Aktueller Inhalt von jayZ

1. J

Specialized so special: Lug & Trug

habs gelesen :) gibt halt doch noch leute mit ausdauer. ******* gelaufen die ganze Sache, wo du dich so dahinter geklemmt hast. Haste mal mit eBay telefoniert, wegen Schwarzmarktware und so? Hoffe, dass es letztlich doch akzeptabel ausgeht :) nachdem was war, geht gut ja net mehr, das is was...
  2. J

Image - Marken Kultur!

man könnte auch noch von DT Swiss sprechen: ehemals Nobelmarke, jetzt auch Billig-Breitband...
  3. J

All-Mountain/Race-Gabel für Hardtail

Ja der ist bis 105mm ausgelegt. Aber was soll sich da groß an der Geometrie ändern? Wie stark ändert sich da denn der Lenkwinkel un wie stark ist diese Änderung zu werten? Ich mein die 130mm hast du ja net, 1cm oder so fällt ja weg, weil willst ja auch noch Sag haben JUlian
  4. J

Scheibenbremsen in Puncto von möglichen Sturzdefekten

Meint ihr wirklich das eine gute Felgenbremse (v-brake) einer Mittelklassescheibenbremse ebenbürtig ist? Der Thread in dem die drei Systeme vergleicht werden finde ich schwer zu deuten. Weil ich weiß nicht, ich glaub im Nassen fahr ich eh nicht so oft. Und wenn es nass ist bestimmt kein Wald...
  5. J

Könntet ihr mir nochmal genau die Grenzen von der Julie beschreiben? Wär total nett!
  6. J

Wie sieht denn die Frage mit dem Gewicht aus? Kann man bei einem Fahrrad, dass auf Langstrecken ausgelegt ist auch ne 2kg Gabel einbauen (sowas wie Recon, Tora...) Oder muss es schon ne Rebo (1,6kg) sein? Ich weiß nicht genau wie sich der Gewichtsunterschied anfühlt. Wobei 400-500g schon was...
  7. J

Bedeutet, dass das man quasi alle zwei Monate den Belag wechseln muss, wenn man viel fährt, oder was? Bei zwei Bremsen pro Bike sind das: 6*2*20*=240€ Ist das nicht ein bisschen happig? Und wie hoch ist die Gefahr wirklich, dass einem die Bremsen versagen, wenn man ne lange Abfahrt fährt...
  8. J

Also das Scheibenbremsen nicht so ganz perfekt ausgereift sind, dass glaube ich auch bei den ganzen Beiträgen im Forum... Naja, aber so oft wie die verbaut werden, sind Problemchen und Defekte in gewissem Maße auch normal. Und würdet ihr dem alle zustimmen, dass Scheibenbremsen gegen über...
  9. J

Hi! War schwer en Titel zu finden! Ich wollte euch nach eueren Erfahrungen fragen, was mit eueren Scheibenbremsen passiert ist, wenn ihr draufgefallen seid. Mein Vater mein nämlich die ganze Zeit ich soll mir für mein MTB keine Scheibenbremsen holen, weil wenn ich hinfall, dass passiert ja...
  10. J

Die Fox F 100 X scheint auch verdammt gut zu sein oder? Fox aber halt net günstig...
  11. J

Ich bin jetzt total verunsichert. Also so schlecht scheint die Reba nicht zu sein. Hab auch mal die anderen Treads durchgelesen und find e sovll schwer durchzuchecken was die einzelnen Techniken bringen. Also bei welcher Reba kann ich in wie fern einstellen, wie stark sie einfedert bei...
  12. J

die gabel gefällt mir auf der seite steht "Die Druckstufe kann vollständig gesperrt werden" Das Entspricht ja dann dem LockOut oder? was für einen Rahmen nimmst du? Und hattest du schonma ein Hardtail das du für All-Mountain genutzt hast? Julian
  13. J

Also die Möglichkeiten: Reba, Recon, Revolution stehen zur Auswahl bisher. Zu welcher Recon tendierst du denn? Der 351 (AM) oder der Race/Team (XC)?
  14. J

Und was haltet ihr von Rock Shox Revelation 426 Air U-Turn + Poploc Lock Out die hat U-Turn 100-130mm Mehr Federweg bedeutet mehr Sicherheit, und dass ich doch schonmal super. Wenn mein Rahmen für 80-105mm Federweg ausgelegt ist, dann dürfte es doch eigtl gar keine Probleme geben hier oder...
  15. J

ok! danke erstmal. denke das hat mir viel gelaufen. denke es wird dann wohl doch auf ne reba rauslaufen. wer jedoch gegenläufige meinungen hat darf gerne posten, man kann ja darüber diskutieren also jetzt noch folgende fragen wie funktioniert Air U-Turn? Da kann man ja den Federweg...
Zurück