Aktueller Inhalt von Jan-J

1. J

Marzocchi Dirt Jumper II 2003 Federweg reduzieren von 100 auf 80 mm

Hallo, habe mir ein Dirtbike aufgebaut und eine DJ II 2003 (Made in Italy) eingebaut. Die Gabel hat auf beiden Seiten Luftkammern. Nun möchte ich die Gabel von 100 auf 80 mm traveln. Gibt es dafür Kits? Muss ich die Federn wechseln (welche brauche ich) oder geht das mit Spacern? Über helfende...
  2. J

Marzocchi Dirt Jumper II Federweg reduzieren von 100 auf 80 mm

Hallo, habe mir ein Dirtbike aufgebaut und eine DJ II 2003 eingebaut. Die Gabel hat auf beiden Seiten Luftkammern. Diese möchte ich nun von 100 auf 80 mm traveln. Gibt es dafür Kits? Muss ich die Federn wechseln (welche brauche ich) oder geht das mit Spacern? Über helfende Antworten würde ich...
  3. J

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hallo, suche einen neuen LRS für mein Tyee. Vielleicht hat ja jemand ´ne Idee :) Aktuell fahre ich den Leader XE LRS (28 Loch Felgen, Gewicht ca. 1800g). Habe schon einen Laufradbauer angefragt insbesondere wegen Straight Pull Nabe (fahre ich aktuell) jedoch hat er mir davon abgeraten. Schwere...
  4. J

Laufradsatz für Enduro gesucht

ah Ok... dann mache ich das mal
  5. J

Laufradsatz für Enduro gesucht

Hallo, suche einen neuen LRS für mein Tyee. Vielleicht hat ja jemand ´ne Idee :) Aktuell fahre ich den Leader XE LRS (28 Loch Felgen, Gewicht ca. 1800g). Habe schon einen Laufradbauer angefragt insbesondere wegen Straight Pull Nabe (fahre ich aktuell) jedoch hat er mir davon abgeraten. Schwere...
  6. J

Magura MT7 vs. Hope Tech 3 E4

Also laut dem letzten Test ist die MT8 nicht so kräftig.... Die E4 wohl auch nicht außer mit gesinterten Belägen. Aber die arbeiten ja erst ab ner gewissen Temperatur richtig, also bei langen Abfahrten. Wie ist denn dein übliches Streckenprofil?
  7. J

Also so gut die Bremsleistung der MT5 sein mag bin ich nicht mit den Carbonhebel klargekommenen, die flexen mir zu sehr.
  8. J

MT7 ohne BAT Druckpunktverstellung !! Nachrüsten ??

Nein das ist eine kastrierte MT7, die MT5 hat ein anderes Übersetzungsverhältnis also weniger Bremskraft
  9. J

Sinterbeläge haben eine längere Einbremszeit
  10. J

Also wenn ich das richtig lese sind die 21% Mehrwertsteuer schon im Preis drin, aber ich schau nochmal nach...
  11. J

Gewicht ist mir schon wichtig doch eher zweitrangig...Doch da die beiden Bremsen im Test relativ gleich stark sind tendiere ich nachwievor zur Magura
  12. J

Hi Kerosin, deine Erfahrung deckt sich ja leider mit den Tests die ich gelesen habe. Kann es einfach nicht glauben dass eine so teure Bremse solche Schwächen hat. Ja, Formula wäre rein optisch mein Favorit. Aber wie du schon sagst..... muss ja technisch was hermachen.
  13. J

Danke! das passt, hab keine kurzen Finger.
  14. J

Ja spitze :-) Dann wird es wohl doch die 7
  15. J

Mhh... Okay, dann spricht einiges für Magura. Wo gibt es denn die MT7 für 340? Den günstigsten Preis den ich gefunden habe war 410 (komplett v+h). Wobei ich wieder am grübeln bin ob mir eine Druckpunkteinstellung 200 Euro wert ist ( im Vergleich zur MT5)....da hat m4k1 schon auch recht.
Zurück