Aktueller Inhalt von jever

1. J

Black Forest Ultra Bike Marathon Kirchzarten

Bei guten Bedingungen ist da bei allen vier Strecken "technisch" nichst wirklich schwierig! Unabhängig von der jeweiligen Distanz, alleine "technisch" gesehen sind Power und Ultra deutlich mehr fordernd als Short und Marathon. ZB gibt's bei Power/ Ultra anteilig weniger Waldfahrstrassen...
  2. J

Wo ist der Unterschied zu Magura ?

Ja, ja schon gut -- ich weiss man liebt mich hier ncht wirklich im TS Forum. unsachgemäss -- hast du meine posts überhaupt gelesen? Ja wie, in welcher Kategorie könnnte meine Erfahrung nun passen? Ist das als eine Einladung zu verstehen? Viele ist relativ, als GF wirst du auch...
  3. J

Hoi Tr!ckstuff-Jam so langsam wird's amüsant, oder wie siehst du das, jedenfalls deine Antworten sind einfach bestechend und vor allem so hilfreich! Danke. Auf gut badisch: Meine Problme mit Trickstuff 'S' Belägen auf Magura Louise sind nicht gelöst. Schon erstaunlich wie du anhand von...
  4. J

Ja ! und weiter? So vergiss nicht die ürsprüngliche post, und versuche bitte auch den Kontext in Betracht zu ziehen. Fairness. Wo bitte sollte ich eine Aussage entsprechend: gemacht haben? Ich habe hier lediglich von meine persönlichen Erfahrungen berichtet. Trickstuff Beläge auf...
  5. J

Ja das gleube ich geren, aber Vermutungen helfen aber nicht wirklich. Wie bitte? ? Wo habe ich solches postuliert? Ich bitte um einen konkreten Hinweis (link). Danke. Tr!ckstuff-Jam bitte starte nochmals hier: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3999308&postcount=13 Wie kommst Du...
  6. J

@Tr!ckstuff-Jam & @Radical_53 Offensichtlich scheint's wir sprechen nicht die gleiche Sprache. Warum antwortet ihr auf Dinge die schon angesprochen wurden mit irgendwelchen Vermutungen. Drastisch: Wollt ihr uns als blöd darstellen? Übliche Antiquitschmasssnahmen sind beschrieben u.a. auf...
  7. J

Wie mühsam! Na? Ich sprach hier über meine blauen "S" Erfahrungen von heute (konkret über ca. 500km im bergigen Gelände mehrere Tausend Höhenmeter im Juli/ August 2007). Wechseln der Scheiben mag bei manchen Fahrern helfen -- sofern sie a) das Geld übrig, b) die Zeit für Bestellungen und...
  8. J

Kann ich nur bestätigen, Magura Louise FR 180/ 160 hier mit trickstuff performance S (blau) nur im bergigen Terrain Einastz, u.a SBM in Küblis ... Kein Nabenspiel, harte Speichenspannung, Lack an den Aufnahmen entfernt, Scheibe mittig ausgerichtet, Unterlegscheibe 'aussen' verwendet...
  9. J

Optimierte Streckenabschnitte am SBM

Hinauf zur Alp Bove war wenigstens der ACDC-BMW wieder auf voller Drönung. Die Optimierung hoch zum Bärgli konnte ich nicht geniessen, aber dafür habe ich wohl so ca. 2kg Prättigauer Schlamm in feinster Körnung mit hoch zur Carschina transportiert. Ha, also meinereins hat dann in Saas den...
  10. J

Merci für die Info toster! Dass man nun vielleicht im Abschnitt zur Alp Bova - Carschina besser überholen kann wäre sicher eine Verbesserung. Viel Spass & Erfolg beim Rennen!
  11. J

Vielleicht gibt's im Pfad bei Alp Bova nun weniger Stau und weniger Durcheinander im Wäldchen kurz vor dem Bärgli, so auch hoffentlich kein Anstehen den Eggtobel hinauf? Wir werden es erleben. Das Wetter soll wohl eher wechselhaft und kühl werden ...
  12. J

Black Forest Ultra Bike Marathon Kirchzarten

Was für eine Aufregung. ? Wo bitte genau ? Es mag sein, dass *manche* "Elite"-Fahrer in ihrem Vorwärtsdrang unbedacht Flaschen in den Wald schmeissen -- die Allgemeinheit tut das sicher nicht. Ergo: Freundliche Aufklärung der "Elite" wo sich Trinkflaschen entsorgen lassen. Im übrigen kann...
  13. J

DER Cube Stereo Thread

Ja, du etwa nicht?
  14. J

Louise 06 -- Montage Schenllspanner -- hilft's?

Hallo, ich fahre Louise FR 180/ 160 (SL Scheibe) und habe jetzt unverhofft auch das oft genannte Geräuschproblem. Auch meine ich die meisten Tipps bzgl. Wartung und richtiger Montage befolgt zu haben -- leider bisher ohne Erfolg hier (Justage des Bremskolbens und Sauberkeit von Belägen und...
  15. J

DER Cube Stereo Thread

Nun, zB Treppen lassen sich auch mit einem starren Rahmen meistern. Es gibt mE nichst zu wundern auf Fragen/ Threads die enorm allg. gehalten sind. Was ist genau Dein Anliegen, was ausserhalb von posts liegen möge, die hier schon zigmal behandelt wurden? Viel Spass mit Deinem Stereo.
Zurück