Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wahrscheinlich wird dir im Classic-Bike Unterforum eher geholfen, als hier bei den Kinderrädern. Versuche es mal dort.Moin zusammen,
ich habe einen günstigen LRS bekommen.
Shimano XT Naben auf NISI New Dart Pro folgen.
Leider sind die Bremsflanken durch und ich würde diese nun gerne ersetzen.
Mir gefallen die Felgen wegen der Optik und da der LRS super leicht ist.
Ich Suche also entweder einen Felgen Satz NISI New Dart Pro in schön oder einen Laufradsatz mit genau diesen Felgen in Kombination mit den XT Naben in gutem Zustand
Der LRS kommt dann an vermutlich an ein Wheeler 636 welches ich über den Winter aufbauen möchte.
Besten Dank fürs nachschauen und Gruß aus Mecklenburg
Martin
Danke Kati ! Falsch abgebogenWahrscheinlich wird dir im Classic-Bike Unterforum eher geholfen, als hier bei den Kinderrädern. Versuche es mal dort.
Ab wann passt das Bike ungefähr? Ich bin momentan am Überlegen, ob es das Moritz 26 oder 275 werden soll.Anhang anzeigen 2029945
Verkaufe ein Vpace Moritz 275 mit neuem Rahmen und Dämpfer. Ausserdem neuer Kette und Kassette.
Ausstattung:
Vpace Moritz 275 V1
Rock Shox Monarch RL
MRP Stage 130mm
Hope Pro4 Laufräder
Schwalbe Magic Mary tanwall
Shimano XT Bremsen
Shimano XT 11fach Schaltwerk/Shifter
KS 100mm Dropperpost
Carbon Lenker 700mm
Kurbel Mworx (baugleich Vpace)
Das Bike ist frisch zusammengebaut und so keinen Meter gefahren. Die MRP Gabel ist sehr gut auf leichte Gewichte einstellbar und spricht fein an, frischer Service wurde gemacht und die Gabel ist wie neu.
Gewicht ca. 12.5kg, mit anderen Reifen sicher noch Luft nach unten
VB 1700€
Tausch gegen ein Moritz 24 mit entsprechendem Wertausgleich wäre auch vorstellbar.....
Mein Sohn ist damals mit knapp 1.35m umgestiegen. Vorher war er auf einem RM Reaper mit 24“/26“ unterwegs.Ab wann passt das Bike ungefähr? Ich bin momentan am Überlegen, ob es das Moritz 26 oder 275 werden soll.
Ich halte 135 für sehr optimistisch, wir haben das Rad auch hier und bei 1,36 passt es immer noch deutlich schlechter als das 26er.Ab wann passt das Bike ungefähr? Ich bin momentan am Überlegen, ob es das Moritz 26 oder 275 werden soll.
m.M. nach sehr abhängig von der Beinlänge, Mein Grosser ist ein Langbeiner, bei einem Kurzbeiner kann das anders aussehen.....Ich halte 135 für sehr optimistisch, wir haben das Rad auch hier und bei 1,36 passt es immer noch deutlich schlechter als das 26er.
Warum? Mein großer Sohn ist das MWorx bis fast 1,5m gefahren. Mit 24-Zoll Rädern. Warum sollen Kinder denn immer mit Riesenrädern fahren müssen, anstelle mit leichteren und agileren? Fährst Du auch ein 36er, wegen der Laufruhe?MWorx mit 1,38? Ich denke das kannst du lassen, da bist du schon ziemlich an der Grenze. Auch bei Pyro würde ich eher nach einem 26 large schauen.
Den gleichen Rat (siehe oben) möchte ich übrigens auch Dir geben. Meinen jüngsten habe ich gerade auf das MWorx fürs Gelände, und ein Orbea MX24 für den Alltag gesetzt. Weil er anders als großer Bruder, nämlich mit dem wendigeren 20er nicht gut die Spur halten konnte. Aber: beide Bikes sind trotz sehr niedriger Bauweise für seine 1,28m noch sehr groß. Er kommt zurecht, aber kleiner sollte er nicht sein. Bei 1,2m wären 24 Zoll in meinen Augen verfrüht.Suche zwei 24er MTBs für meine Kids. 7 Jahre gen 1,20m.
Bevorzugt leichtes HT wie z.B. Naloo Hill Bill pro oder Vpace Max. Brilon +-100km oder ggf. Versand.
Meine fährt mit 1,17 das 26“ Mworx.Bei 1,2m wären 24 Zoll in meinen Augen verfrüht.
Mit 1,38m wirds jetzt gerade ganz gut passen, aber halt nicht mehr lange und jetzt kommt auch der Winter. Es ist jedem selbst überlassen, aber ich würde zu dem Zeitpunkt keinen Neuafbau mit Mworx machen, da wäre mir die Nutzdauer zu kurz. Knapp unter 1,5m mit MWorx ist aber schon maximal ausgereizt. Mit Laufradgröße hat das ja garnicht so viel zu tun, dabei wird das Rad ja nur höher, aber Oberrohrlänge, Reach etc.. ist bei MWorx mit knapp unter 1,5 schon sehr klein.Warum?
Ja.Mit Laufradgröße hat das ja garnicht so viel zu tun,
Jein.Mit Laufradgröße hat das ja garnicht so viel zu tun, dabei wird das Rad ja nur höher, aber Oberrohrlänge, Reach etc.
Wie ein 1,17m großes Kind auf einem 26er fahren kann ist mir schleierhaft. Da muss der Sattel ja aufs Oberrohe geklemmt sein. Und wie sind da die anderen Proportionen? Kurbellänge, Bein-Beugung etc.?Meine fährt mit 1,17 das 26“ Mworx.
Ok wenn es erforderlich ist, dass die Füße im Sattel sitzend den Boden berühren müssen, haben kleine Laufräder natürlich einen Vorteil. Damit haben wir aber ab 24" aufgehört. Die Kurbellänge suche ich nach Körpergröße/Schrittlänge aus, Sattelhöhe wird auf Fahrposition eingestellt. Wenn man am Boden stehen will muss man aus dem Sattel, ist ja bei Erwachsenenrädern auch so.Ich musste meinem Jüngeren eine deutlich zu lange kurbel verpassen, weil sonst keine vernünftige Sattelhöhe mehr möglich ist. Obwohl er lange Beine hat.
Siehe GIF oben.Bei langen Beinen, langer Kurbel und kleinem Rahmen, bekommt er da nicht Probleme mit Knie-Lenker-Kollisionen?
Ganz ehrlich - ich bin noch nie auf die Idee gekommen dass das optional ist. Wie geht das denn dann mit dem Anhalten?dass die Füße im Sattel sitzend den Boden berühren müssen
wie geht das denn bei dir?Ganz ehrlich - ich bin noch nie auf die Idee gekommen dass das optional ist. Wie geht das denn dann mit dem Anhalten?
Na Fußspitze kommt an den Boden. Wie sonst?wie geht das denn bei dir?
Ganz ehrlich - ich bin noch nie auf die Idee gekommen dass das optional ist. Wie geht das denn dann mit dem Anhalten?