Aktueller Inhalt von jeromew

1. J

Transalp24...

versuchs doch mal mit anrufen! ausserdem erfaehrst du so vielleicht noch ein paar sachen, was du per mail nicht hast. ich meine damit, dass sie sich bei transalp24 zeit fuer mich genommen und mir noch vieles erklaert haben...:) aja, und lange klingeln lassen! bei mir ist jedesmal waehrend...
  2. J

eBay- Schrott oder Fundgrube?

kann mich wobike nur anschliessen:( herzliches beileid für braunschweiger-lions, der soeben das "bike" für 121,- € ersteigert hat. @Tha Doggfather: ich hoffe inständig du bist nicht braunschweiger-lions:p mfg jeromew edit: ansonsten halte dich an die ratschläge der...
  3. J

Hallo! Anfaenger braeuchte hilfe beim mtb-kauf...

hallo, @jimmmy78: wer weiss, es gibt sachen, die sind wesentlich unwahrscheinlicher...:p und ein stoker kann man ja erkennen...jedenfalls viel spass damit! @EpicONE: danke, und das hoffe ich natuerlich auch. aber ich bin doch recht zuversichtlich (sonst haette ich ja auch nicht bestellt)...
  4. J

hallo, @jimmmy78: tut mir leid, dass ich deinen beitrag erst so spaet gelesen habe (umzug...), aber hast du dir jetzt schon ein bike gekauft? @popeye_mzg: dankeschoen, ich werde mir die adresse auf jeden fall mal vormerken. ist ja definitiv nicht so weit... ansonsten hat sich in den...
  5. J

hallo, tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich bin gerade umgezogen. der umzug sollte erst diese woche sein, wurde aber eine woche vorverlegt...dass ist stress:mad: ich hatte deshalb kein internet. leider habe ich gerade sehr schlecht zeit, ich werde heute abend...
  6. J

@EpicONE: war die letzten zwei tage weg, konnte mich deshalb nicht melden. danke nochmal fuer die artikel. sie sind in der tat sehr aufschlussreich :daumen: ich werde in den naechsten tagen, mal mehrere bikes von freunden (inetwa gleicher groesse) ausprobieren und dann seh ich weiter. ich...
  7. J

also, das mit den haendlern beschreibt schon inetwa die situation. ich war bei drei haendlern hier, und will eigentlich am liebsten mein geld gar nicht nicht bei denen ausgeben... im moment, weiss ich ja noch gar nicht was ich tun werde, also ob ich ein bike bei einem haendler oder eben doch im...
  8. J

@EpicONE: nein, nein, ich glaube, du hast mich falsch verstanden. ich denke nicht, dass ich die geometrie und die rahmengroesse unterschaetze, ich habe mich bisher nur noch nicht damit auseinandergesetzt. deshalb ja all die fragen...(z.b.nach alu 7005; wieder was beigelernt:) ) ich habe das...
  9. J

danke erstamal fuer eure antworten!:daumen: ich hatte leider heute noch keine zeit mich weiter umzuschauen und zu informieren... @Cooler: klingt doch gut! @Stefan.B: kommt auch anstaendig daher. allerdings finde ich es schade, dass sie nicht ein paar daten mehr dazu schreiben wie z.b...
  10. J

@Jaypeare klasse, danke, genau das wollte ich noch wissen! so langsam fuegt sich das bild zusammen. wir kommen der sache naeher...:D obwohl ich das noch nie gefahren bin, finde ich, dass das pop lock system sich schon irgendwie sinnvoll anhoert und auch nach spass. hat also pop lock...
  11. J

@M4Dt: danke fuer den link, hatte ihn allerdings auch schon gesehen. ich werde mir auf alle faelle noch weitere raeder ansehen. @EpicONE: danke fuer die antwort:) 1.ok. also, die gabel vom lenker bedienen zu koennen hoert sich eigentlich sehr gut als feature an, und somit vielleicht...
  12. J

ok, ich habe jetzt nach zeit in den letzten tagen ein bisschen rumgelesen und da sind doch noch etliche fragen die sich aufdraengen. ich habe auch im forum und anderswo nach antworten gesucht, es wird auch oft ueber diese sachen diskutiert, aber fast nie richtig erklaert was das ist oder wie es...
  13. J

ok, grossartig, das habe ich schonmal verstanden:) nochmal danke fuer eure antworten, besonders an epicone fuer die ausfuehrliche erklaerung:daumen: dann werde ich jetzt mit meinem neuen wissen weiterhin nach meinem traumbike suchen...melde mich wieder... mfg jeromew
  14. J

danke fuer eure schnellen antworten! ich hatte auch das gefuehl, mich vielleicht besser nach einem bike der bekannten marken umzuschauen... ich habe keine probleme damit ueber internet zu bestellen, ich kann dann zwar nicht probefahren, aber ich wuerde mich sicherlich schon aufs bike...
  15. J

hallo, ich bin neu hier, also erst mal hallo an alle! also, ich will mir ein mtb kaufen, bin aber absoluter neuling in diesem bereich. ich bin bereit bis inetwa 650 euro auszugeben. es soll wohl ein hardtail sein, da ich lieber ein hardtail mit anstaendigen bremsen, schaltung usw. habe als...
Zurück