Aktueller Inhalt von jezebel007

1. J

Hugo´s Singlespeed Projekt

Hi Dennis, ich bin auch gerade dabei, mir nen Singlespeeder auf Basis HT-MTB aufzubauen. Bei mir wurde es eine Drössiger Starrgabel. Leider hab ich das Teil noch nicht verbauen können, hab also leider noch keine Erfahrung damit. Aber ich denke, bei knapp 100 Euro dürfte das Ding nicht soooo...
  2. J

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Für mich stehen Stabilität, Kontrolle und der Spass beim Downhill im Vordergrund!
  3. J

Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Ich könnte Dir in Cuenca einen Kontakt vermitteln. Wenn Du die Adresse brauchst - PM
  4. J

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

Suche einen Lenker SATORI NOIRETTE in silber. Vielleicht kann mir auch jemand ne Adresse nennen, wo ich diesen bekommen kann ;-) Vielen Dank schon mal...
  5. J

Schindelhauer

Aso... Dann mal viel Erfolg beim spannen :lol:
  6. J

Schindelhauer

Ich denke, es gibt Schlimmeres, als so nen etwas dunkleren Rand. Ist ja doch "nur" ein Gebrauchsgegenstand. Was für Schnüre meist du denn? Gibts bei meinem Swift nicht. :confused:
  7. J

Schindelhauer

Das Interessante an der Sache ist, dass ich den Brooks zuvor von oben und unten mehrfach eingefettet habe. Auch seit dem Regen wieder ein oder zweimal. Bin ja noch am einsitzen.... :-) Ansonsten hab ich tatsächlich seit Freitag den Sattelschutz. Fnde das Teil aber auch richtig bequem...
  8. J

Schindelhauer

Ich hab seit 2 Monaten den Siegfried in Alu. Soweit ich das bisher beurteilen kann, bin ich sehr zufrieden, Mit der Sitzposition muss ich noch etwas "spielen" (evtl anderer Lenker, andere Vorbauten hab ich schon versucht - ohne Erfolg). Der Zahnriemen war bei mir eigentlich der Auslöser für...
  9. J

Ghost Powerkid Boy 16 Zoll

Hi, mein Kleiner fährt seit 2 Jahren das Powerkid 16". Demnächst ist ein 20" fällig, da er so langsam mit der Kurbelei nicht mehr nachkommt. Er ist von Anfang an super damit klargekommen. Das Felt Base z.B. hat überhaupt nicht funktioniert. Der BMX-spezifische Lenker war für ihn zu hoch...
  10. J

Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Hier ist auch noch ein stiller Mitleser. Mich haben die Berichte extrem fasziniert, das Lesen hat meinen Büroalltag sehr erleichtert. :daumen: Wünsch Dir noch viele solcher Abenteuer, auf dass sie immer so gut enden wie Heraklix und Zugabix. Es war mir eine Ehre, dass ich mitlesen durfte. ;)...
  11. J

Ab wann auf's Rad?

Mein Kleiner hat zu seinem 3. Geburtstag ein Ghost Powerkid 12" bekommen. Nachdem er ca. 1 Jahr mit seinem Laufrad "trainiert" hat, war das Fahrradfahren dann kein Problem mehr. Hat etwa ..... 10 Sekunden gedauert, bis er losfahren konnte. Da sind mir irgendwie die Augen rausgequollen :)...
  12. J

Moechte meinem Kind zum 4. ein Kinderrad schenken.

Hallo, wir hatten letztes Jahr das selbe Problem. Angefangen hat mein Kleiner mit einem Ghost Powerkid 12". Das war zum Einstieg echt super (hat nach Laufrad-Erfahrung einwandfrei geklappt). Dann lag natürlich das Ghost Powerkid 16" nahe. Wir haben erst ein Felt Base ausprobiert, mit dem...
  13. J

Frage an Eltern - Stützräder u. Laufrad

Unser Sohnemann hat mit knapp 2 Jahren ein Laufrad bekommen (LikeABike). Helm wurde von Anfang an aufgesetzt. Mittlerweile ist er 2 3/4 und geht von selber ohne Helm nicht mehr aufs Radl. Er ist dermaßen schnell, dass wir zu Fuß tierische Probleme haben, hinterher zu kommen. Wenn irgendwo ein...
  14. J

Gestohlene Bikes!!!

Viel Spass beim Frickeln ;-) Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Abdeckungen ohne Weiteres rausgehen. Ich hab die Dinger mit nem Hammer und Durchschlag reingedengelt, drum glaub ich nicht, dass das Teil jemals eine andere Mauer sehen wird :lol: Ist mir aber ehrlich gesagt egal...
  15. J

Kinderlaufrad - Wer hat Ahnung? Wo evtl. Tipps?

Ich hab meinem Sohn mit 20 Monaten ein Like-a-bike Forrest gekauft. Ja, das Ding hat keine Bremse und ja, er ist schon gegen ein Tor gefahren, aber jetzt bremst er dafür umso früher (wenn niemand da steht um ihn zu fangen). Jetzt fetzt er doch schon gut damit rum. Ich finde die Dinger...
Zurück