Aktueller Inhalt von Jaque Gelee

1. J

Freerider im Deister!

Hi, so´n Zufall... bin auch aus Hameln, 34 Jahre alt und zugegebenermaßen mit meinem Yeti AS-X momentan noch etwas übermotorisiert. Ach ja und mit ebenfalls mittelprächtiger Kondition. Ich fänd´s aber auch nett, mal mit ein paar Leuten zusammen kurze Enduro- oder Freeridetouren hier in der...
  2. J

Yeti AS-X lieber warten auf 05er Modell........

Hi guuude, ich habe seit ca 3 Wochen ´n 04er AS-X. Ich habe mir genau die gleiche Frage gestellt wie Du, mich aber letztendlich doch aufgrund von Testberichten (bikesportnews) und diversen Erfahrungsberichten bei mtbr.com doch schon für das jetzige Modell (bin 1,85 = Größe M) entschieden...
  3. J

Bruch GT I-Dive XCR-1000 LE

Frag mich nicht, was die Jungs sich bei der Konstruktion - ich sage bewusst einiger- Rahmen so gedacht haben. Ich fahre selber ein XCR 1000 team (XC) von 2000. Das hab ich mir erst vor kurzem aus zwei reklamierten Rahmen zusammengebastelt. (Hab früher bei Bicycles gearbeitet da haben wir die...
  4. J

Cheetah MFR 03

5. J

Cheetah MFR 03

Tag auch, Immer nur so durch´n Wald eiern wird mir jetzt doch zu langweilig. Deshalb will ich mir jetzt ´n Freerider zulegen. Bin nicht reich und habe deswegen ans Canyon Big Moutain oder Cheetah MFR 02 bzw. 03 (gibt´s eigentlich davon irgendwo schon´n Bild?) oder ein günstiges Wishplash. Hat...
  6. J

Knacken in Kurbel/Innenlager

Loctite auf den Vierkant? Und die Kurbel geht hinterher wieder runter?
  7. J

Pseudo-Xizang

Genau! Und jetzt will ich auch nicht weiter rumnerven! Ich sag auf jeden Fall mal Danke(!) für eure Antworten.
  8. J

Pseudo-Xizang

150 Euro hab ich für das Ding gelatzt. Der Mann, der mir den verkauft hat, war 100%ig überzeugt davon, das der Rahmen aus Titan ist. Er hat das Ding angeblich als Sonderposten irgendwo abgestaubt. Aber vielleicht hat er mich auch gelinkt. Aber Edelstahl ist glaub ich auch nicht besonders billig...
  9. J

Pseudo-Xizang

Edelstahl? Dat wär ja wat... aber hat Edelstahl nicht ne andere Farbe als Titan, irgendwie silbriger? Und wird Edelstahl auch so schnell warm, wenn man draufpackt?... Na ja, aber selbst wenn´s Edelstahl ist würd mich doch mal interessieren, wer das Ding gebaut hat...
  10. J

Pseudo-Xizang

Ich bin mir eigentlich relativ sicher was das Material angeht, denn 1. ist der Rahmen nicht magnetisch und 2. wird er ziemlich schnell warm, wenn man die Hand drauflegt, was bei der angesichts der höheren Wärmeleitfähigkeit von Titan ja eigentlich für selbiges spräche. Ausserdem hab ich den...
  11. J

Pseudo-Xizang

Hallo erstmal allerseits, Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich hab vor kurzem einen lustigen Titan- Rahmen im Triple Triangle-Design günstig erworben. Lustig, weil das Ding zwar sehr schön verarbeitet ist, aber bei 18 Zoll Rahmenhöhe 2,35 kg wiegt. Die Rohrdurchmesser sind dementsprechend...
Zurück