Aktueller Inhalt von Jay-Z

1. Jay-Z

Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Flat-Pedale sowohl beim Freeride als auch Trails und Transalp ;)
  2. Jay-Z

Fox 32 Talas CTD Evolution Ölmengen

Kannst du mir sagen woher die info ist und für welchen Federweg? Habe das gleiche Problem mit meiner 150. Danke!
  3. Jay-Z

Elixir Serie Druckpunkt Problematik allgemein

Hi zusammen, wollte mal folgendes Thema ansprechen: Bin jetzt schon mit einigen Elixir Bremsen gefahren (3,5,7 mit X0 Sattel). Mir fällt jedesmal auf, dass mit Abnahme der Bremsbeläge der Druckpunkt weiter zurückgeht und das bei alle Modellen. An sich ist das ja auch ganz logisch, dass dieser...
  4. Jay-Z

Trackflip gelockert

Naja ich meinte mit "festspannt" ja nicht, dass sich der Dämpfer nicht mehr bewegen lässt. Sondern einfach, dass er halt eingebaut ist wie er sein sollte. Habe jetzt mal bei Canyon angerufen... die schicken mir nen neuen Trackflip samt Schraube und Buchsen zu. Hoffe dann passts, aber trotzdem...
  5. Jay-Z

Trackflip gelockert

Hallo zusammen, bei meinem Torque Dropzone von 2013 haben sich die Trackflip "Klötze" gelockert. Allerdings lassen sich diese auch nicht wieder richtig anziehen, da durch die Vorspannung der Schraube zuerst der Dämpfer festgespannt wird. Deshalb kommt es mir so vor als würden hier die...
  6. Jay-Z

Leichter Lauf und wenig Sorgen: das Hope Ceramic Innenlager im Test

Was soll vorallem die gedrehte Distanzhülse mit extra Lasergravur? Das is doch wirklich unnötiger Aufwand...
  7. Jay-Z

Manitou Black Platinum Air Dichtung?

Hallo zusammen, und zwar habe ich folgendes Problem: Nach mehrmaligem Auseinanderschrauben und hin und her Testen ist mir aufgefallen, dass die Luftkammer meiner Manitou Platinum Air nicht mehr richtig kompremiert. Da sie jedoch den Luftdruck hält, liegt es meiner Vermutung nach an der...
  8. Jay-Z

Pedal Konstruieren

Ich möchte auch erst mal wie Bener meinte auf Bewährtes zurückgreifen. Natürlich werde ich versuchen eigene Optimierungen einzubringen, aber ich will jetzt kein ganz neues System schaffen. Zum Thema Einsatz: Sollte in Richtung Enduro gehen Habe jetzt schon einige Vor- und Nachteile (Wälzlager...
  9. Jay-Z

Pedal Konstruieren

Danke für die vielen Ratschläge! Ich werde mal wie von Freefloh beschrieben erst ein paar Pedale analysieren (vielleicht nicht gerade mit Härtemessung) um mir mal ein Konzept zu erarbeiten. Dann überleg ich mir mal was für die wirkenden Lasten (Habe noch eine DIN gefunden zur Pedal Prüfung...
  10. Jay-Z

Pedal Konstruieren

Was ich mit meinen Fragen erreichen wollte war keine Vorlage zu finden um diese abzukupfern, sondern ein paar grundlegende Informationen zu sammeln. Ist das denn so schwer zu verstehen? Sehe jetzt gar kein Grund wieso hier manche schon wieder so nen Flipper schieben...
  11. Jay-Z

Pedal Konstruieren

Erfahrung (also eher Grundlagen) hab ich schon ein bisschen durch ein Praktikum gemacht (Konventionelles Drehen und Fräsen etc.). Bei uns an der Uni gibt es auch eine "offene" Werkstatt für Studenten (dort bekommt man auch viel Hilfe und Tipps). Da würde ich es dann auch gerne fertigen. Soweit...
  12. Jay-Z

Pedal Konstruieren

Bitte kein unnützes Gefasel! Danke.
  13. Jay-Z

Pedal Konstruieren

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne als Projekt ein Plattformpedal konstruieren und bauen. Da ich Maschinenbau studieren trau ich mir das Projekt langsam zu. Mir fehlt jedoch ein bisschen spezifisches Wissen dazu. Deshalb wollte ich fragen ob es hier Leute gibt die damit schon Erfahrung...
  14. Jay-Z

Marzocchi Drop Off 2005 Dämpfung

Hey danke! Also mit 15W fährts sich ganz gut. Könntest du mir noch erklären was ETA ist?
  15. Jay-Z

Marzocchi Drop Off 2005 Dämpfung

Wenn sich jemand damit auskennt, wäre echt hilfreich :)
Zurück