• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Jefe

1. J

Rampe selbst bauen

Geil, Hast du eine Cnc Fräse zuhause? Sieht auf den ersten Blick nicht nach Stichsäge aus…
  2. J

Abnehmen - welche Methode hat gewirkt?

Was ich schrieb ist natürlich nur meine Erfahrung und was funktioniert hat. Wenn man low carb isst reden wir ja nicht von gar keine Carbs sondern in meinem Fall von Max. 20 gr. Pro Tag. Ich esse viel Eier, immer so 4 bis 8 pro Tag, etwas Gemüse, Fleisch, Grillkäse, 10% Fetthaltiger Joghurt mit...
  3. J

Bevor ich es vergesse, ich habe natürlich auch ein kaloriendefizit. Wie hoch, keine Ahnung, vermutlich so 200 oder 300.
  4. J

Ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit Low Carb gemacht, Mitte Mai noch ca. 96 kg bei 28 % Körperfettanteil. Letzte Woche knapp unter 85 kg und einen Körperfettanteil von 17;5. Das mit mittlerweile Mitte 50. Vor ca. 25 Jahren hatte ich das schon mal gemacht und bin mit 87 kg gestartet...
  5. J

Dolomiti Paganella Bike

Abgesehen von den Hm ab Ranzo, ich glaube so 650 Hm, Ranzo liegt unter 130m ünN., Molveno so 850 ungefähr. Die Strecke ist schön in der Sonne am Nachmittag. Macht Freude, viele Serpentinen. Und, je nach Tag, auch viel Verkehr, Mopeds, Autos, Busse. Ich bin mir nicht sicher, fährt da nicht auch...
  6. J

Bentonville – Asphaltierte Mountainbike-Trails: Der Erosion den Kampf ansagen

Wer von euch war schon mal in Bentonville? Wer von euch findet Pumptracks von Velosolution o.ä. gut? Ich bekenne mich schuldig, finde im Winter die Pumptracks absolut cool zum Training und war letztes Jahr 10 Tage in Bentonville. Jede Stadt, die das, was die dort auf die Beine gestellt haben an...
  7. J

Mountainbike World Series 2024 – Kalender: 15 Rennen in 10 Ländern

Bernard Kerr hat in einem Podcast erzählt das die Startgebühr für die Teams für 24 nochmals deutlich erhöht werden, das im Fahrerfeld die Halbfinale nicht gut ankommen und das er für den 5. Platz in MSA 449 Dollar Preisgeld bekommen hat. Aber es sei nicht alles schlecht, die neuen Tapes und die...
  8. J

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

…das Bild aus dem Zug ist evnt. der Originalfundort des Rades. Jemand der das Rad so inseriert hat scheinbar überhaupt keine Ahnung von der Materie. 8-)
  9. J

Enduro World Cup #7 – Chatel: Ergebnisse Finale

Ja, sowas in der Richtung befürchte ich auch. Vielleicht gibt es dann ja eine UCI Ersatz Disziplin wie XC Rallye, wo dann XC Fahrer getimete Stages fahren, dafür dann Punkte bekommen, ähnlich wie die Bergwertungen der TdF und die Überführungsetappen wie ein normales XC Rennen gefahren werde oder...
  10. J

Enduro World Cup #7 – Chatel: Ergebnisse Finale

Ich fand die Berichterstattung diese Saison unterirdisch. Keine verschwörungstheorie aber irgendwie kommt es mir so vor als wolle die UCI Enduro den gleichen Weg wie 4x schicken. XC shortrack und XC wird gezeigt, DH so lala und Enduro mehr so mäh. das ist schade.
  11. J

Neue Reifengröße 750d für Gravel & Co.: Moots und WTB stellen größere Reifen vor

Wer von euch ab und an mal GCN guckt wird den Moderator Conner Dunne kennen, der Typ ist 2,04 m groß und wenn der auf einem normalen Rennrad sitzt wirkt es immer als hätte er im Vergleich zum Rahmen viel zu kleine Laufräder drin. Er sich dann ein Prototyp Gravel Rahmen bauen lassen und fährt...
  12. J

Neue Reifengröße 750d für Gravel & Co.: Moots und WTB stellen größere Reifen vor

Ich sehe als Vorteil das dann auch die Gravel Fraktion auf eine coole Mullet Variante umsteigen könnte. nur die Gabel tauschen ist ja billiger als den kompletten Rahmen.
  13. J

Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

…der genannte YouTube Kanal fährt am Lago auch gerne mal auf zumindest problematischen Trails und macht Videos draus. Ist ein bisschen ärgerlich weil die doch nicht ganz klein sind , somit wieder einige ermutigen zu fahren wo die entsprechenden Autoritäten, halboffizielle und offizielle, das...
  14. J

Lago di Garda...

Mein Restaurant Tip in Riva: Via del Ferro 10, Ristorante Alpino. Haben aber keine Pizza auf der Karte. Oder, etwas außerhalb, Alla Grotta , Via Monte Brione 5.
  15. J

Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

Von Schwimmaktionen mit Rad im Wasser kann ich nur abraten da der Rahmen nicht dicht ist und das tretlager dann gerne voll Wasser steht. Ist mir vor ein paar Jahren mal bei einer RAID Trophy Veranstaltung in Belgien passiert. Da musste man 2x durch die Maas in den Ardennen. Das Rad war am Ende...
Zurück