Aktueller Inhalt von JeanLucPicard

  1. JeanLucPicard

    MTB Schlauchreifen

    Ah!! Ok.
  2. JeanLucPicard

    MTB Schlauchreifen

    Also Racing Ralph vorn und hinten. Tubular Racing Ralph in 2,1 ??! Ich habe den nur in 2,0 gefunden. Wäre aber natürlich eine Idee, den Racing Ralph in 2,0 für vorne und den 2,1 für hinten wäre ja fast ideal. Wo bekommt man den?
  3. JeanLucPicard

    MTB Schlauchreifen

    Das Faltreifen das Gegenteil von Schlauchreifen sind, würde ich so pauschal nicht sagen. Sie sind aufgrund von anderen Gegebenheiten anders. Das hier abgebildete Vorderrad ist eine Carbonfelgen. Die haben nur ein ganz wenig Felgenbett, was konstruktionsbedingt ist, da das Carbon ja gebacken wird...
  4. JeanLucPicard

    MTB Schlauchreifen

    Meine Frage bezieht sich einfach nur auf die Kombination von Schwalbe Racing Ralph Tubular/Schlauchreifen 29x2.0 vorn und Tufo XC2Plus SP Tubular/Schlauchreifen 29x2.0 für hinten! Felge, Nabe, was der Hersteller macht und nicht macht, ob sich jemand für oder gegen den Weltfrieden ausspricht ist...
  5. JeanLucPicard

    MTB Schlauchreifen

    Danke für Deinen Kommentar. Bitte kann sich jemand zu der Kombination Tufo / Schwalbe, wie gebeten äußern? Schlauchreifen/Tubular! Die Tubelessvariante fahre ich auf den Winterfelgen, aber den Racing Ray gibt es nicht als Schlauchreifen.
  6. JeanLucPicard

    MTB Schlauchreifen

    Nein tue ich nicht. Schließlich habe ich die Schlauchreifen/Tubular gerade aufgezogen. Die Carbonfelgen haben kein tiefes Felgenbett, wo ein normaler Mantel dahinter greifen kann. Deshalb die Schlauchreifen. Ich hatte extra darum gebeten, dass keine Grundsatzdiskussion entfacht wird. Die nichts...
  7. JeanLucPicard

    MTB Schlauchreifen

    Schlauchreifen sind immer noch ein Thema, wenn man einen Carbon-LRS auf einem MTB fährt. also bitte keine Grundsatzdiskussion deswegen. leider ist die Auswahl sehr begrenzt. Auf meinem Winter-LRS, CrossRoc von Mavic, fahre ich die Tubeless Mischung Racing Ray/Racing Ralph. Leider gibt es den...
  8. JeanLucPicard

    Cannondale Scalpel SI Himod Team 2018 maximale Zähne SI-Kurbel?

    Vielen lieben Dank! Du hast mir sehr geholfen.
  9. JeanLucPicard

    Cannondale Scalpel SI Himod Team 2018 maximale Zähne SI-Kurbel?

    Super, vielen Dank für die info. Habe eine Hollowgram Si Kurbel verbaut, nicht wie auf dem Foto. Die ENVE M50 ist Ai gespeichert, damit die kettenlinie auf 55mm angepasst ist. Auf Antriebsseite der Kurbel ist der 9mm Spacer verbaut. Das heißt also der 6mm Ai Versatz zur Antriebsseite reicht...
  10. JeanLucPicard

    Cannondale Scalpel SI Himod Team 2018 maximale Zähne SI-Kurbel?

    Das ist ja genau der Grund, weshalb ich frage. Es ist ein 30T Blatt drauf und zur Strebe ist nicht mehr viel Platz. Jedoch denke ich doch eigentlich, dass ein Kettenblatt das SI und Ai Kompatibel ist, doch eigentlich passen müsste?! 120$ plus 20$ Fracht und 4 Wochen Wartezeit ist mir aber für...
  11. JeanLucPicard

    Cannondale Scalpel SI Himod Team 2018 maximale Zähne SI-Kurbel?

    Kann ich auf dem Bike einen Spider Ring mit 38Zähne vorne fahren, ohne das es am Rahmen schleift?
  12. JeanLucPicard

    Joplin 3 und 4 Instandsetzung - DIY Anleitung für undichte J's

    Wollte nochmal danke sagen. Die Sattelstütze funktioniert nun einwandfrei und hat nur 5€ für neues Öl gekostet. Jean Luc
  13. JeanLucPicard

    Joplin 3 und 4 Instandsetzung - DIY Anleitung für undichte J's

    Ganz herzlichen Dank, das erspart mir viel hin und her Fahrerei. Jean Luc
  14. JeanLucPicard

    Joplin 3 und 4 Instandsetzung - DIY Anleitung für undichte J's

    Das ist ja genial, danke! Gibt es jetzt noch ein Manual fürs entlüften irgendwo? Hab das Teil noch nicht so lange und kenn mich noch nicht damit aus. Also Mutter im unteren Rohr lösen. Außenrohr abziehen, Luft ablassen. Wie dann weiter? Danke nochmal für Infos. JL
  15. JeanLucPicard

    Joplin 3 und 4 Instandsetzung - DIY Anleitung für undichte J's

    Hallo, habe meine Maverick Speedball R in einem Stumpi verbaut. Hält die Luft, hat vollen Druck(70psi), bleibt aber nicht in Position und federt immer komplett aus, arretiert aber nicht. Adjust ist es nicht und auch ein paarmal pumpen hilft nicht. Ist da das Ventil oben hin? Kann man das...
Oben