Aktueller Inhalt von jal2

1. J

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ich warte auch noch auf die R4, hatte ebenfalls im Januar bestellt. Jetzt sind sie ja wieder im Newsletter - bedeutet das, dass die Lieferung der alten Bestellungen naht? EDIT: Wollte mich gerade einloggen und den Status meiner Bestellung ansehen - klappt nicht, ein Problem mit reCaptcha beim...
  2. J

Rad anlehnen ohne Streifen/Flecken

Wenn Du das Rad immer an derselben Stelle stellst, vielleicht dort eine lackierte Holzleiste anschrauben? Wenn diese nicht mehr schön aussieht, kann sie leicht ersetzt werden.
  3. J

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

chrizzl0r und Pedaldancer, vielen Dank fuer die Antworten, den Link und die Bilder! Ich warte gerade auf meine Registrierung bei chinertown, um das Bild des Gabelrohres sehen zu koennen. Vielleicht schaue ich bei Gelegenheit mal im Laden bei Velogetz vorbei. Edit: Der in obigem Link von...
  4. J

Hi, ist das hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/neu-ovp-carbon-rennrad-rahmen-rh54-blue-purple-chamaeleon/2095581761-217-3353 ein CFR1056? Auf den Bildern fehlt mir die Abdeckung fuer die Zuege auf dem Unterrohr. Ich habe beim Verkaeufer angefragt, ob Gabel, Sattelstuetze und...
  5. J

China-Teile - Laber-Thread

Die Gruppe kam gestern an, die Kurbelachse der iXF Jiankun scheint im Durchmesser etwas zu dick zu sein. Sie passt weder durch das mitgelieferte Innenlager noch durch ein neues SM-BBR60, was ich hier noch zu liegen hatte. Mal sehen, was der Verkaeufer dazu schreibt.
  6. J

Ist unser Zoll gerade ueberlastet? Meine Sendung ist in D angekommen (extra EMail von Aliexpress), aber das Lieferdatum wurde vom 10.Dezember auf den 10.Januar verschoben :confused: Der Wert liegt unter der Zollgrenze von 150 EUR, das sollte mit dem korrekten Aufkleber doch automatisch zum...
  7. J

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dieser Sensah CRX 1x11 Gruppe, speziell mit dem Schaltwerk (Sensah RX11 Pro) und der Kurbel? https://de.aliexpress.com/item/1005003082172881.html Es gibt noch die Sensah CRX Pro 1x11S, die aber mit einem anderen (zumindest vom Label her) Schaltwerk kommt...
  8. J

Danke! Dann ist das zweite Stueck wohl fuer die Gabel.
  9. J

Danke fuer das Foto! Ich versuche es erst einmal mit 1-2 Lagen Heli Tape o.ae.
  10. J

Wohin gehoeren diese Teile beim CFR696? Auslass der Bremsleitungen an der Kettenstrebe bzw. der Gabel? Was kann man fuer die Oeffnungen nehmen, aus denen die Aussenhuelle an Kettenstrebe bzw. Rahmen herauskommt? Ja, ich habe jetzt doch auf durchgehende Aussenhuelle umgebaut und habe einen...
  11. J

Ich kam auf die Kante, weil hier ja das meiste Material an der Kante fehlt. Danke im voraus fuer das Foto!
  12. J

Koenntest Du oder @Pedaldancer bitte ein Bild posten, wie ihr das Blech angebracht habt? Nur an der Kante oder auch weiter nach oben?
  13. J

In einem anderen Thread, den ich gerade nicht mehr finde, wurde von durchgehender Aussenhuelle abgeraten, weil der TE den Bogen unter dem BB mit seiner Aussenhuelle nicht schaffte. Ich vermute, das haengt vom Material ab, ebenso die Reibung eines ohne Aussenhuelle verlegten Zuges. Die von mir...
  14. J

Ich lasse jetzt die Zuege erst einmal ohne Aussenhuelle im Rahmen - bin froh, dass sie verlegt sind. Ich mache mir nur etwas Sorgen, dass sie die "Stoepsel" am Austritt allmaehlich durchscheuern. Aber dann kann ich ja immer noch versuchen, auf durchgehende Aussenhuelle umzustellen. Eventuell mit...
  15. J

Hallo, ich bin gerade dabei, ein 696 mit einer 2x11 Ultegra/105 Mischung aufzubauen. Ich habe mich entschieden, die Schaltzuege ohne durchgehende Aussenhuelle zu verlegen, u.a. weil hier irgendwo stand, dass man den Bogen unter dem Tretlager mit einer Aussenhuelle kaum hinbekommt. Sollten die...
Zurück