Ernährung Bikepacking

Registriert
8. November 2005
Reaktionspunkte
7
Ort
Dresden
Moin, bei Mehrtagestouren hangelt man sich meist von Supermarkt zu Supermarkt. Mich würde mal interessieren was ihr euch ihr das so holt um schnell wieder Energie aufzufüllen aber was nicht zu voll macht.
Nüsse, Bananen, Kartoffelsalat, Brot, Käse?

Vielleicht gibt es ja einen Geheimtip der sich bei euch bewährt hat.

Danke fürs teilen ...
 
Moin, bei Mehrtagestouren hangelt man sich meist von Supermarkt zu Supermarkt. Mich würde mal interessieren was ihr euch ihr das so holt um schnell wieder Energie aufzufüllen aber was nicht zu voll macht.
Nüsse, Bananen, Kartoffelsalat, Brot, Käse?

Vielleicht gibt es ja einen Geheimtip der sich bei euch bewährt hat.

Danke fürs teilen ...
Wenn möglich Roschtbraaade und alkfreies Weißbier und Obstschorlen.

Ansonsten hangel ich mich mit Riegeln durch, die wenig Fett und etwas Protein haben. Das klappt gut.
Ich könnte kein Käse oder Kartoffelsalat essen, Brot nur Vollkorn, kein Sauerteig.

In Supermärkten finde ich außer Obst und Nüsse nix für auf die Hand. Da hab ich unterwegs aber keinen Bock drauf, gefummel.

Das Thema ist glaube sehr individuell, wer verträgt was wie gut...:ka:
Kommt ja auch darauf an, ob man 6h dahinschleicht oder schon bissi Gas gibt.
Mehr Gas=mehr Roschtbraaade☝️
 
Habe zwar noch nie Bikepacking gemacht, aber...
Mein Geheimtipp sind getrocknete und entsteinte Datteln.
Lecker (finde ich ;)) , einfach zu verstauen und nicht hitzeempfindlich.
 
Beim Aldi gibt's "Vitalgebäck". Sind mit Karamell zusammengeklebte Nüsse, Rosinen, Müsli etc. Schmeckt gut und liegt nicht im Magen. Sonst Banane und die Salamisticks für Eiweiß.

Zwar nicht im Fahrradbezug, aber generell ess ich beim Aldi gerne als Brotzeit Breze mit körnigem Frischkäse. Zwei Brezen passen gut zu einem Becher Frischkäse.
Wenig Fett, viiiel Eiweiß.
Braucht keine Zutaten, Besteck oder Teller, lässt sich leicht transportieren und hält auch mal n paar Stunden im Rucksack aus
 
Nüsse und Riegel für unterwegs, zwischendrin und als eiserne Reserve. Viel Energie und wenig Packmaß.
Ansonsten nach Lust und Laune, was am Weg liegt und mich anmacht. Meist Bäcker, manchmal Metzger, Pommesbude, Pizza, Eisstand... Lebensmittel aus dem Supermarkt sind generell nicht so mein Fall, kann manchmal aber trotzdem Leben retten.
Ich schau immer, dass ich bissl Luft im Gepäck habe, um mir bei Gelegenheit was holen und mitnehmen zu können. Meist Vollkornsemmeln und Hartkäse oder haltbare Wurst wie Salami, Landjäger oder Kaminwurzn. Ist auch bei Hitze halbwegs unkaputtbar, aber nicht so leicht verdaulich. Für abends aber okay, oder wenn man eine längere (Mittags-)pause einlegt.
 
Ich versuche mich möglichst abwechselungsreich zu ernähren, weil ich nicht 2 oder 3 Tage hintereinander das gleiche essen mag:
  • Seeberger Trailmix / Nussmischung
  • Hartgekochte Eier
  • Knäckebrot mit Kürbiskernen und Käse überbacken (keine Ahnung wie das Zeugs heißt)
  • Frucht- und Proteinriegel
  • Gebäck / Brot
  • Bananen, Äpfel
  • Cherry- oder Kirschtomaten
  • Hartkäse / Salami
  • Tabaluga Mini-Möhren
Hitzeempfindliche Sachen wie z.B. Kartoffelsalat oder Schokoriegel auch gerne vor Ort, aber natürlich nicht zum Mitnehmen.
 
Zurück
Oben Unten