Trackflip gelockert

Hallo zusammen,

bei meinem Torque Dropzone von 2013 haben sich die Trackflip "Klötze" gelockert. Allerdings lassen sich diese auch nicht wieder richtig anziehen, da durch die Vorspannung der Schraube zuerst der Dämpfer festgespannt wird. Deshalb kommt es mir so vor als würden hier die Toleranzen nicht passen. Wie behilft man sich hierbei am besten?

P.S. Ich finde den Trackflip zwar echt gut, aber konstruktiv ist es eigentlich ein Irrsinn mit nur einer Schraube zwei Bauteile auf zwei verschiedenen Flächen vorzuspannen zu wollen.

Gruß
Jay-Z

Wenn sich der Dämpfer "festspannt" wie du schreibst, dann passen die Buchsen nicht, oder sie haben sich gesetzt. Egal wie fest die Dämpferbuchsen zusammengepresst werden. Der Dämpfer muss immer leicht drehbar sein. Probier das mal im ausgebauten Zustand ohne Trackflip aus. Neue erstklassige hartanodisierte Buchsen bekommst du bei HUBER Bushing http://huber-bushings.com/ dort gibt es auch die hochwertigen Teflon Gleitlager.

Naja ich meinte mit "festspannt" ja nicht, dass sich der Dämpfer nicht mehr bewegen lässt. Sondern einfach, dass er halt eingebaut ist wie er sein sollte. Habe jetzt mal bei Canyon angerufen... die schicken mir nen neuen Trackflip samt Schraube und Buchsen zu. Hoffe dann passts, aber trotzdem danke ;)

Zurück