Aktueller Inhalt von jboe

  1. jboe

    Suche gute Mountainbike Kleidung aus Deutschland

    Made in China wundert mich nicht. Wer transparent sein möchte, ist es, der Rest schreibt nix dazu.😉
  2. jboe

    Suche gute Mountainbike Kleidung aus Deutschland

    Der Shop ist aus Deutschland, aber wo die Kleidung her kommt ist im shop nicht wirklich ersichtlich, was in allen Fällen darauf hindeutet, dass nicht in D produziert wird. 😉 Ganz allgemein gilt: Bei werbenden Worten wie "für D produziert" oder designed in germany usw. Sollten man zwischen den...
  3. jboe

    was hilft bei verschwitzten frieren auf der Abfahrt und Liften

    Merinowolle kühlt im Gegensatz zur Baumwolle nicht aus, wenn sie nass ist. Merino unterm Panzer ist genial, da es nicht nur die Nässe aufnimmt, sondern auch die Geruchsbildung hemmt. Trag ich auch im Hochsommer und kann seitdem den Panzer im Auto neben mir transportieren. 😅
  4. jboe

    Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

    Wir waren auch mal wieder unterwegs. Diesmal im Trailpark Harz. Schöne Trails und absolut Hardtailtauglich. 😬
  5. jboe

    Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

    Wollte es gerade nachtragen. :-D Das war das membersrace der Deisterfreunde.
  6. jboe

    Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

    Mein erstes Rennen. :love: Eine wirklich tolle Erfahrung, was ich vorher nicht glauben wollte. Mein Hardtail hat alles gegeben. Am Ende stand ich oben auf dem Treppchen in meiner Altersklasse. :eek: Ich liebe dieses Rad einfach so unendlich. Die Bilder sind von @blc_photos_nh und @stphn_knz und...
  7. jboe

    Suche Fahrradanhänger

    Im Wald geht wohl nix über den Singletrailer. Den hatten wir bei beiden Kindern und macht einfach nur richtig viel Spaß. In der Stadt hatte ich den ehemals Chariot jetzt Thule Cheetah oder Cougar ( weiss ich nicht mehr genau). Der war schön leicht, hatte allerdings kaum Stauraum für Einkäufe.
  8. jboe

    Merinowollunterhemd stinkt bei Schweißkontakt ;(

    Ich schicke dir eine Nachricht. :-)
  9. jboe

    Merinowollunterhemd stinkt bei Schweißkontakt ;(

    An Ideen gab es jetzt schon viele, andere habe ich auch leider nicht. Wenn ich das bei einigen Decthlon Merinoshirts richtig herauslesen, ummanteln sie die Wolle mit Polyamid. Das setzt zum einen die Eigenschaften der Wolle stark herunter, zum anderen wird die Wolle einer Chlorbehandlung...
  10. jboe

    Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

    Neulich bei uns im Deister bin ich endlich meine Double-Blockade angegangen. Hat geklappt... Blockade gelöst und wir werden tatsächlich Freunde. :-D
  11. jboe

    Gesucht: Die perfekte, nachhaltige Jacke

    Hi, ich bin mit der Loden Jacke von Petromax sehr zufrieden. Der Loden wird hier in Deutschland gewebt in der EU genäht. Wo die Wolle herkommt, weiss ich nicht. Bekommt man aber sicherlich auf Nachfrage raus. Passform ist bei mir als Frau perfekt. Da sie aus Schurwolle ist, ist sie direkt auf...
  12. jboe

    9 Fahrradanhänger für Kinder im Vergleichstest: Das ist der beste Anhänger für dein Kind!

    Unsere Kids saßen mit hörbarem Vergnügen im Wald im Singletrailer. Wir und die Kids haben Ihn geliebt. "Mama schneller" "Hihi, das kitzelt im Bauch, wenn du springst" und Lachanfälle waren von hinten zu hören. Mega! Rumpeliges Gelände und Sprünge natürlich erst ab einem Alter, wo es machbar...
  13. jboe

    MTB-Montage: Sattel neu beziehen – Erfahrungsbericht und Anleitung

    Ein wirklich toller Beitrag. Ich finde, dass jeder Sattel ein zweites Leben bekommen darf. Ob sich der Aufwandlohnt? Jep, weniger Müll und Geld gespart. Auch wenn man ein bisschen daran sitzt. Wir haben vor ein paar Jahren den Sattel eines der Kinderräder neu bezogen und farblich etwas aufs Rad...
  14. jboe

    Funktionsbekleidung für Kids

    Daher habe ich den Kids damals einfach selber die Trikots genäht. Das war Gr. 92. :-D
  15. jboe

    Funktionsbekleidung für Kids

    Um Gewicht zu sparen, könnt ihr auf Wollshirts zurückgreifen. Da reichen 2 Stück pro Person ( selbst wenn ihr 2 oder 3 Wochen unterwegs seid) . Auch super für euch Eltern. Seit ich vor Jahren Wolle für mich entdeckt habe, fahre ich nur noch in Wollshirts und jetzt auch einer Merinowollhose. Es...
Zurück
Oben Unten