Aktueller Inhalt von JerryEvo

1. JerryEvo

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Nicht konkret. Aber alles, was man am BC abrufen kann, findet sich auch irgendwo im Data Center wieder - entweder in den Einstellungen, Gesamtwerten oder in einer abgespeicherten Tour. Von der Sigma Homepage kann man sich übrigens auch die Manuals für Rox und Data Center runterladen ...
  2. JerryEvo

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Ich habe seit 15 Jahren diverse Sigmas im Einsatz und hatte noch nie irgendwelche mechanischen Probleme. Die alte Serie des 2006 hatte Probleme mit dem Abstand zum Rad-Sender bei langen MTB-Federgabeln und mit der alten Signalcodierung wohl auch einige Probleme beim Pairing. Das scheint...
  3. JerryEvo

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Alles klar, so hatte ich mir das auch vorgestellt (nachdem ich endlich die DB-Datei gefunden hatte... :D ). Merci
  4. JerryEvo

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Hallo zusammen, nachdem der Ärger mit meinem 2006 MHR am Ende überhand nahm (irgendein Signal war eigentlich immer ausgefallen), habe ich mir vor einigen Wochen auch einen Rox 9.0 zugelegt. Nach 200 km ist das Fazit im Moment top :daumen: - Die mitgeliefertet (aktuelle) Software war sofort...
  5. JerryEvo

Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

Jetzt hat's mich doch auch erwischt. :mad: Nach 2 Jahren und > 2000 km ohne Probleme (trotz erster 2006-Version und großem Abstand zum Radsender) machte er nach einem Laufradtausch erstmals Mätzchen. 3 neue Batterien haben nur kurz was gebracht. Ständige Komplettausfälle von beiden Sendern...
  6. JerryEvo

Bei gleichen Touren können die Tageshöhen stark voneinander abweichen, der Sigma ist in dem Bereich eher ein Schätzeisen als ein Profiinstrument. Die Absoluthöhe scheint aber recht genau zu sein. Irgendwoher müssen die höheren Preise der Konkurenz ja auch kommen :rolleyes:
  7. JerryEvo

Hi Folks, letzte Nacht ist der Gummi gerissen, mit dem mein Rad-Sender befestigt war - der Sender lag heute neben dem Bike auf dem Boden. :eek: Netterweise hat der Gummi damit gewartet, bis das Bike abgestellt war und ist nicht auf den 2000 km davor in die ewigen Jagdgründe eingegangen :daumen...
  8. JerryEvo

Nach 1600 km im letzten Jahr mit Originalbatterien will er jetzt neue - funktioniert aber auf Anhieb immer noch einwandfrei. Puls und Tachosignal waren sofort da. Insgesamt kaum Probleme, obwohl der Abstand Sender-Empfänger bei mir deutlich größer ist als spezifiziert. It's a strange...
  9. JerryEvo

Welches Schmiermittel für Brems-Kolben?

Hallo, erstmal ein schönes neues Jahr und Danke für die diversen Antworten! :) Dass das Fetten nicht der Weisheit letzter Schluss ist, dachte ich mit schon fast... :rolleyes: Entweder haben die Bremsen nen Schuss oder das Problem liegt beim Einbau. Da sie schon gebraucht montiert wurden...
  10. JerryEvo

Welches Schmiermittel für Brems-Kolben?

Hi Folks, meinen Magura Louise FR ist auch nach mehrfachem mobilisieren gemäß Magura-Techtips das Schleifen nicht abzugewöhnen - die Kolben hängen immer wieder. :( Bevor ich mir neue Bremsen hole, will ich die Dinger zerlegen und die Kolben gründlich fetten. Vielleicht hilfts... Was für...
  11. JerryEvo

Invers-Schaltwerke mit neuen Rapidfire-Shiftern

Gern geschehen - und viel Spaß :winken: Nach 1500 km mit Invers + Rapidfire ist meine Begeisterung noch so groß wie am Anfang. Interessanterweise hatte sich nach wenigen Tagen meine Schalttechnik von alleine umgestellt: Ich schalte mit den neuen XT-Shiftern rauf und runter nur noch per...
  12. JerryEvo

Votec GS 4 Gabeltuning von Steinerdesign

Stimmt, mich hat er auch sofort mit allen Infos versorgt. Und die enorm tiefe Gabelabsenkung ist nur genial. :love: Ich habe wegen Rückenproblemen den Lenker für eine aufrechte Sitzposition sehr hoch montiert und kann trotzdem die steilsten Passagen wie ne Gemse hoch... ... nun ja ...
  13. JerryEvo

Ich auch. Bis jetzt 1300 km mit 55cm Abstand und den Originalbatterien ohne Probleme... :)
  14. JerryEvo

Aber ohne Belastung ist der Rad-Durchmesser größer, das verfälscht die Messungen :D
  15. JerryEvo

Eben - ist sowieso das einzig genaue, da dann auch der Luftdruck eingeht, den man fährt (der beeinflusst den Umfang nicht unwesentlich). Ich bin an der Wand abgestützt langsam an nem Meterstab entlanggefahren...
Zurück