Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@randinneur, @SCHNEEMENSCH & @Comfortbiker
Bin Euch noch ne Rückmeldung über die Schabgeräusche schuldig. Die Discschrauben waren es nicht, der Excenter auch nicht. Es war tatsächlich das Ritzel, hab heute eins nach dem anderen abgearbeitet und kontrolliert. Zum Schluss hab ich dann einfach mal...
@Comfortbiker : Danke Dir für Dein Nachsinnen über meine Schabgeräusche. An den Schuhen kann's nicht liegen, die sind bezahlt und quietschen nicht mehr. :-). Ölablassschraube ist noch ne Idee, aber da die Dose direkt von Rohloff kommt unwahrscheinlich. Werd's trotzdem mal checken.
@randinneur ...
So, Hinterrad ausgebaut und wieder eingebaut und darauf geachtet, dass es sauber in den Ausfallenden sitzt. Schnellspanner angezogen, sO dass ich ihn locker wieder aufbekomme. Leider keine Besserung! Jetzt hab ich das Geräusch auch wenn ich mit der rechten Kurbel vorne bin
Keine Kettenführung und Platz zwischen Reifen und Kettenstrebe ist auch genügend da. Dann bau ich das Rad nochmal aus und wieder ein... melde mich obs geholfen hat
Danke Dir schonmal für den Tipp
Hinterrad hatte ich auch schon draußen und wieder rein. Extra drauf geachtet, dass der Schnellspanner nicht zu satt angezogen ist. Wollte das Schabgeräusch im Montageständer "simulieren", klappt nicht kommt nur wenn ich drauf sitze und trete.
Servus,
Meine Dose hat neue Simmerringe bekommen, super Service von Rohloff wie immer. Heute montier, neue Kette dran Kettenspannung eingestellt und Probefahrt gemacht. Immer wenn ich mit der Linken Kurbel vorne bin und nach unten trete gibt's fiese Schabgeräusche In der Dose.
Was ist das...
Hab mitbringen velocals decals machen lassen für ein 1993 Bike-Tech Japy
http://www.velocals.com/bike-tech-1/
@Lorenzini bei denen gibt's auch einen ganzen Haufen Bridgestone decals, schau mal ob es da dabei ist.
verständlich:bier:!
Klasse zu sehen, dass es für die Dose doch noch Neuerungen und Ideen gibt: GEBLA Rohbox, die hydraulische Schaltansteuerung, etc.
Was mich am meisten reizen würde wäre die two-in-one Zugführung von Speedskater :)......
Hi BjöRRn,
hatte auch das Problem, dass die Schaltwechsel extremst schwer gingen.
Neue Aussenhüllen und Züge verbaut, Problem immer noch da.
Griffgummi "geschmiert" (zwischen Gummi und Aluhülse), Problem immer noch da.
Erst ein neuer Griffgummi brachte die Lösung. Jetzt flutscht das schalten...
Hi miteinander,
hatt ja Anfang Oktober bei meiner Speedhub das Antreiberlager durch eigene Blödheit zerstört und war gezwungen sie einzuschicken.
Jetzt habe ich ein komisches Schaltverhalten seither.
Speedhub eingebaut, gleich noch neue Züge und Aussenhüllen spendiert und mich gefreut. Erste...