hallo,
@jimmmy78: tut mir leid, dass ich deinen beitrag erst so spaet gelesen habe (umzug...), aber hast du dir jetzt schon ein bike gekauft?
@popeye_mzg: dankeschoen, ich werde mir die adresse auf jeden fall mal vormerken. ist ja definitiv nicht so weit...
ansonsten hat sich in den letzten tages einiges getan. kurz gesagt: ich bin etliche mtb's gefahren (haendler, freunde, familie...) und habe noch mehr mit leuten geredet (die seit etlichen jahren mtb fahren).
ich habe daraufhin (ich wusste mittlerweile ziemlich gut bescheid was ich haben wollte, zumindest fuer die kurze zeit wo ich mich jetzt mit mtb beschaeftige) erstmal bei transalp angerufen um mir ein bild zu machen. als sich dann alles was man mir sagte, mit dem was ich in letzter zeit erfahren habe, deckte, war ich schon sehr erfreut

. hinzu kam noch, dass man sich wirklich zeit fuer mich genommen hat (das erste telefongespraech dauerte weit ueber eine halbe stunde), und man sich wirklich die muehe machte mir alles zu erklaeren. die beratung war, wie ich fand, sehr gut; man versuchte gar nicht mir die teuersten sachen zu verkaufen, sondern empfahl mir z.b. keine teurere bremse zu nehmen, da das fuer mich nicht wirklich sinnvoll sei. also bisher kann ich wirklich nur sagen: alle achtung! so stell ich mir einen guten service vor

(kompetent, flexibel und nett/hoeflich).
gut, aber erst mal genug lob...schliesslich muss das bike auch erst mal ankommen...
apropos bike: ich habe mir also jetzt doch ein stoker bestellt. ich werde wenn ich das bike habe, die genauen daten, sowie einen ersten erfahrungsbericht hierrein posten.
allerdings, moechte ich euch allen noch mal danken fuer eure hilfe

, die wart ihr naemlich, nicht nur in diesem thread sonder im ganzen forum!
mfg,
jeromew