Aktueller Inhalt von jek

1. J

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hallo Hexe, habe verstanden:daumen:. Dann Beratung auf anderem Weg :D Grüße Christoph
  2. J

Hallo Hexe, hättest du auch eine Empfehlung für eine symetrische Felge, die die genannten Kriterien mit 28Speichen erfüllen würde? Grüße Christoph
  3. J

Hallo Hexe, Danke für die ausführliche Beschreibung. Aktuell fahre ich den Serrienlaufsatz des Scalpel mit Arch Felgen, 32 Loch, 26mm Innenweite. Hatte damit noch keine Probleme. Habe auch nicht das Gefühl, dass mir der Laufradsatz irgendwie zu weich wäre. Bin vor allem auf Trails unterwegs...
  4. J

Hallo Felix, vielen Dank für die Info. Liege ich dann richtig, dass durch AI aufgrund des grundsätzlich stabileren Aufbaus eine leichtere, weniger robuste Felge auch bei höheren Beanspruchungen ausreichen müsste? Gibt es damit die Möglichkeit z.B mit einer 450g Alu-Felge eine AM-LAufradsatz...
  5. J

Hallo zusammen, ich brauche für ein 2018er Scalpel SE einen neuen Laufradsatz. Hinterrad hat den AI-Standard mit 6mm Versatz. Hat noch eine 12x142 Hinterradnabe. Könnt ihr mir sagen, ob man eine asymetrische Felge verwenden kann. Wenn ja müsste man z.B. eine Felge mit 3mm Versatz, dann nur noch...
  6. J

Michelin MTB-Reifen

Hallo Ghoste, Suche griffigen Trail - Reifen fürs Vorderrad mit einem vernünftigen Gewicht. Mir ging es um die competition line. Fände den Trail AM bei 800 gr und dem was man zum Grip liest, ziehmlich interessant. Grüße Jek
  7. J

Michelin MTB-Reifen

Habt ihr realistische Gewichtsangaben und Breiten zum Wild AM 29 2,35. Ich habe irgendwie schon alles zwischen 800 und 870g gefunden. Was wäre ein empfehlenswerter Michelin Partner am Hinterrad? Grüße Jek
  8. J

Bester Marathon Reifen

Vielleicht lesen die Mannen aus Korbach ja mit.
  9. J

Specialized MTB-Reifen

Hallo Schnitzelfreund, ist die die Traktion/Bremstraktion bei den Contis mit Ardent vergleichbar. Bin mal einen X-King in 2.4 protection auf einem Cannondale Rize in 26" gefahren. Habe mich damals unsicher damit gefühlt. Fand die irgendwie auch vom Abrollen "hölzern" Kann ich davon ausgehen...
  10. J

Specialized MTB-Reifen

Hallo zusammen, ich suche für mein Scalpel SE 2 Ersatz für die Serienbereifung Ardent2.4/ Ardent2,25. Zum Einen weil ich gerne etwas Gewicht sparen will, zum anderen laufen die Ardents doch etwas zäh. Gripptechnisch bin ich soweit zufrieden. Wären hier der Purgatory Control / Fast Trak Control...
  11. J

Hallo Frank Habe ein 2013 carbon2 in L bei MonteVelo in Kitzingen, Nähe Würzburg gesehen. Ist...

Hallo Frank Habe ein 2013 carbon2 in L bei MonteVelo in Kitzingen, Nähe Würzburg gesehen. Ist neu. Farbe weiß Silber rot. Laden sollte im Internet zu finden sein. Gruss christoph
  12. J

Maxxis MTB-Reifen 2010

Vielen Dank für die Antworten, insofern denke ich wird die Kombi vorne Highroller 2,35, hinten fahr ich dann die Ardents runter. Lohnt sich der Aufpreis zur Version Faltreifen? Denke spart 100 Gramm?? Gruß Christoph
  13. J

Maxxis MTB-Reifen 2010

Hallo zusammen, nachdem ihr gerade den Minion so lobt, habe ich auch ne Frage dazu: Fahre im Moment im als Frühjahr und Sommerbereifung den Ardent 2,25 vorne und hinten. Würde ihn hinten auch drauf lassen aber für vorne was suchen, das mehr Seitenhalt und Bremstraktion hat. Muss dazu sagen...
  14. J

Günstiger Laufradsatz

Stimmt falsches Forum, :eek: ist mir irgendwie hier rein gerutscht. Sollte eigentlich unter Laufräder. Ich weiß nur leider nicht wie man dorthin verschiebt? Unter Laufräder habe ich schon nachgesehen. Auch schon mehrmals die Suche bemüht, aber leider keine Dtailinfos dazu gefunden. Gruß
  15. J

Günstiger Laufradsatz

Ich benötige mal eure Erfahungen mit günstigen Laufradsätzen um die 100€. Genauere Informationen: - Fahrer 65kg - Einsatz Hardtail auf Singletrail - V- Brake - Zahnkranz 8-fach Da der Laufradsatz für meinen Neffen mit sehr begrenztem Budget sein soll, die Forderung um die 100€. Ich habe...
Zurück