Aktueller Inhalt von Jagti

1. Jagti

Welcher Oversize Carbon Lenker ???

wie siehts mit syntace aus, meiner meinung nach der beste hersteller für lenker und vorbauten, aber bei den carbon lenkern auch nicht ganz billig, dafür halten die aber auch
  2. Jagti

Wo sind die Canyon-Rennradler?

Hi, hab heute mein Carbon Elite abgeholt :D , es war sogar am 1.April schon fertig, wie angegeben, hatte aber keine Zeit es früher abzuholen. sry für alle die noch warten müssen
  3. Jagti

Sattelstütze Ritchey WCS für Corcatec GLACIER 2003

Hi, hatte das gleiche Problem bei meinem Corratec Glacier auch vor kurzem. Es gibt einfach keine Sattelstützen die perfekt passen. (also 30,8). Ich habe mir jetzt die neue Roox S4.2 bestellt in 30,4 und ich hoffe dass das klappt. Von einer Stütze mit 30,9 würde ich abraten, da die...
  4. Jagti

anderer Vorbau und Lenker ! ! !

zu1) bei einem längeren Vorbau lastete mehr Gewicht auf dem Vorderrrad, d.h. es hebt nicht so leicht vom Boden ab. Weiterhin sitzt man so natürlich auch gestreckter zu2) gebogene sind deutlich stabiler und schwerer als normale Lenker. Weiterhin sind sie breiter und somit lässt sich das Bike...
  5. Jagti

Sattelstütze in 30,8mm?

Hi, ich habe ein Corratec Glacier und ich will mir eine neue sattelstütze zulegen. Das Problem hierbei ist das der Durchmesser für die Sattelstütze 30,8mm beträgt. Leider gibt Stützen in diesem Maß fast nirgendwo zu finden. Weiß jemand wo und von wem es solche Stützen gibt? 2. Ich sehe...
  6. Jagti

Welche Scheibenbremse soll aufs Bike?

hi, also ich habe mit der shimano super erfahrungen gemacht. Ich wiege auch nur 60kg und habe mit der bremse schon alles gemacht von freeriden bis alpencross. Die Bremse war bei mir sehr zuverlässig. Super Preis/Leistung. ciao
  7. Jagti

Aufrüsten oder neukaufen?

Hi, also ich würde die alten bremsen einfach behalten. Da du ja nie im gelände fährst macht es eigentlich keinen sinn überhaupt scheibenbremsen zu fahren. Falls die bremsen wirklich zuviel ärger machen, würde ich dir raten lieber eine v-brake zu montieren(z.b. von avid) da würdest du geld...
  8. Jagti

pro und proTection, unterschiede ???

Hi der unterschied: pro ist die leichte Faltreifen version des normalen reifens proTection ist wie pro nur mit zusätzlichen schutz vor platten, ist dadurch aber natürlich schwerer. Wenn die einen Reifen von Conti willst würde ich dir als meiner meinung nach bestem allrounder den...
  9. Jagti

Welchen Sattel fährt ihr?

Hi, ich fahre auch den Selle Italia SLR und bin damit bis jetzt super zufrieden. Nach meiner Meinung ist er, obwohl er nicht viel polsterung hat, super bequem und hat eine super passform.
  10. Jagti

Reifen - Diskussion !

ich weiß dass der gut ist , nur wiegt der 790 g pro Reifen laut weigth weenies (100 mehr als Herstellerangabe 690). Dadurch ist der halt schon etwas schwer. Jagti
  11. Jagti

Biken in Dreieich

Hi, kommt hier vielleicht jemand aus Dreieich oder Umgebung (Rhein-Main-Gebiet) der weiß wo man hier mal richtig schöne singletrials fahren kann (außer Taunus)? MFG Jagti
  12. Jagti

Reifen - Diskussion !

Hi, habe vor mir neue Reifen zu kaufen. Da ich mir letztens einen Tubeless-Laufradsatz zugelegt habe, will ich jetzt auch mit Schlauchlosen Reifen fahren. Kann mir jemand eine Empfehlung geben welche Tubeless Reifen auf dem Markt super Handling und Grip haben und dazu nicht allzu schwer sind...
  13. Jagti

KLEIN oder CORRATEC oder...

Hi, also ich fahre seit ca. 1 Jahr das Corratec Glacier und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Bike. Es ist ein solides Bike bei dem eigentlich bei mir noch nichts kaputtgegangen ist. Bei mir hat das Bike einen 9-Tage Alpencross unbeschadet und ohne Platten überstanden. Jedoch solltest du...
  14. Jagti

Gewichtstuning Corratec Glacier

Hi, ich habe jetzt seit ungefähr einem Jahr ein Corratec Glacier und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit, jedoch stört mich das etwas zu hohe Gewicht des Rades(ca. 13,2kg), da ich selbst nicht sehr schwer bin(57kg). Wie kann ich dieses Fahrrad am besten tunen? Reifen (escape pro) und...
  15. Jagti

Bontrager Race Lite Disc Tubeless Laufräder

Hi, ich habe vor mir neue Laufräder zu kaufen. Hierbei bin ich auf die Bontrager Race Lite Disc Tubeless Laufräder gekommen. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Laufrädern gemacht? Lohnt sich der Kauf? MFG Jagti
Zurück