Aktueller Inhalt von jemsession

1. J

Sattelproblem: Dauernd Druckschmerzen

So, nochmal ein paar abschließende Worte: Dieser Velo-SL Z1 Sattel passt. Auf stundenlangen Fahrten während meiner Alpenüberquerung habe ich zum ersten Mal KEINE Schmerzen gehabt. Sehr zu empfehlen, das Teil! Umso mehr, weil er nur 41 Euronen kostet und trotzdem nur 238 Gramm wiegt. Vielen...
  2. J

Hallo Leute, erst einmal vielen Dank für die vielen Ratschläge. Besonderer Dank geht an corratechhasser, dessen Leih-Sattel ich hoffentlich heute endlich ausprobieren kann. So viel Hilfsbereitschaft haut mich einfach vom Hocker. Klasse! Werde meine Erfahrung sobald wie möglich posten. Bis...
  3. J

Habe mir den Velo Z1 gerade mal im Netz angeschaut - einen Versuch ist es wert. Hier meine E-Mail-Adresse: [email protected] Danke
  4. J

- nee, beim Orthopäden war ich bislang noch nicht. Vielleicht sollte ich da tatsächlich mal vorbeischauen. - Den Alias (mittlere Breite, 145er glaube ich) fahre ich seit etwa März diesen Jahres. Die Oberfläche ist im Bereich der Sitzknochen recht hart. - Z1 sagt mir ehrlich gesagt gar nichts...
  5. J

Uff!!! Bin von der flotten Resonanz überwältigt ... Also der Reihe nach: - Der Druckschmerz bezieht sich auf die Sitzknochen, nicht den Dammbereich. Hier hat der Specialized-Sattel wirklich funktioniert: Kein taubes Gefühl mehr ums Gemächt ;-) Und nein, ich bin nicht (naja, vielleicht so...
  6. J

Hallo Leute, so langsam zweifele ich an meiner Anatomie: Ich habe über die letzten 15 Jahre wer weiß wie viele Sättel ausprobiert (Brooks, Flite, Terry, Fizik und jetzt einen extra ausgemessenen Specialized Alias für ein Heidengeld). Das Problem bleibt: Nach spätestens einer Stunde weiß ich vor...
  7. J

Rucksack für 190cm Biker?

Hi, ich möchte meinem Vorredner zustimmen: habe auch noch einen Tatonka 30-Liter-Sack mit Netzrücken-Trägersystem. Bin zwar nur 185cm, doch die (stabilen) Hüftgurte sollten auch bei 190cm auf die richtige Höhe zu bringen sein. Das Ding hat mir über die letzten 15 Jahre gute Trekking- und...
  8. J

Tach auch aus München

Ende der 80er-Jahre im letzten Jahrhundert hat es mich erwischt - Diagnose: MTB-Virus. Heilungschancen: negativ. Ok, als es mich Mitte der 90er aus dem Pott zunächst nach Freiburg und dann nach München verschlagen hat, hatte ich meine Sucht einigermaßen im Griff. Doch spätestens seit ich im...
  9. J

shimano dual control - kompatibel?

Wenn dir die Bremswirkung der 160er-Shimano-Scheiben nicht reicht - der Einbau einer 200er-Disc ist ein Klacks. Man benötigt lediglich einen Adapter für die Bremszange. Wichtig: Auf Steck- oder Schraubmontage der Bremsscheibe achten! Die Bremswirkung mit der großen Scheibe ist klasse, auch auf...
Zurück