Aktueller Inhalt von Ivenl

1. Ivenl

Cannondale F Umbauthread zum Jugendrad

Habe ich das Gewicht nur überlesen? In meiner Erfahrung sind BMX parts enorm schwer.
  2. Ivenl

Ideen gesucht - Umbau BMC Sport Elite 24

Das+ Sattel und Pedale
  3. Ivenl

Kannst du natürlich tauschen, kostet ca.10€, vermute die Kurbel ist ne 140mm und passt
  4. Ivenl

Der verschickt, die Gabel ist wirklich gut und das Rad wiegt 3kg weniger als das BMC ein wirkliches Schnäppchen und für weitere 100€ bist du wahrscheinlich unter10kg...
  5. Ivenl

Der Laufradsatz ist viel zu teuer für dein Budget, Ich würde mich auf den Rest konzentrieren. In jedem Fall wird der Umbau finanzielle quatschig, du wirst für 500€ locker ein leichteres Rad finden. 1.Gepäckträger ab. 2. Neue Kurbel 3. Kubikes/islabike etc LRS gebraucht kaufen, der kostet unter...
  6. Ivenl

Pimp my Early Rider Belter 16

Bei uns hat der erste Sturz den Hebel komplett verzogen, zwar am 24er (höhere Geschwindigkeit + mehr Systemgewicht) aber ich war wirklich entsetzt über die Qualität
  7. Ivenl

Pimp my Early Rider Belter 16

Würde dir empfehlen auf jeder Tour Ersatz bremsgriffe dabei zu haben, die halten keinen Sturz aus.
  8. Ivenl

XS MTB als Ablösung für VPACE MORITZ275

Es geht ja darum, dass er ein zweites 27,5 braucht.....
  9. Ivenl

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Hier als v-brake Version https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/scott-scale-jr-20/1514355083-217-8650?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  10. Ivenl

Ja gibt es. Das normale scale hat ne 7 Gang Schaltung und wiegt 9,2kg das ist aufm Level eines cubes, dass man wahrscheinlich für 100€ bekommt, für 250-350€ gibt's locker ein Pyro oder kubikes
  11. Ivenl

Beim Scott scale brauchst du die rc Version, ansonsten ist das viel zu schwer und der Preis ist auch deutlich zu hoch.
  12. Ivenl

Pimp my BMC Blast

https://www.mtb-news.de/forum/t/leichtbau-muss-nicht-teuer-sein-uebersicht-leichter-kindertauglicher-teile.386073/post-16834885 Fürs 20' ist der meiner Frau zu riskant, da habe ich nen 145g Alu Lenker drin, aber unsere Fahrerin ist auch erst 3
  13. Ivenl

Pimp my BMC Blast

Habe nur überlesen, dass du die Dickmilch mit eingerechnet hast ;) Aber die Preis Leistung bleibt, das woom 4 Off wiegt 1,2kg für 150€ mehr und hätte noch billiges Einsparpotential, sicher, dass du so günstiger weg kommst?
  14. Ivenl

Pimp my BMC Blast

Bei Bike Discount kostet der 24' Rocket Ron nur 15€, guck da vlt auch mal nach dem 20' Außerdem habe ich im Leichtbau Threads ne günstige Sattelstütze empfohlen die nur gut 90g wiegt. Brauchst du für ne SRAM Kassette nicht auch nen XD Freilauf? Ich persönlich fand das Blast damals auch gut, für...
  15. Ivenl

Genauigkeit einzelner Kinderbike-Hersteller-Angaben zu Mindestkörpermaßen

Ich kenne mich 0 mit E-Bikes aus, aber bei der Körpergröße würde ich 26/27,5 und den kleinsten Rahmen der Hersteller 13'/15' empfehlen. Man ist damit quasi schon bei xs/2xs der Erwachsenen Größen
Oben