• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Jannol

1. J

Sun ringle Freilauf Kompatibilität/Ersatz

Moin, ich Arbeite gerade an einem altem Cube das mit Schaltproblemen reingekommen ist. Stellt sich raus, dass der Freilauf Körper so enormes spiel entwickelt hat das die Schaltung unbrauchbar ist. Das Laufrad ist ein Sun ringle Ryde Xmb und der Freilauf Körper ist ein Sunringle Ryde Xmb mk2 Nun...
  2. J

Raceface ARC HD

Moin Hat jemand erfahrungen mit der RF ARC HD. Ich bin am überlegen diese an mein enduro zu verbauen. Bin jedoch gravity fahrer und wiege mehr. Empfehlenswert?
  3. J

Feder 650lbs

Moin, Ich fahre zurzeit ein 2018 Propain Rage Al mit einem Rock shox vivid r2c Dämpfer. Dieser hat die Einbaumaße 241mm x 76mm . Ich fahre eine 600lbs Feder welche mir ein wenig zu weich ist (100 kg 33 % sag ) und such desshalb eine 650er Feder. Jtz zu meinem Problem: Ich finde keinen Anbieter...
  4. J

Vans alternative ?

Also sie geben zwar nach aber ich trage meine relativ eng sodass sie etwas steifer sind. Nico vink fährt ja auch vans und ich glaube jeder weiß dass der nicht sanft fährt. Jedenfalls hatte ich immer das Gefühl bei downhillschuhen dass ich nicht richtig gefühlt habe wo die pedale ist. Was so mein...
  5. J

Vans alternative ?

Ne habe ich mir aber auch erst gedacht . Fahre stamp 7
  6. J

Vans alternative ?

Ok die werde ich mir mal anschauen
  7. J

Vans alternative ?

Ich hatte die und die fühlten sich net gut an sind auf der pedalegerutscht und man merkte nicht wo die pedale sitzt
  8. J

Vans alternative ?

Ich hatte halt schon die giro und die 5ten fr Und die greifen mir nicht genug
  9. J

Vans alternative ?

Hey ich wollte einmal nachfragen ob es ähnliche dh/freeride Schuhe giebt die ein ähnliches pedalgefühl wie vans sk8 pro bieten die empfehlenswert sind. Hab im letzten Jahr 2 davon an der Befestigung zur Sole aufgerissen s.a.
  10. J

Rock Shox Reverb fährt nicht komplett aus

Danke Das probiere ich mal aus
  11. J

Rock Shox Reverb bleibt NICHT ganz drin.

Ich habe das selbe Problem hat es was gebracht weniger Druck zu nehmen bzw die Schnelligkeit ins minus zu drehen ?
  12. J

Rock Shox Reverb fährt nicht komplett aus

Hi Mir ist letztens aufgefallen, dass meine reverb nicht mehr komplett runtergehen. Sie bis ca. 1 cm vor Ende runter. Enlüften des triggers habe ich getan. Luftdruck habe ich überprüft ist bei 250 psi. Einmal abgelassen und wieder aufgepumpt habe ich sie auch schon. Angefangen hatt das ganze...
Zurück