt wirklich was...
  15. ironie

Kettenabbau?

kann mir das gar nicht so richtig vorstellen :-/ ist das hinterrad wirklich schon ganz vorn? mach es mal locker und setzt es ein stück nach vorn. dann sollte sich die kette "entspannen". sollte es aber schon ganz vorn sein brauchst du wohl oder üben nen kettennieter. oder du gehst zum nächsten...
Zurück