Aktueller Inhalt von janmethner

1. J

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Aaahh jaaa...das LTD. Hab auch eins...allerdings nicht das LTD SL, sondern das LTD Pro 29. Aber in derselbe Farbe. Ist einfach ein klasse Bike, finde ich! Schnell, wendig - macht eine Menge Spaß, damit zu fahren!
  2. J

Dachte ich mir doch! Ich fahre nämlich auch ein LTD Pro - und daher kenne ich die Rahmenform natürlich sehr gut. Allerdings finde ich gerade bei Cube das Design sehr schön! Finde es also schade, dass du die Schriftzüge entfernt hast....aber gut - über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
  3. J

cube ltd pro 29 " welche Rahmengröße ?

Dann viel Spaß mit deinem LTD Pro 29. Hab dasselbe Bike und bin wirklich zufrieden! Es ist wirklich ein klasse Fahrrad!
  4. J

Oh - na dann hoffe ich, dass du noch eine Ersatzkette hast und trotz des Kettenrisses gut reingerutscht bist.
  5. J

Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

Wir sind eben Pedalritter. Momentan im edlen Kampf gegen die 2m Regel im fernen Baden-Württemberg. :D
  6. J

Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

Ich glaube aber, dass wir damit eine Menge Unterstützer finden könnten. Natürlich sind unter den Gegnern der Jagd auch solche Chaoten, die Hochsitze umlegen (ich finde das eigentlich ganz gut, da es dem Morden unschuldiger Tiere wenigstens kurz einen Riegel vorschiebt - es ist aber der falsche...
  7. J

Also da hast du ja mal alles in einen Topf geworfen. Früher war die Jagd natürlich notwendig. Man musste Tiere jagen, um Fleisch zu bekommen. Massentierhaltung gab es nicht. Höchstens ein paar Bauern, die Viehzucht betrieben haben, aber die konnten auch nicht unbegrenzt schlachten. Aber schon...
  8. J

Süßes Foto! Naja...früh übt sich, wer mal ein echter Cube-Rider werden will! ;-) Ich wünsche dem Kleinen noch viel Spaß mit seinem Cube!
  9. J

Es ist doch ein Unterschied, ob ich Tiere töte, um sie zu essen oder ob ich Tiere just for fun töte! Massentierhaltung sehe ich genauso kritisch - absolut. Aber das ist wenigstens noch zur Fleischgewinnung. Jäger essen zwar auch einen Teil des erlegten Wildes, aber viele Tiere werden einfach...
  10. J

Tja, wer auf arme, wehrlose Tiere schießen kann, der hat eben kein Gewissen! Schon gar nicht einem Tier gegenüber. Verdammtes Pack! Die müssen WIRKLICH raus aus den Wäldern! Wenn es wirklich mal eine Überpopulation an Wild geben sollte, kann ein Förster das auch durch ein paar Abschüsse regeln...
  11. J

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Ich bin erstens lange nicht mehr gefahren (außer Kurzstrecken mal in die Stadt). Meine Kondition ist also etwas eingerostet :) Zweitens wäre ich sonst in die Dunkelheit geraten und mir war ohnehin schon kalt. Im Sommer wäre ich bestimmt über eine andere Route wieder zurückgefahren - aber...
  12. J

Ich war heute mal auf einer Tour am Inn entlang - bei bestem Wetter gings von Mühldorf nach Marktl am Inn. Etwa 30km beträgt die Strecke. Aus Mühldorf raus gings über Hölzing in Richtung Töging - der erste Teil der Tour verlief auf Asphalt. Recht bald wurde auch das erste Mal der Inn...
  13. J

Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Ah - noch einer, der den Hochdruckreiniger zu Hilfe genommen hat. Hab ich auch....aber bei uns ist das ein recht gutes System, dass der Strahl fächerförmig ist (wirkt eher wie eine kräftige Dusche) und man für richtigen Hochdruck den Abzug am Griff ziehen muss. So kann man auch den Antrieb etc...
  14. J

Boah liegt bei euch schon viel Schnee! Wirklich schöne Bilder.....da bekomm ich richtig Lust, mein LTD Pro auch mal eine Runde durch den Schnee zu jagen. Leider liegt bei uns noch keiner....ein bisschen was war schon, aber nicht so viel.
  15. J

Gestohlene Bikes!!!

Das kann ich gut verstehen! Ich will gar nicht dran denken, dass jemand mein neues Cube klaut.... Der könnte nur hoffen, dass ihn die Polizei vor mir findet.... :D Wenn du die Rahmennummer etc. hast, dann kannst du es ja bei fahrradjäger.de als gestohlen melden und bundesweit zur Suche...
Zurück