Aktueller Inhalt von Janickrider

1. J

Santa Cruz Bronson 4 (MY 2022-2024)

Hi. Was ist eigentlich genau der unterschied vom 4 und 4.1?
  2. J

Santa Cruz Megatower

Theoretisch wohl in der Low Position, da diese progressiver ist. bei mir ist es so, dass ich eine eher härtere Feder fahre, diese aber in der High Position. Mit einer weicheren Feder (bei rockshox leider 50er Schritte] war es mir zu weich
  3. J

finale ligure

kann ich dir nicht sagen, aber von finale ligure nach finalborgo mit dem rad dauert doch max 10min?
  4. J

Santa Cruz Megatower

Gemessen jetzt nicht, aber anhand des bottom out bumpers so gut es geht abgelesen. Vom sag her hatte ich das gefühl, dass die 400er feder auch funktionieren könnte. Vielleicht ist die progression des rahmens in low wirklich so viel grösser, dass das den unterschied ausmacht. Fährts du die feder...
  5. J

Santa Cruz Megatower

Hi. fährst du den standard link mit dämpfer mit 57.5 mm hub? Flipchip hi oder lo? habe mir kürzlich den neuen rockshox coil dämpfer gekauft, fahre bei gleichem gewicht aber eine 450er feder. Gemäss rockshox setup app ergibt das theoretisch 30% sag. die 400 er feder hatte ich auch bestellt, mit...
  6. J

Santa Cruz Megatower

Welche ausführung, welcher Preis? mit passenden buchsen fürs Megatower? hätte evtl interesse…
  7. J

Der Gravelreifen-Thread

wie lange halten denn bei euch reifen im stil von WTB Raddler bis das Profil in der Mitte runter ist?
  8. J

finale ligure

single uplifts starten meist in finalborgo. Das bedeutet, dass man jeweils von calice oder feglino nach finalborgo fahren muss, bevor man den nächsten shuttle nehmen kann. Wenn man mittags noch gemütlich was essen möchte schafft man gut vier single uplifts, für mehr muss dann schon alles passen...
  9. J

Santa Cruz Hightower V2 2020

Ich meine bei meinen 2.5 Maxxis 62mm gemessen zu haben bei den Stollen. Könnte also wirklich knapp passen...
  10. J

Santa Cruz Hightower V2 2020

Maxxis Reifen fallen meiner Erfahrung nach generell eher schmal aus. ein 2.4 DHR ist in der Tat schmaler als ein 2.5 DHF. Der 2.5 könnte evtl trotzdem passen. Garantie kann ich dir aber keine geben.
  11. J

finale ligure

Stimmt. Manchmal war es jedoch so, dass z.B. Finale Freeride keine ganztägigen Shuttles angeboten hat bei / nach Regen, andere Anbieter jedoch zumindest Single uplifts. Evtl mit der Begründung, dass die Trails nur mit Single uplifts weniger Intensiv genutzt werden und durch das auch weniger...
  12. J

finale ligure

Da die meisten Trails nicht sehr steil sind geht das meiste auch im Nassen gut. nach starken Gewittern sind jedoch teilweise Strecken gesperrt. Und dreckig wird man, da vieles recht erdig ist.
  13. J

Santa Cruz Megatower

Okay, mein Fehler. So genau hab ichs nicht gelesen. Demzufolge hast du Erfahrungen mit beiden Dämpfern sammeln können? Was sind die Unterschiede deiner Meinung nach?
  14. J

Santa Cruz Megatower

Du schreibst hier schon von Fox... Das 15% SAG zu wenig ist ist klar. hat aber auch nichts mit dem Megatower zu tun. würde fast behaupten mit Ausnahme von ganz speziellen Einsatzzwecken ( Dirtjumt, Fastseries und Rampage) trifft das auf fast jedes Bike zu, unabhängig vom Federweg. Deswegen...
  15. J

Santa Cruz Megatower

Fahre auch den Rockshox und bin auch zufrieden damit. Fahre aber trotzdem mit weniger SAG. Ich empfinde das Fahrwerk deswegen aber nicht als harsch sondern genau richtig. nämlich so das es noch Reserven hat. Wenn ich auf meinen Hometrails, bei welchen ich die Lines kenne, schon den gesamten...
Zurück