Aktueller Inhalt von JezzyKawa

1. J

Spiel im Lenkkopflager bei gebrauchtem Fully

"Unten beim Dämpfer der Bolzen war locker"- es ist mir zwar ein Rätsel, wie eine Reperatur hinten am Bike das Spiel vorne verursacht haben kann...aber naja, das werden wir wohl morgen sehen. Eure Tipps, Ratschläge und Ferndiagnosen waren bzw. sind auf jeden Fall sehr hilfreich :) Nochmal ein...
  2. J

Also nun haben die Verkäufer den Handel angerufen, welcher nach Problembeschreibung meinte, es sei eine Einstellungssache, definitiv nicht die Gabel. Oder schlimmstenfalls müsse ein neuer Steuersatz rein. Dann sagte man mir, so würde verblieben, entweder ich glaube es oder bemühe mich um ein...
  3. J

Okay, danke. Sowas dachte ich mir schon... Ich habe die Behebung jetzt als Bedingung gestellt. Die Garantie würde ja bei Verschleiß-und selbstverschuldeten Mängeln eh nicht greifen, insofern brächte die in dem Fall wohl so oder so nichts. Wenn die den Fehler nicht beheben, nehme ich eben das...
  4. J

Hallo, danke für die vielen Antworten. @memphis35, das ist in der Tat ein tolles Bike, aber leider nur noch in der M aufwärts verfügbar, und ich bräuchte leider eine S... Das Rad würde privat gekauft, nicht von einem Händler. Garantie und jegliche Ansprüche fielen daher weg. Neulich schlugen...
  5. J

Danke! Na meine Begleitung meinte, es sei der Steuersatz/Lenkkopflager. Er hat halt die ganzen Tests durchgeführt, die man bei gebrauchten Bikes machen soll, u.a. den, mit Bremse ziehen und Bike vor-/zurückziehen. Dabei hat es ein wenig geknackt und es dann auch "so" gemerkt. Also er ist sich...
  6. J

Hallo! Ich bin gerade dabei, mir ein gebrauchtes MTB zuzulegen. Mein derzeitiger Favorit ist ein Merida One Forty 7500. Das gute Stück ist von 2015, Quittungen alle vorhanden, war auch nochmal zum Check in einer Werkstatt. 899€ soll es kosten. Einziges Manko: es hat ein kleines Spiel im...
Zurück