Aktueller Inhalt von J4Y84

1. J4Y84

Support your local Dealer: Lasst uns unsere Fahrrad-Händler unterstützen!

Keine Schlange vor dem Geschäft, keine Menschen im Geschäft. Wetter war Bombe, 25° Sonne und windstill. Daher auch das Unverständnis über diese unhöfliche Art. Wie schon vorher mehrfach angemerkt, es ging nicht um die Qualität der Teile. Eher einfach darum, dass man hätte weiter fahren können...
  2. J4Y84

Nein, leider nicht. Aber die Antwort auf dopero‘s Beitrag sollte eigentlich für sich selbst sprechen. Das ich es nun doch noch erklären muss, zeigt mir wie stur hier manche unterwegs sind und wie wenig meine, zugegeben manchmal auch sehr ausführliche, Beiträge komplett gelesen werden.
  3. J4Y84

Du weißt aber schon, dass es ironischer Natur war, oder? Und selbst wenn, ich gönne es jedem einzelnen!
  4. J4Y84

Ne, Hessen und ist jetzt auch schon 1 1/2 Wochen her und das Problem war nicht nur einer, sondern 5. Wobei von den fünf, einer wenigstens noch versucht hat zu helfen. Aber du hast recht, es gibt solche und solche. Habe auch schon andere Erfahrungen gemacht
  5. J4Y84

??? Ne, als Milchmännchen. Es geht ums Prinzip. Er hätte Geld verdienen können. Wie hoch sein Stundenlohn ist, weiß ich nicht. Aber es wären bestimmt keine 300€, denn dann Sattel ich sofort auf Arroganter-Fahrradladen-Besitzer um, scheint ja zu 100% ausgelastet zu sein. 2.400 pro Tag, ohne...
  6. J4Y84

Ach so ?? Danke für den Hinweis
  7. J4Y84

Darf ich nicht sagen, habe eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben
  8. J4Y84

Ne, tatsächlich ist es mir nicht klar. Woher auch? Man hat ja nicht mit uns kommuniziert. Kurbel, Abzieher etc wäre egal gewesen, Hauptsache wir hätten weiterfahren können. Ob da XLC, FSA, Shimano oder Gummibärchen drauf gestanden hätte, spielte gar keine Rolle. Ebensowenig, ob ich dann 40 oder...
  9. J4Y84

Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass ein Fahrradhändler ein paar Kurbelarme vorrätig hat, ebenso Pedale und eben den passenden Abzieher. Da keine Kundschaft im Laden war, hatte ich tatsächlich damit gerechnet, dass er dies fix erledigen könnte, da er bestimmt das passende Werkzeug dafür...
  10. J4Y84

Bosch Drive Unit Performance Gen 3
  11. J4Y84

Das kann so aber auch nicht stimmen. Beim letzten Händler auf unserer Tour durch die Läden der Stadt, (führt die Marke) hatten sie bei den Werkzeugen verschiedene Abzieher, nur halt nicht den passenden. Warten seit gut zwei Wochen auf Lieferung (weshalb müssen lokale Händler eigentlich so lange...
  12. J4Y84

Vielleicht mit der Angst vor amerikanischen „Klage“ Verhältnissen? Aber wahrscheinlich gehts tatsächlich um Leasingverträge
  13. J4Y84

Ein Kurbelabzieher für e-Bikes ist also etwas so exostisches, dass man es nicht anbieten kann?!? Ein paar Pedale sind auch eine Seltenheit und nen paar Kurbelarme sind natürlich überaus selten. Sowas braucht man nie. Da keine Menschenseele dort anwesend war, hatte man natürlich keine Zeit und...
  14. J4Y84

Okay, dann habe ich mich anscheinend missverständlich ausgedrückt. Aber ich hätte jederzeit sofort beim Händler gekauft. Unsere „Tour durch die Stadt“ wurde damit nämlich „zum schieben durch die Stadt“. Wobei, ich habe nochmal meinen Eingangspost angeschaut (Seite 6), dort sehe ich eigentlich...
  15. J4Y84

Also, ich stelle mir gerade vor, ich gehe zu ATU und frage was ich für Teile für einen Reifenwechsel benötige und dass ich die gerne käuflich erwerben möchte. Dann sagen die mir, was ich brauche und verkaufen es mir. Haben sie die Teile nicht vorrätig, sagen sie mir, dass sie es für mich...
Zurück