Hallo Leute, so langsam zweifele ich an meiner Anatomie: Ich habe über die letzten 15 Jahre wer weiß wie viele Sättel ausprobiert (Brooks, Flite, Terry, Fizik und jetzt einen extra ausgemessenen Specialized Alias für ein Heidengeld). Das Problem bleibt: Nach spätestens einer Stunde weiß ich vor Druckschmerzen nicht mehr, wie ich noch sitzen soll. Nach einer Pause gehts wieder für eine Weile - aber über die Alpen komme ich so vermutlich nicht. Und das habe ich vor. Ja, ich weiß, wie man einen Sattel richtig einstellt, habe schon alles mögliche ausprobiert. Und ja, ich fahre regelmäßig auch längere Touren, derzeit sitze ich fast täglich auf diesem Folterstuhl.
Gibt's hier jemand, der diese Probleme irgendwie in den Griff bekommen hat? Bin für jeden (ernstgemeinten) Tipp dankbar. Mittlerweile bin ich soweit und lege mir auch ein dickes Schaf-Fell unter den Hintern.
Danke - M

Gibt's hier jemand, der diese Probleme irgendwie in den Griff bekommen hat? Bin für jeden (ernstgemeinten) Tipp dankbar. Mittlerweile bin ich soweit und lege mir auch ein dickes Schaf-Fell unter den Hintern.
Danke - M