Aktueller Inhalt von Ivenl

1. Ivenl

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Ich halte 135 für sehr optimistisch, wir haben das Rad auch hier und bei 1,36 passt es immer noch deutlich schlechter als das 26er.
  2. Ivenl

Ich habe noch nen pyro x13 im custom Aufbau abzugeben, war mal ein spontan Projekt, weil ich die Teile von euch so günstig bekommen habe. 66sick sattel 130er kurbel Rockshox reba (ist schon älter, Öl habe ich frisch gewechselt, funktioniert bei 25kg super) 1*10 deore schaltung Aufgebaut mit...
  3. Ivenl

Carbongabel 24 Zoll für Grand Canyon Young Hero AL24

Du kannst auch nen 1' expander nehmen 😀
  4. Ivenl

Kinder Gravel Bike

Gibt's definitiv nicht mehr, das einzige kindergravel von specialized ist das diverge in 44 und das ist arg teuer. 44sind da auch nur ne Zahl, rh müsste bei unter 40cm sein
  5. Ivenl

Hast du mal beim lokalen Verein angefragt? Super netter Kontakt, waren da im Urlaub auch schon zum kindertraining zu Besuch und hatten vice versa Kinder aus Kassel im Sommer bei uns. Da gibt's auch ne Kleinanzeigen Funktion über deren App.
  6. Ivenl

14' 😂
  7. Ivenl

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Das oben war ja alles Budget Markt, Wirklich gut für Jung und Alt sind immer Xt/xtr Für Kids auch top: Formula r1 In der carbon Version die leichteste bremse außer der picola. (Unter 350g pro set)
  8. Ivenl

VPACE Kinderbikes

Die 27,5er Version, denke bei 29 müsste man im federweg runter gehen
  9. Ivenl

VPACE Kinderbikes

Habe ne dt swiss drin xmm mit 150mm drin, die spricht auch ohne tuning ziemlich gut bei 39kg an
  10. Ivenl

Kinder Gravel Bike

Habe mal Fotos angefügt auf denen man dem Unterschied der Haltung gut sehen kann. Mtb mit stargabel fährt sich schon deutlich weniger aero. Ne liste: 1. Gravel ist mehr aero und damit besser bei Geschwindigkeit oder viel Wind 2. Die Geometrie ist anders, besonders Radstand und lenkwinkel 3...
  11. Ivenl

Alternative zu 12fach Schaltungen fürs Endurieren

Weil man das bei einer Fehlersuche so macht 😂, machen wir in der Werkstatt genauso
  12. Ivenl

Alternative zu 12fach Schaltungen fürs Endurieren

Es gibt nichts, die Antwort ist ganz einfach. Weder microshift noch sunrace schalten gleichwertig. Du kannst dich entscheiden mehr Power in die Beine zu holen und 46t fahren, oder mehr kadenz treten zu können und das Kettenblatt vorne Kleiner zu machen.
  13. Ivenl

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Man sollte beim 66sick die Größe beachten, 24' ist da echt die Grenze, sieht optisch scheiße am 26er aus und ist über 120cm auch zu klein.
  14. Ivenl

Kinder Gravel Bike

Paar Ergänzungen: 1.Ridley passt schon deutlich früher, die Rahmen sind aber gestreckt und nur für lange Oberkörper. 2. Das diverge gibt's auch in Alu, da steht 44 drauf, die rh ist aber nur 40cm 3. Die frogbikes funktionieren 0 bei Nässe, davon würde ich echt abraten. 5. Gunsha verkauft den...
  15. Ivenl

Kinder Gravel Bike

Ich organisiere was, die Räder bezieht man direkt über Joachim Parbo.
Zurück