• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ironmaennchen

1. ironmaennchen

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

tach zusamen, und jetzt vielleicht mal wieder zum thema: http://cgi.ebay.de/Rohloff-Speed-Cruiser-XTR-Tune-White-Indust-Race-Face_W0QQitemZ140247212435QQihZ004QQcategoryZ74468QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem für den preis bekommt mann auch ein richtiges bike. das einzig...
  2. ironmaennchen

ROHLOFF Speedhub TUNING

weißt du wieviel die ti-platte leichter ist, als das original? gibt es schon vortschritte bei den schrauben? ich überleg nämlich auch, ob ich mir die platte zulegen soll. cu franky
  3. ironmaennchen

Formula ORO oder Magura Louise ?

ich hab im moment eine formula oro puro am rad. die bremsleistung ist gut, aber der ersatzteilservice ist unter aller sau. mir ist beim entlüften die schraube die den ausgleichsbehälter verschließt kaputtgegangen. cosmic sport hat es über 3 monate nicht hinbekommen mir eine neue schraube zu...
  4. ironmaennchen

Zeigt her euer Cockpit!

also, die griffe waren bei der montage gleich, der rechte ( kurze ) hat sich wohl bei einer steilen auffahrt etwas verdreht. da muss ich wohl mal was drunter sprühen. hab sie jetzt aber wieder gerichtet. :) die bremsleitungen sind genau gleich, das sieht vielleicht auf dem bild so aus, weil...
  5. ironmaennchen

Zeigt her eure Kurbel!

das kann ich dir auch noch nicht sagen, das bike ist ganz neu. ich bin damit insgesamt 250km gefahren und fahre auch regelmäßig steigungen bis 20% ( speedhub 1. gang ) und bisher ist kein verschleiß zu sehen. so lange wie ein alu kb wird es wohl nicht halten, aber das muss es ja auch nicht ;)...
  6. ironmaennchen

Zeigt her eure Kurbel!

storck powerarms mit 36er blatt cu franky
  7. ironmaennchen

Zeigt her euer Cockpit!

so, dann will ich meinen senf auch mal duzu geben. bevor über den spacerturm gemeckert wird, den habe ich extra etwas länger stehen lassen, weil ich die gabel wohl wieder verkaufen werde. cu franky
  8. ironmaennchen

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!!

oder einfach die langen mit einer feile kürzen. :daumen: cu franky
  9. ironmaennchen

Werkzeug! Was muss in die (fast) perfekte Heimwerkstatt?

servus, so muss das aussehen: wobei nicht zwingend alle werkzeuge am bike benötigt werden. cu franky ps.: die kiste bier steht im nebenraum :daumen:
  10. ironmaennchen

Trelock KS 695 einfach zu knacken?

an der decke ist immer platz. es ist vielleicht ein bisschen umständlich das bike jedesmal an die decke zu wuchten, aber besser als zu fuss gehen ist es auf jeden fall.
  11. ironmaennchen

Google Maps (o.ä.) - Strecke vermessen, geht das?

oder mit www.meinsportplatz.de da die auf bilder von google earth zugreifen, ist es in waldgebieten manchmal etwas schwierig.
  12. ironmaennchen

Hope Scheibe mit Formula Bremse?

hi, natürlich gibt es auch scheiben mit 4-loch befestigung für die rohloff im formula design. guckst du hier: http://www.rohloff.de/produkte/speedhub/bremsscheiben/index.html du musst bei der bestellung angeben, welche bremsscheibe du haben möchtest. cu franky
  13. ironmaennchen

formula oro puso bremssattel

hi leute, ich suche einen einzelnen vorderen formula oro puro bremssattel. eine komplette vordere bremse würde auch gehen, wenn der preis stimmt. bitte alles anbieten cu franky
  14. ironmaennchen

Wie ist die beste Verlegart der vordern Bremsleitung ?

hallo, kannst du davon mal ein par pic´s machen? cu franky
  15. ironmaennchen

140mm scheibe für rohloff

moin zusammen, ich würde mir gerne eine 140mm bremsscheibe mit einer vorderen bremszange an meine rohloff schrauben, das problem dabei ist, dass es wahrscheinlich diese kombination nicht fertig zu kaufen gibt ( ich hab jedenfalls nichts gefunden ). kennt jemand eine firma, die...
Zurück