Aktueller Inhalt von Jenex

  1. J

    Davos

    Nabend, ich bin am Freitag aus Davos wieder nach Hause gekommen und am Mittwoch den Alps Epic Trail gefahren. Die Zügenschlucht ist aufgrund Gewitterschäden tatsächlich gesperrt. Da ich die Tour von Komoot auf meine Garmin geladen habe, sind wir leider auf eine Wald / Forstrasse ausgewichen...
  2. J

    Alternative zu Davos

    Moin zusammen, bin seit letztem Jahr Juli 3x in Davos gewesen, davon zwei mal mit nem Kumpel, der auch direkt geflashed war. Das letzte Mal war jetzt vergangene Woche. So gut mir Davos auch gefällt, würde ich gerne auch mal was Anderes ausprobieren. Bikepark brauchen wir nicht zwingend - wir...
  3. J

    Bike-Kurztrip in AT / CH

    Moin Zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja etwas bei meiner Urlaubsplanung behilflich sein... bei mir steht bald ein bisschen Urlaub an und ich wollte die Gelegenheit nutzen, mit dem Bike in die Berge zu fahren. Geplant waren erstmal 3 Übernachtungen und als Unterkunft der Salzburger Hof in...
  4. J

    All-Mountain Reifen

    ich hab in den letzten 8 Monaten vielleicht 5-6x aufgesetzt, also nichts akutes. Finde das halt merkwürdig. Manche schwärmen von dem Mountain King als AM / Trail / Enduro-light Reifen, andere sagen dass der nix taugt. Hatte gehofft, dass mein geringes Körpergewicht die Tauglichkeit für meine...
  5. J

    All-Mountain Reifen

    Moin, ich plane ebenfalls, meine Reifen zu wechseln, da ich überwiegend All-Mountain fahre und meiner Meinung nach keine 2,6er Breite benötige und etwas Gewicht sparen möchte. Fahre ein TREK Remedy 9,7 auf 27,5er 2,6er Bontrager XR4 und wiege 68 kg. Fahre 5-6x im Jahr in den Bikepark und auch...
  6. J

    Enduro oder AM?

    Ich bestreite ja gar nicht, dass das Spectral schlecht ist. Im Gegenteil, das stand ne Zeit lang sogar ganz oben bei mir auf der Wunschliste. Aber wenn ich mir den Service und die Erfahrungen der User hier mit Canyon anschaue, schreckt mich das schon ab. Was genau findest du denn, ist besser...
  7. J

    Enduro oder AM?

    Naja, Schönheit ist wie man so schön sagt relativ und liegt im Auge des Betrachters. Mir persönlich gefällt die Optik gut und die eierlegende Wollmilchsau gibts leider noch nicht...darum heisst es Kompromisse machen. Auch wenns nicht unbedingt das Jekyll sein muss, hab ich das doch in die engere...
  8. J

    Enduro oder AM?

    Also um es nochmal anders auszudrücken: Ein Giant Reign (so wie ich es gefahren bin) ist mir zu speziell...Im Endeffekt gibts doch eh nur XC / AM / DH..alles dazwischen ist ne Nische, die bei jedem halt anders ausfällt...und ich suche halt für meine Nische das passende Bike...in die meiner...
  9. J

    Enduro oder AM?

    wo ist das Problem? Das nächste Bike wird 1fach haben, aber darf gerne 10-50 haben, um auch ausserhalb den Parks mal Touren zu machen.
  10. J

    Enduro oder AM?

    Für den Bikepark sicherlich ein geiles Bike. Aber länger als 10 Minuten möchte ich damit auch nicht bergauf fahren. Da passt weder die Übersetzung, noch die Geometrie... Die großen Blätter sind zu lang, die kleinen zu kurz für die "Feierabend" Runde...Da kommt man sich vor, wie die jugendlichen...
  11. J

    Enduro oder AM?

    Da ist man mal zwei Tage nicht online, da kommt man kaum mit dem Lesen hinterher :bier: Habe gestern das geile Wetter noch einmal genutzt und bin gestern das erste Mal im Bikepark Winterberg gewesen und dort mit nem Leihbike (Giant Reign) unterwegs gewesen. Habe sämtliche Strecken bis auf...
  12. J

    Enduro oder AM?

    Hab noch nen bisschen gestöbert...scheint mir nen gutes Angebot zu sein, oder was meint ihr? https://www.bike24.de/p1216922.html
  13. J

    Enduro oder AM?

    300 km sind ja wohl nen Witz...das fahre ich in 2-3 Wochen :rolleyes: Bin aus Bielefeld...ich stelle mir das in etwa so wie mit den Werkstätten bei Autos vor...gibt solche und solche. Aber wenn ich mit meinem Auto jedes Mal zurück ins Werk müsste für nen Garantiefall und dann nen neuen Motor...
  14. J

    Warum ich mein letztes Rad bei Canyon gekauft habe...

    Naja, der Thread hat mit Sicherheit schon einige vom Kauf abgehalten. War selbst am überlegen mir entweder das Strive 8.0 oder Spectral 9.0 Pro zu kaufen. Aber nach dieser Story bekommt Canyon von mir keinen Cent... Wäre echt mal interessant zu wissen, wie viele potentielle Käufer Canyon mit...
  15. J

    Enduro oder AM?

    Okay, nachdem ich mich ein bisschen durch das Forum durchgeforstet habe, ist Canyon bei mir untendurch. Das Bike was ich ins Auge fasse, sollte schon 4-5 Jahre machen und was ich da an Geschichten über den Canyon Support gelesen habe, da wird mir echt ganz anders bei. Denke das ich mich auf...
Zurück
Oben Unten