Aktueller Inhalt von jensst

  1. jensst

    Transition Patrol - Sammelthread

    Wenn ich die Lager einzeln bestellt hätte, war ich nicht günstiger. Die 4 Lager hinten, die 3801, kosten 20€ das Stück. Oder habt ihr eine günstigere Quelle?
  2. jensst

    Transition Patrol - Sammelthread

    Im 1x im Jahr/am Ende der Saison komme ich klar, 1x im Monat wäre etwas bekloppt ;-) Sind SKF Lager denn bei Transition standardmäßig drin? Und diese Enduro Bearings sind ein Upgrade oder wie? Fucoff Tiefenreiniger und die Teilehändler arbeiten doch zusammen! #AllesVerwörung ... Ein Kumpel von...
  3. jensst

    Transition Patrol - Sammelthread

    Mein 2016 Patrol liebe ich auch nach wie vor. Den Rahmen habe ich 2020 hier aus dem Forum übernommen und jetzt das 1. Mal den Hinterbau zerlegt. ALLE Lager liefen wie ein Sack Muscheln oder waren fest, ausnahmslos alle. Ich wundere mich wie der Hinterbau überhaupt noch federn konnte. Drin waren...
  4. jensst

    Transition Patrol - Sammelthread

    Danke. Habe nochmal nachgesehen, und es wäre bei mir tatsächlich der Wechsel von 46mm auf 37mm Offset.
  5. jensst

    Transition Patrol - Sammelthread

    Moin, fährt jemand (oder fuhr jemand) auf einem Patrol 2015/2016 einen Gabel Offset von 37mm? Patrol gibt für die Modelljahre 2015-2017 ein Offset von 42mm an. Ich frag mich, inwieweit ich die Fahreigenschaften meines heissgeliebten Patrol ändere, wenn ich da eine mit 37mm Offset dran schraube...
  6. jensst

    SRAM Eagle Erfahrungen

    So würde ich das bei einer XX1 auch erwarten. Interessantes Detail der Birzman Lehre: in ein Glied reingesteckt, fällt sie durch und zeigt 0.5% an. Ein halbes Glied weiter reingesteckt, fällt sie nicht ansatzweise durch (= keine Längung). Hat das ggf. mit der SRAM Eigenart der Kette zu tun?
  7. jensst

    SRAM Eagle Erfahrungen

    Das habe ich schwer vermutet... ;-) Dann besorge ich mal so ein CC-4 Moped und vergleiche. DANKE!
  8. jensst

    SRAM Eagle Erfahrungen

    Noch einmal eine Frage zur Messung der Kettenlängung... Ich fahre eine SRAM XX1 Kette (11-fach) und meine Birzman Lehre (LINK) zeigt 0.5% Längung an. Der Birzman Anleitung nach sollen 11-12x Ketten bei oder kurz vor 0.5% getauscht werden. Gute Pflege der Kette hin oder her, finde ich 500km...
  9. jensst

    Custom Blenden für Bremssattel und Hebel für Magura MT7?

    Die Teile sind jetzt online: https://www.thingiverse.com/thing:4368272
  10. jensst

    Custom Blenden für Bremssattel und Hebel für Magura MT7?

    Ja, lade ich die Tage bei Thingiverse hoch.
  11. jensst

    Custom Blenden für Bremssattel und Hebel für Magura MT7?

    ? Pimp my Sattel, Ride On.
  12. jensst

    Transition Patrol - Sammelthread

    Auch ne Idee, an meinem anderen bike habe ich ne MT5/MT4, aber die Hebel sind echt zum Kotxxxx. Geht der Umbau nur mit dem MT5 Sattel oder auch mit MT4 hinten?
  13. jensst

    Transition Patrol - Sammelthread

    Vorne ist top und gut dosierbar. Hinten habe ich bereits 3x entlüftet, Druckpunkt ist seitdem knackig und identisch zu vorne. Interessant. Der Vorbesitzer hatte mir zu Shimano Sinter geraten. ;-) Die Bremse hinten fing jetzt bei der letzten Ausfahrt mega laut zu quietschen an, packt aber bis...
  14. jensst

    Transition Patrol - Sammelthread

    Frage: was fahrt ihr für Bremsen an euren Patrols? Ich hab ja jetzt die Zee dran, aber die Dosierbarkeit hinten geht gen Null. Zwischen gar nix bremsen und blockieren des HR liegen gefühlte 5mm am Hebel.
  15. jensst

    Transition Patrol - Sammelthread

    Kurzer Einwurf von mir: gestern bin ich mit meinem Patrol V1 das erste Mal auf unserer Hausstrecke ausgefahren, und bin begeistert. Die Rahmengröße L war absolut richtig, das fühlt sich in keinster Weise zu groß an. Die GX 1x12 am Berg eine große Hilfe. Was das Fahrwerk an groben Wurzeln so...
Zurück
Oben Unten