KLEIN oder CORRATEC oder...

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe:
Ich möchte mir ein MTB am besten ein Fully in der Preisklasse 1500€ kaufen.
Ich habe mich mal in verschiedenen Läden umgeschaut und ein paar Angebote gefunden, die mir ganz gut erscheinen:

Klein Adept Comp 1500€
http://www.kleinbikes.com/bicycles/bikes.asp?p=1089
Corratec RockLight Clacier 1600€
Pakka Marathon 1500€

Ich habe gehört, dass Klein Fahrräder sehr gut sein sollen, mir gefällt aber nicht der Deore Schalthebel.
Der Dämpfer Cane Creek AD-5 sagt mir auch nichts. Taugt der was?

Ich bin relativ neu auf diesem Gebiet und könnte die Hilfe von ein paar Experten gut gebrauchen. Von den Verkäufern sagt sowieso jeder was anderes.

Oder wisst ihr andere Modelle mit besserem Preis-Leistungsverhältnis?

Gruß, Mineiro

Also Klein hat nicht mehr den Kult-Status, wie in den Neunzigern. Wurden irgendwann mal von Trek geschluckt und seit dem ist es ganz normale Ware wie die anderen Firmen auch. Was jetzt nicht heissen soll, dass sie schlecht sind. Man zahlt halt den Namen schon noch mit.

Bei Corratec bekomst Du ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Oder Schau Dir mal Diamondback an. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, Service über Händler, robuste Technik.

Denk dran, Direktversender sind zwar günstiger, aber der Händler vor Ort hat den Service, den Anfänger in Anspruch nehmen sollten, Probefahrt, Beratung etc.

Gruß Torsten

Ein Klein Adept für 1500€, sind die billig!
An der Schaltung tauschst du die Verschleißteile nach einem Jahr aus, Umwerfer und Schaltwerk sind in Ordnung. Die Schalthebel kannst du dann gleich mit Tauschen, wenn dich die Optik stört. Den Dämpfer habe ich (zum Glück) noch nie gehabt. Den würde ich gleich versuchen gegen einen DT oder Fox einzuhandeln. Laufräder fahren bis sie fertig sind. Letztes Jahr hätte ich mir den Rahmen fast nackt zu einem höheren Preis als dieses Komplettrad gekauft!

bin zwar auch noch neu hier und suche ein fully ím gleichen preis segment.

was ich bisher finden konnte war ein stevens f9 lite ( testsieger MB zitung )für 1799 allerduíngs mit discbrakes.

specialized rockhopperfsr comp disc für 1670 euros und ein scott fx 25 ( ziemlich schwer aber geile optik ).

schau dir die mal an, die stehen bei mir auf dfer wunschliste.

Hi,
also ich fahre seit ca. 1 Jahr das Corratec Glacier und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Bike. Es ist ein solides Bike bei dem eigentlich bei mir noch nichts kaputtgegangen ist. Bei mir hat das Bike einen 9-Tage Alpencross unbeschadet und ohne Platten überstanden. Jedoch solltest du bei einem Kauf so schnell wie möglich die Reifen austauschen, denn die sind absoluter Schrott. Einziges Manko ist das hohe Gewicht (serie glaub ich so 13,8kg). Deshalb sollte man so nach und nach alle zzyzx parts austauschen.

Gruß

Jagti

Zurück