Aktueller Inhalt von iwannawi

  1. iwannawi

    Schaltrollen Pulleye Tuning Alu Schaltwerkröllchen

    Wie siehts beim Thema Haltbarkeit aus, bei höherwertiges Alu-röllchen. Meine billigen Alu-Röllchen von ebay haben keine 2000km durchgehalten, die orginal SRAM dagegen gut 10000km. Ist der Verschleiss bei KCNC oder Garbaruk Alu-Rollen ähnlich hoch mal abgesehen von Lager?
  2. iwannawi

    Ernährung Bikepacking

    Moin, bei Mehrtagestouren hangelt man sich meist von Supermarkt zu Supermarkt. Mich würde mal interessieren was ihr euch ihr das so holt um schnell wieder Energie aufzufüllen aber was nicht zu voll macht. Nüsse, Bananen, Kartoffelsalat, Brot, Käse? Vielleicht gibt es ja einen Geheimtip der sich...
  3. iwannawi

    Shimano GRX 610 mit SLX Bremssattel

    Moin, ich will auf die neue 12fach Shimano GRX Gravelschaltung (ST-RX610) umsteigen hab aber nur Postmount Aufnahmen am Rahmen. Da es nur GRX Flatmount Bremsättel gibt und die Adapterlösung recht teuer ist meine Frage, ob ich dann auch SLX Bremssättel (BR-M7100) verbauen kann und ob auch die...
  4. iwannawi

    Suche kleine Berghütte für Bikewochenende

    Moin, ich suche eine einfache Bergütte in den Alpen für 2 bis 4 Personen, gern auch ohne Strom und Wasser die man man mal für ein paar Tage anmieten kann. Schön wäre wenn sie nur per Fuss oder Bike erereichbar wäre. Vielleicht hat jemand einen Tip Danke ...
  5. iwannawi

    Suche leichtes Langarm Jersey mit Windschutz

    Hallo ich bin auf der Suche nach einem leichtem Langarm Jersey mit durchgehenden Reißverschluss. Die Front sollte einen gewissen Windschutz bieten der Rücken aber möglichst atmungsaktiv (Netz oder Mesh) sein. Leider bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden, vielleicht hat einer von euch...
  6. iwannawi

    Stahlrahmen - Riss im Sattelrohr - Was tun?

    Hier mal das Ergebniss der Reparatur bei Gutenbiken München. Das hat der Davo wirklich super und vorallem schnell gelöst. Ich bin sehr zufrieden und einen Ersatzrahmen als Garantiegewährleistung hab ich von Marin auch noch bekommen :) @Fabeymer Danke für den Tip!
  7. iwannawi

    Stahlrahmen - Riss im Sattelrohr - Was tun?

    Hier mal das Ergebniss der Reparatur bei Gutenbiken München. Das hat der Davo wirklich super und vorallem schnell gelöst. Ich bin sehr zufrieden und einen Ersatzrahmen als Garantiegewährleistung hab ich von Marin auch noch bekommen :)
  8. iwannawi

    Stahlrahmen - Riss im Sattelrohr - Was tun?

    Moin, es handelt sich um ein Marin Pine Mountain 2016. Also einen recht neuen Rahmen. Ich bin immer noch an dem Thema dran aber es ist gar nicht so einfach jemanden zu finden der das Problem lösen will und kann. Es wird wohl auf absägen und Klemmschlitzverlängerung hinauslaufen. Ich denke die...
  9. iwannawi

    Stahlrahmen - Riss im Sattelrohr - Was tun?

    Hallo, ich hab an meinem Marin Stahlrahmen unterhalb der Sattelklemme zwei horizontale Risse entdeckt. Meine Frage ist nun wie ich verhindern kann das das weiter einreisst bzw ob man das schweissen lassen kann? Oder gibt es irgend eine Möglichkeit das mit einer Klemme zu stabilisieren? Gruss IWAN
  10. iwannawi

    Stahlrahmen - Riss im Sattelrohr - Was tun?

    Hallo, ich hab an meinem Marin Stahlrahmen unterhalb der Sattelklemme zwei horizontale Risse entdeckt. Meine Frage ist nun wie ich verhindern kann das das weiter einreisst bzw ob man das schweissen lassen kann? Oder gibt es irgend eine Möglichkeit das mit einer Klemme zu stabilisieren...
  11. iwannawi

    Suche Marin Pine Mountain 1 Stahlgabel Modell 2016

    Suche eine orangene Stahlgabel original von einem Marin Pine Mountain 1 (2016) mit 100mm Einbaubreite. Sie sollte so wie auf dem Bild aussehen. Vielleicht hat jemand sowas noch rumliegen.
  12. iwannawi

    Erfahrung Forumslader

    Hallo, für meine Bikepackingtouren suche ich ein zuverlässiges USB Ladegerät und bin dabei auf den Forumslader gestossen. Da dieser nicht ganz preiswert ist, wollte ich hier im Forum mal fragen wie eure Erfahrungen mit dem Lader sind in Bezug auf Leistung und Qualität. Könnt ihr ihn empfehlen...
  13. iwannawi

    Grenzübergänge Ukraine -> Rumänien

    Hallo, ich will nächstes Jahr mit dem Rad durch die ukrainischen Karpaten nach Rumänien fahren. Die einzigen offiziellen Grenzübergänge die ich gefunden habe ist bei Siret (RO) und Sighetu Marmaţiei (RO). Allerdings suche ich etwas irgendwo dazwischen. Meine Frage ist ob auch an folgenden...
  14. iwannawi

    Schwalbe Rocket Ron reissen auf

    Nein
  15. iwannawi

    Schwalbe Rocket Ron reissen auf

    Hallo, ich hatte vor gut 1 Jahr 2 Schwalbe Rocket Ron Reifen gekauft und bin damit ca 1000km gefahren. Nun fangen beide Reifen an den Flanken an aufzureissen und zwar an verschiedensten Stellen (siehe Bilder) . Meiner Meinung nach dürfte das nicht passieren bei so kurzer Laufleistung und ohne...
Zurück
Oben Unten