finale ligure

Isallo Extasy ist einer meiner Lieblingstrails.
Es scheint, dass er nicht so stark frequentiert wird.
4km lang bei 650 Tiefenmetern, wenn man Revenant dranhängt sind es sogar 5,6km und 900Tiefenmeter.

Träumchen.

Hier mal ein bisschen Werbung. 🙃

Erstaunlich Trails. Habe alle deine Clips auf Youtube gesehen. Aber Isallo scheint im Trail-Status geschlossen zu sein. Wann warst du dort? Vor dem Schnee der letzten Woche ? Übrigens, war es mit Shuttle/Guide oder auf eigene Faust?

Servus zusammen,

ich wollte am 15.03.2023 mit meinem VW Bus nach Finale aufbrechen und ca 8-10 Tage dort bleiben.
Da ich noch nie in Finale war, wollte ich mal fragen, ob jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Camping Platz gemacht hat?
Ich wollte mindestens die Hälfte der Tage aus eigener Kraft auf den Berg kommen, macht da ein bestimmter Camping Platz Sinn um möglichst nah an den Trails zu sein?

Vielen Dank im Voraus.

Servus zusammen,

ich wollte am 15.03.2023 mit meinem VW Bus nach Finale aufbrechen und ca 8-10 Tage dort bleiben.
Da ich noch nie in Finale war, wollte ich mal fragen, ob jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Camping Platz gemacht hat?
Ich wollte mindestens die Hälfte der Tage aus eigener Kraft auf den Berg kommen, macht da ein bestimmter Camping Platz Sinn um möglichst nah an den Trails zu sein?

Vielen Dank im Voraus.
Finale Freeride Outdoor Village
+39 019 937 6727
https://maps.app.goo.gl/8AUpKHU8WotZUv5C8?g_st=ic
Gut gelegen und man findet leicht Anschluss wenn man möchte, dort sind viele Biker. Die anderen Campingplätze liegen aber ebenfalls ganz gut.

Servus zusammen,

Vielen Dank im Voraus.
Camping Mulino liegt am nächsten zum Strand/Altstadt Finale und hat damit den kürzesten Weg zu den Shuttles in Finalborgo.
Meerblick von den oberen Terrassen 👍🏻

Servus zusammen,

Vielen Dank im Voraus.
https://www.cascinadelgroppo.com/de/ bietet für wenig Geld Stellplätze für Camper an. Dusche/WC und Gemeinschaftsküche ist vorhanden. Ist ausserhalb von Feligno, ca. 5km von Finalborgo. Liegt dafür aber direkt am Ausgang Supergroppo Trail. Legnaia, Ca Bianca, Little Champery, Margot, Oribago, Cromagnon sind in direkter Reichweite. Zum Ingegnere / Supergroppo kann gut über Orco hochgetrampelt werden. Full Day Shuttle wird auch angeboten. Zum Essen gibt es in Feligno auch 2-3 Möglichkeiten und einen kleinen Alimentari.

Was gibt es eigentlich für Alternativ-Destinationen in Ligurien wo an Ostern weniger los ist, es aber trotzdem nette Naturtrails gibt? Shuttle muss nicht unbedingt sein. Wäre halt nett wo mit dem Camper ein paar Tage stehen zu können und von da aus die Trails zu erkunden.

Was gibt es eigentlich für Alternativ-Destinationen in Ligurien wo an Ostern weniger los ist, es aber trotzdem nette Naturtrails gibt? Shuttle muss nicht unbedingt sein. Wäre halt nett wo mit dem Camper ein paar Tage stehen zu können und von da aus die Trails zu erkunden.
Varazze, Nava, Imperia, San Remo, Mulino würden mir spontan einfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Finale Biker Single Lift nennt sich jetzt:
Finale Express - +39 393 633 3333
Kann man weiterhin easy via WhatsApp buchen.
Abfahrt gegenüber dem Fluss auf gleicher Höhe des alten Gebäudes (welches nun platt gemacht wurde).

Welche Trails für Finale Neulinge mit Schwerpunkt auf Flowtrails könnt ihr empfehlen?
Ich meine, auf diese Frage bekommst Du präzisere Antworten, wenn Du schreibst, was Du darunter verstehst:
  • Für einfache Trails orientierst Du Dich am besten an Trailforks und wählst die blau gekennzeichneten Trails.
  • Richtige Brechsandautobahnen mit überhöhten Kurven im Diddie-Style gab es dort bei meinem letzten Besuch keine.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, welche Shuttle Unternehmen, außer Ride on Noli, einen direkt in Finale abholen und man nicht erst nach Finalborgo hochfahren muss, wie bei Finale Freeride z.B.?

Kann mir jemand sagen, welche Shuttle Unternehmen, außer Ride on Noli, einen direkt in Finale abholen und man nicht erst nach Finalborgo hochfahren muss, wie bei Finale Freeride z.B.?
Wenn du am Campingplatz Tahiti bist kannst direkt dort einen buchen
629E1ABC-E427-4257-9F3A-78168CDB663F.png

Bin ich ich im Februar jeden Morgen geradelt. Habs überlebt 🙏🏻

Einer meiner Kollegen ist mit dem Downhiller unterwegs, daher die Frage.
Ich hatte am Samstag einen ganzen Tag mit Finale Riders und zwei Jungs waren auf DH-Bikes unterwegs und ein Franzose auf einem Singlespeed-Freeride-Bike. Jeder fuhr ziemlich hart und absolvierte 7-8 Shuttles und fuhr im Grunde alles von Finale Classic (Roller Coaster, Pino Morto, Maddona, Cacciatore usw.) und war kein großes Problem.

Dhler in Finale geht schon klar.... Optimal ist aber ein 170er Superenduro. Wir sind aber auch damals mit dem Dhler von finale nach Finalborgo, fit war ich zu dem Zeitpunkt gar nicht, also easy machbar

Welches ist gemäss euch die zuverlässigste Wettervorhersage für Finale Ligure? Finde da für nächste Woche von Dauerregen bis Sonnenschein praktisch alles, je nachdem auf welcher Wetterseite ich schaue...

Zurück