Aktueller Inhalt von jahmo

1. J

Aufbauthread - Peugeot Rennrad

Hallo! Ein echt schönes Rad! Ich habe ein ähnliches Gerät, bei dem allerdings die Laufräder hinüber sind. Darf ich euch fragen, ob man auch neuere Läufräder verwenden kann. Z.B.: die Mavic Aksium Race LRS? Oder waren das früher andere Größen? Die jetzigen Laufräder haben auch keinen...
  2. J

Canyon bikestand schlecht für die bremsscheibe?

Wie ist das eigentlich: steht das hinterrad in der luft? ich frage deshalb, weil ich wissen möchte, ob man es auch für kleine reparatur- und wartungsarbeiten verwenden kann, ohne das bike auf den kopf stellen zu müssen? danke
  3. J

Magura Julie pumpt nicht

Ja dann werd ich mal lesen, danke. Ich hab den Bremshebel übrigens sicher 50 mal durchgeszogen, doch die Auswirkungen waren minimal. Sie bremst nur sehr leicht. Danke dir und schönen Abend
  4. J

Magura Julie pumpt nicht

Danke für deinen Tipp! "... zu wenig weit an der Scheibe...": da hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. das soll bedeuten, dass der Abstand zur Scheibe zu groß ist. Noch eine kurze Frage, bevor ich mir das Forum von Magura zu Gemüte führe: kann es sein, dass Luft hineingekommen ist...
  5. J

Magura Julie pumpt nicht

Hallo Leute, kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen? Ich hab gerade den Mantel beim Bike meiner Freundin gewechselt. Dabei bin ich wohl auf den hinteren Bremshebel gekommen und die Beläge richteten sich so aus, dass ich den Reifen nicht mehr hineinbekommen hab. Deshalb bin ich nach der...
  6. J

Nobby Nic oder anderen?!?!

Also ich bin wirklich wahnsinnig zufrieden mit dem Nobby Nic. Da ich letzten Sommer für den Tourismusverband täglich verschiedenste Strecken mit dem GPS abgefahren bin, hab ich mir auch gleich ein neues Paar kaufen lassen. Das Problem: ich bekam einen Nobby Nic Double Defense. Der sollte...
  7. J

NobyNic Fehlkauf ?

Also ich war und bin mit dem Nobby Nic wirklich sehr zufrieden. V.a. für Waldböden, Schotter und Singletrails. Für Asphalt gibts sicher bessere, aber um den gehts ja nicht. Was haltet ihr vom Nobby Nic Double Defense? Zahlt es sich aus, diesen zu kaufen, trotz seiner insg. 100g mehr an...
  8. J

Wartezimmer 2009

Hallo! Ich darf mich jetzt auch endlich abmelden. Anfang April hab ich mein XC 6.0 bestellt und wurde mit einem Liefertermin Mitte Juni abgespeist. Nach ca. 2 Wochen kam dann die berüchtigte Mail von Arnold, die mir einen Liefertermin Ende Juli bescherte. Daher hab ich mich entschieden zu...
  9. J

Hallo Funkster! Hier hast du den link zur Rahmengrößenberechnung...

Hallo Funkster! Hier hast du den link zur Rahmengrößenberechnung: http://www.1abiker.ch/user_files/downloads/die%20optimale%20bike-geometrie.pdf Viel Erfolg, manuel
  10. J

Richtige Rahmengröße

Danke für die Antworten! Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, ob das Nerve XC prinzipiell eher für eine gestreckte oder für eine bequeme Sitzposition ausgelegt ist. Wenn ich mir die Geometrie so anschaue hab ich das Gefühl, dass man doch ziemlich gestreckt drauf sitzt, auch mit relativ größerer...
  11. J

Wartezimmer 2009

Hab auch mal ne Frage: hat von euch jemand ne Schrittlänge um die 88? Wenn ja, welche Torso- und Armlänge habt ihr denn? (Bei mir 63 und 66). Ich mach mir nämlich ziemliche Sorgen, dass ich auf meinem Nerve XC in L, wie auf ner Streckbank sitze. Vor allem, weil ich eigentlich echt gemütlich...
  12. J

Wartezimmer 2009

Also soweit ich weiß, brauchst du da gar kein Werkzeug. Ich schätze, bis auf die Räder wird da schon alles dran sein. Und sonst liefern sie noch so ein Schrauberteil mit.
  13. J

Wartezimmer 2009

Yeah! Bei mir das gleiche! Hab am 8. bestellt und das XC 6.0 wieder storniert. Das hätte noch bis Ende Juli gedauert. Jetzt hoff ich nur noch ganz stark, dass mir das Oberrohr nicht zu lang ist!
  14. J

Richtige Rahmengröße

Ja, was die Schrittlänge angeht, mach ich mir echt keinen "Kopp" :). Mein Problem liegt eher in den Proportionen. Ich weiß nicht ob meine "Reichweite" langt. (Torso: 0,63. Arme: 0,66). Meine Beine sind einfach relativ lang für meine Körpergröße und mir scheint, dass die Oberrohrlänge vom Canyon...
  15. J

Richtige Rahmengröße

klingt gut. Welche Schrittlänge hast du denn? Also bei mir schauts ungefähr so aus: Körpergröße: 1,84 Schrittlänge: 0,88 Armlänge:0,66 Torsolänge: 0,63
Zurück