Aktueller Inhalt von jannikolaus

1. J

Ein Eisdiele ist immer bei Stahlflex

Ja das mit dem Druckpunkt merke ich auch nur beim Testen im Stand, während der Fahrt denkt man dann wahrscheinlich nicht dran. Ich habe mir die Stahlflex gekauft, weil die alten Leitungen fast durchgescheuert waren und weil Stahlflex einfach cool aussieht. Nämlich so:
  2. J

e.Thirteen Crank/ 77 Designs Kefü/ The Cleg Bremsen (DH)

Ich kann nur sagen, dass die The Cleg eine sehr gute Bremse ist. Ich musste mich noch nicht über sie ärgern. Ich habe schon einige Bremsen gehabt, die immer Probleme gemacht haben (Puro Oro, Luise 07, Gustav M 02, Hayes meine erste SB). Entlüften ist bei der the cleg etwas fummelig. Die...
  3. J

Ein Eisdiele ist immer bei Stahlflex

Das Goodrich Set ist ein Gutes. Hatte ich und hat meine Freundin an ihrer Formula. Für die Eisdiele sehr zu empfehlen sind auch noch die Schwarzen Fittings. Der Druckpunkt wird im übringen besser. Pass beim Entlüften auf das nicht zu viel Bremsflüssigkeit in der Bremse ist. Ich bin mir recht...
  4. J

Vermurxte Schraube lösen

Oft kann man mit einem Körner oder einem angespitzten Bohrer durch klopfen außen am Kopf die Schraube lösen. Mache ich so gerne bei fest gegamelten Auspuffschrauben.
  5. J

Ordentliche Bremse für Allwetter Fahrer?

Das ist natürlich richtig, aber wenn ich nun einmal die Kosten für die anderen Bremsen adiere, hätte ich mir auch gleich die the Cleg kaufen können. Mein Großvater sagte immer:" Auch wenn du kein Geld hast, nimm vom Guten nur das Teuerste. So machst du nichts verkehrt, außer vieleicht Schulden."
  6. J

schwarze Bremsscheibe?

Man könnte auch mal über eine Brünierung nachdenken funktioniert auch bei einigen rostträgen Stählen
  7. J

Ordentliche Bremse für Allwetter Fahrer?

Nachdem ich mich über Formula Oro, Magura Luise und Shimano XT geärgert habe, wollte ich auch auf HS 33 umsteigen. Doch dann habe ich einen allerletzten Versuch gewagt meine Bremse ist zwar nun nicht leicht aber ich denke, dass ist auch dass Problem. Ich habe mir eine The Cleg gekauft. 500 gr...
  8. J

Leichte - die leichtesten Züge gesucht

Ich hatte Nokons am Rohloffbike durchgehend bis zur Schaltbox verlegt. Das Problem ist, dass man die in Kombination mit externer Schaltbax nicht vorspannen kann-> Nokons klappern. Also dachte ich rüste ich doch auf die interne Schaltbox um, da kann man "ein bischen" vorspannen-> klapert weniger...
  9. J

Zeigt her euer Cockpit!

Dann hab mal noch einwenig Geduld, ich hatte auch mal eine Tune und die Form hat mir auch ganz gut gefallen....
  10. J

Zeigt her euer Cockpit!

Was meinst du mit "mit Achse", die Kurbeln an meinem Bike hat eine 24 mm Welle(dreht sich ja) und die, die ich machen möchte sollen auch so eine bekommen. Dann kann man nämlich Hollowtech 2 Innenlager verwenden. Dreifach sollte kein Problem sein, mit einem gefräste Stern den man anstatt des...
  11. J

Zeigt her euer Cockpit!

Ist eine Cleg, der Rahmen ist aus Stahl, die Kurbel ist auch aus Stahl und wiegt mit Reset Innenlager 685 gramm(ohne KB). Es handelt sich um eine Grove Hot Rod ganz normal glanzchromt ist. Schwarzchrom hatte mein Bruder mal an seinem Motorrad(Auspuff), das ist nicht so wiederstandsfähig obwohl...
  12. J

Zeigt her euer Cockpit!

Ja ist ein solcher. Hab noch so einen an meinem Starrbike aber aus Stahl, sehr bequem. Noch ein paar Bilder. Man beachte auch wenn es kein Cockpit ist, die schön verchromte Kurbel. Auch wenn es heißt "Chrom ist Kohlefaser für Opis" ist das meine neue Lieblingsbeschichtung.
  13. J

Zeigt her euer Cockpit!

Hier ist meins. Mal kein Carbon aber dafür Titan.
  14. J

AM Enduro Felge welche mit tubelesskit verwendbar ist

Also ich habe mir die ZTR Arch gekauft. Vorher bin ich die 819 ebenfalls gefahren. Meine Archs wiegen 405/409 Gramm, und ich habe sie mit X-ray Speichen und Tune MK/Rohloff aufgebaut. Der Nobby Nic ss in 2.4 sitzt sehr gut auf der Felge, und fährt mit 2 bar gut. Die Laufräder sind schön steif...
  15. J

Maßrahmen

Also nach dem ich mit Ingo nur Ärger hatte, kann ich 2soulscycles überhaupt garnicht empfehlen. Mein Maßrahmen kam dann von Herrn Agresti. Das ging sehr schnell und alles war genau wie ich es mir vorgestellt habe. Nach Titan habe ich auch gefragt, solche Rahmen macht er aber nur im Winter...
Zurück