Aktueller Inhalt von jan84

1. J

Der Last Bikes-Thread

Positiv im Sinne von einer Rechtfertigung ein Neues Fahrrad zu kaufen :D? Danke, ebenso frohe Weihnachten :)
  2. J

Der Last Bikes-Thread

GlenV1 (150er Gabel, XL) vs. CoalV4 (180er Gabel, 185), beide Stahlfederdämpfer. Ich 186cm und 92 cm Schrittlänge: Ich sitze auf dem Coal angenehmer. Wahrscheinlich liegts an Kombination aus etwas mehr Reach, mehr Stack und dem steileren Sitzwinkel. Berauf: Bei gleicher Bereifung finde ich das...
  3. J

Der Last Bikes-Thread

https://www.last-bikes.com/Coal Max auszugslänge unten unter Spezifikationen wars glaubich
  4. J

Der Last Bikes-Thread

Falls jemand jemanden kennt der ein (viel benutztes ;-)) Glen V1 in XL (Alte Größenbezeichnung) haben möchte: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1745688-last-bikes-glen-v1-xl-29-komplettbike-tlw-neuteile Beste Grüße, Jan
  5. J

Der Last Bikes-Thread

185er Glen V1 raw (handwerklich so lala-entlackt) mit viel Laufleistung und vielen Gebrauchsspuren hätte ich zeitnah im Angebot (Werbung, kann ich!) :-D
  6. J

Neue Komplettbikes von LAST: Einladung zum End of Season Event mit Groupride in Dortmund

Ich hab das v4 jetzt seit Anfang des Jahres und sehr viel Spaß mit dem Bike. Aber auf die „Wurstigkeit“ der Schweißnähte habe ich noch nie geachtet 🙈🤷🏻‍♂️ :).
  7. J

Der Last Bikes-Thread

Ich bin beim Glen V1 von Lyrik 150 mm auf 34 mit 140 mm runter gegangen. Die Gewichtsreduktion merkt man primär wenn das Bike auf dem Rucksack liegt, beim Fahren kisses mMn. wumpe. Was ich merke ist die geringere Stetigkeit er 34 vs Lyrik. Das Downgrade hatte ich vorgenommen da Anfang des...
  8. J

Der Last Bikes-Thread

Gestern war es noch ziemlich gut 😬
  9. J

Der Last Bikes-Thread

Nach der Anschaffung vom Coalv4 hab ich das Glen mal wieder etwas leichter aufgebaut. Es lässt sich super über die Berge tragen um auf Pässen Boule zu spielen ;-).
  10. J

Der Last Bikes-Thread

Seit ich die digitale Pumpe von RS hab passen die herstellerempfehlungen erschreckend gut 🙈
  11. J

Der Last Bikes-Thread

Hab das Glenv1 vor kurzem auch noch mit nem Coalv4 ergänzt :)
  12. J

Trail-Bike-Test 2024 – Last Glen: Glen-Z

Warum nicht? Ich habe zwei Alu Last und nen Downhiller aus Carbon. Bei den Rädern spielte für mich pers. das rahmenmaterial tatsächlich kaum eine Rolle dafür wie ich den Preis bewerte.
  13. J

„Leises“ Enduro

Mein aktuelles Last Coal (v4). War schon sehr leise, mit Ochain ists nochmal leiser geworden.
  14. J

Der Last Bikes-Thread

„Gravelbike von Jochen“ 🤪?
  15. J

Der Last Bikes-Thread

#kettenstrebencount :)?
Zurück