Aktueller Inhalt von jannik420

1. J

160er Gabel in Rahmen für 180er Gabel?

Alles klar, danke. Ich war sowieso etwas skeptisch und naja, gefühlt alle Bekannten die ich gefragt habe, haben mir auch von Rose abgeraten. Ich lass es lieber und guck weiter. Danke für eure Antworten.
  2. J

160er Gabel in Rahmen für 180er Gabel?

Hallo zusammen, ich möchte mir morgen dieses Rad anschauen. Nun ist mir aber aufgefallen, dass bei Rose auf der Homepage steht, dass das Rad 180 vorne und hinten 180/190mm Federweg hat. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass eine 160mm Rock Shox Yari verbaut ist. Hinten ist auch ein anderer Dämpfer...
  3. J

Welche Steuersatzlager für FSA 57 Orbit, E2

@memphis35 Danke, Was bedeutet tapered? Also die Gabel läuft am Schaft nach unten am Ende konisch zu, falls du das meinst, ich kenn mich da leider nicht so aus. Gruß
  4. J

Welche Steuersatzlager für FSA 57 Orbit, E2

Hallo zusammen, ich würde gerne die Lager von meinem 2011er Trek Superfly 100 tauschen. Ich hab die alten rausgenommen, entdreckt und wieder eingefettet und trotzdem sind sie nicht wirklich leichtgängig. Bei Trek steht, dass ein FSA 57 Orbit E2 drin ist. Könnt ihr mir da Lager empfehlen, die...
  5. J

Freilauf Bontrager Nabe lauter machen

Ich sag mal so, wirklich nützlich ist es ja nicht, aber was will man machen Die Laufräder und Nabe sind original, wie gesagt, ich hab leider keine Ahnung davon, ich könnte höchstens mal paar Bilder machen
  6. J

Stimmt, vernünftig ist was anderes, aber jung sein hat ja wenig mit Vernunft zu tun oder?
  7. J

@on any sunday Kannst du da irgendwas möglichst günstiges, nicht allzu beschissenes empfehlen? Hab mit 16 nicht ewig viel Geld, sonst lass ich es eben.
  8. J

Moin, ich bin wirklich Noob was solche Themen angeht, deswegen versuch ichs mal hier. Ich hab mir vor paar Wochen ein Trek Superfly 100 2011 Gary Fisher Collection gekauft, und würde gerne den Nabensound etwas lauter haben, also den Freilauf tauschen, möglichst ohne umzuspeichen. Geht da was...
  9. J

Fully 27,5" oder 29" um die 1000€

Tut mir leid ich meinte das andersherum. Also mind. 18" Rahmen und mind. 120mm Federwe vorne.
  10. J

Fully 27,5" oder 29" um die 1000€

Grüßt euch, sicher gibts dazu schon massig Beiträge, ich bin jedoch nicht ganz schlüssig, weshalb dieser Beitrag hier existiert. Ich möchte mir zur Jugendweihe nächstes Jahr ein neues Rad anschaffen. Bis jetzt hab ich nur ein billiges Hardtail, ein X-Caliber 7 2015. Ich möchte sehr gerne ein...
Zurück