Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
20241218_194437.jpg

20241218_194427.jpg

Hier ist ein 185er (früher XL) im TOP Zustand 🏆
und minimal in der Laufleistung zum Verkauf.

PM an mich bei Interesse. ✌️

Der hat ja gar keine Beulen und Steinschläge, das wäre mir zu wenig Trail Credibility🤦
Wenn ich den in Finalistan auf den Shuttle lade denken alle ich bin so ein Glitzi-Schnulli und hab Fahrerisch nix drauf.

Was ist mit dem Rahmen von @paule_mtb - noch zu haben?

Dazu noch ein paar zerkloppte Felgen, Reifen mit ausgerissenen Seitenstollen und jede Menge Salamis. So geht Enduro!

M.

Das fällt nicht so schnell auf. Noch Glück gehabt, dass es keinen größeren Bruch gab.

Was war das für eine Felge?
Gab es da was besonderes oder „Materialermüdung“?

Das fällt nicht so schnell auf. Noch Glück gehabt, dass es keinen größeren Bruch gab.

Was war das für eine Felge?
Gab es da was besonderes oder „Materialermüdung“?
Ist mir auch nur aufgefallen, weil ich das Laufrad zum zentrieren geben wollte und vorher nochmal selbst gecheckt habe.
Ist eine Raceface ARC 30 Felge. Ist auch schon reklamiert. Die geben ja 10 Jahre Garantie auch auf Sturzschäden. Mal schauen, ob das durch geht...
Ich bin zweimal recht hart auf eine (die selbe 😅) Wurzel gesprungen, danach hätte ich nen leichten Höhenschlag und minimal Achter drin.

Hallöchen zusammen,
viele Grüße aus dem schönen Ligurien ins kalte Deutschland.

Genauer gesagt vom Rocche Gianche. Schöner Trail, der jedoch im Schwierigkeitsgrad selbst einen Karma Trail deutlich in den Schatten stellt – wenn auch nur mit drei vier Schlüsselstellen. Die Fahrt dort hin lohnt in jedem Fall.

tempImagejSutog.png

Hallo
Bin gerade am überlegen ob ich mir das neue Glen zulegen soll oder nicht?:confused:
Wenn ja, mit einem Luft- oder Stahldämpfer?
Wer hat mit einem Stahldämpfer damit Erfahrung?
Hinterbau ist ja sehr progressiv

Fragen über Fragen
Wer kann mir ein wenig weiterhelfen?

Grüße
mot79

Der hat ja gar keine Beulen und Steinschläge, das wäre mir zu wenig Trail Credibility🤦
Wenn ich den in Finalistan auf den Shuttle lade denken alle ich bin so ein Glitzi-Schnulli und hab Fahrerisch nix drauf.

Was ist mit dem Rahmen von @paule_mtb - noch zu haben?

Dazu noch ein paar zerkloppte Felgen, Reifen mit ausgerissenen Seitenstollen und jede Menge Salamis. So geht Enduro!

M.
185er Glen V1 raw (handwerklich so lala-entlackt) mit viel Laufleistung und vielen Gebrauchsspuren hätte ich zeitnah im Angebot (Werbung, kann ich!) :-D

Zuletzt bearbeitet:
185er Glen V1 raw (handwerklich so lala-entlackt) mit viel Laufleistung und vielen Gebrauchsspuren hätte ich zeitnah im Angebot (Werbung, kann ich!) :-D
Ich hätte noch einen verdreckten Glen V2 Rahmen mit wenig Laufleistung, geschmacklosen Aufklebern, aber dafür umso gebrauchteren Komponenten nicht zu verkaufen, weil immer noch geil zu fahren ✌️

M.

Beachte an der Stelle das last auch einen maximalauszug der Stütze angibt. Ich bin da bei 92er Schrittlänge beim 185er genau an der Grenze.

Anscheinend bin ich zu blind...könnt ihr mir bitte zeigen, wo das auf der LAST-Seite genau steht?
Finde z.B. für das Glen (175) keine Info zu einem Maximalauszug 🙈

Aber bei einer Schrittlänge von 87cm dürfte es ja wohl selbst bei einem 175er Rahmen noch kein Problem geben, oder?

Anscheinend bin ich zu blind...könnt ihr mir bitte zeigen, wo das auf der LAST-Seite genau steht?
Finde z.B. für das Glen (175) keine Info zu einem Maximalauszug 🙈

Aber bei einer Schrittlänge von 87cm dürfte es ja wohl selbst bei einem 175er Rahmen noch kein Problem geben, oder?
https://www.last-bikes.com/Coal

Max auszugslänge unten unter Spezifikationen wars glaubich

RockShox Super Deluxe Select+

Ich bin kein Fox-Fan. Vorne ne Lyrik Ultimate.
Ich bin am überlegen, ob ich vorne nen Token reinbaue. Bin im richtigen SAG, aber es nutzt den FW nicht voll aus. Aber eigentlich fährt es sich jetzt schon richtig fein.
Der Token rein macht am Ende des Federweg mehr Progression, der Hilft nicht wenn du mehr Federweg nutzen willst.

Zurück