Aktueller Inhalt von Jefe

  1. J

    China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

    ….ich sage immer noch, fubu23 ist ein 11 Jahres Plan. Irgend jemand hat am 17.07.2010 einen 3.Account angelegt mit dem perfiden Plan im Sommer 2021 mal so richtig das Forum mit einem China Rahmen Thread aufzumischen. Wir alle können von Glück reden das dieser jemand sich nicht auf die...
  2. J

    Strafzettel da MTB nicht verkehrstüchtig ist

    ...da bin ich seit fast 35 Jahren mit meinem Rennrad und dem MTB eine Art Kleinkrimineller. Ich hatte noch nie Reflektoren am Rad. Nachts und in der Dämmerung allerdings immerschonmit Batterie/Akku Lampe. Zumindest hinten.
  3. J

    Strafzettel da MTB nicht verkehrstüchtig ist

    Gilt das nicht als Trainingsfahrt, analog zum RR? Da ist doch auch kein Licht, Reflektor etc. nötig
  4. J

    7 schnelle Enduros im Vergleichstest: Welches Bike ist die Nummer 1?

    Ja, das stimmt, nur sollten die, die viel Geld ausgeben nicht immer behaupten das Fahrräder unter der SummeX quasi unfahrbar wären und das nur mit der Gabel FK 38 oder RSLU oder noch exotischer, ASX oder XTR DI, Carbon LRS etc. mehr als der Weg zum Bäcker drin sei. Manchmal hab ich das Gefühl...
  5. J

    7 schnelle Enduros im Vergleichstest: Welches Bike ist die Nummer 1?

    Aber da verschwand auch viel Zeug früher, wir haben im Sommer immer draußen gepennt weil zu warm im Bus, da haben die sogar versucht uns das Zeug vom Bus Dach zu zocken obwohl wir davor lagen
  6. J

    7 schnelle Enduros im Vergleichstest: Welches Bike ist die Nummer 1?

    ..also ich optimiere altersbedingt viel an mir rum, d.h. viel Muskel & Koordinations Training, 1x Woche noch selbst als MTB Trainer tätig im Verein, fahre öfter Pumptrack, BMX und auch mal Konditionstraining mit RR. Trotzdem, wenn ein EWS Fahrer mir sein "durchoptimiertes" Rad gibt und er statt...
  7. J

    Bikepreiswahnsinn

    Ehrlich? Original Klunker Rahmen von 1965, oder was. Mein erstes MTB von 1987, ein Wheeler Alu, wog knapp 12kg. Auch mit Starrgabel
  8. J

    7 schnelle Enduros im Vergleichstest: Welches Bike ist die Nummer 1?

    Ob das jetzt am Rad oder an Moir liegt. Ich tippe auf das 2. Du kannst auf dem besten Rad sitzen und verlierst trotzdem gegen den besten Fahrer.
  9. J

    7 schnelle Enduros im Vergleichstest: Welches Bike ist die Nummer 1?

    ...wenn man die Gewichte und Ausstattung liest bekommt man Tränen in den Augen. 13,6kg und das TopModell für 3300 Euro mit Carbon LRS
  10. J

    7 schnelle Enduros im Vergleichstest: Welches Bike ist die Nummer 1?

    ..und vor allem mehr Blind Stages a la Trans Madeira.
  11. J

    7 schnelle Enduros im Vergleichstest: Welches Bike ist die Nummer 1?

    Nein gar nicht. Nur werden die Mitforisten, deren teuer bezahltes Bike das nicht gewinnt, jeden Test zitieren in denen das Rad viel besser abgeschnitten hat und unzählige Gründe finden warum ihr Bike unter den Umständen schlechter war als das Sieger Rad. ;) Abgesehen davon kann bei MTB-NEWS nur...
  12. J

    7 schnelle Enduros im Vergleichstest: Welches Bike ist die Nummer 1?

    ...ich merke schon, dieser Thread wird eine Menge Sprengkraft haben. 100 Seiten in 14 Tagen, würde ich sagen...
  13. J

    Florix - von Florenz zum Mont Blanc

    Aus Eigennutz sag ich mal zu dem Schuhbild, das Profil ist noch voll gut. Ich glaube das Herr Stuntz einfach zu oft die Füße am Boden hat. Mehr radeln, weniger wandern ;) das schont die FußBekleidung.
  14. J

    Florix - von Florenz zum Mont Blanc

    Es heißt ja auch Fahrrad, nicht Schieberad. :)
  15. J

    Bike-Saison 2021: Preiserhöhungen bei Rose ab 25. März und Lieferschwierigkeiten [Update]

    Ich kenne das von vor 10 Jahren aus der surf Industrie. Erst gab es ganz viele Hersteller, die ihre Boards und Segel schon Mitte der Saison veramscht haben, dann wurden die Sachen immer früher vorgestellt und noch eher veramscht, dann gab es ein massensterben der Hersteller bzw der...
Oben