• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von jh5

1. J

Singletrails am Achensee

Danke für die schnelle, aber leider auch ernüchternde Antwort :( Umbuchen kann ich leider nicht mehr :/
  2. J

Singletrails am Achensee

Hey ich fahre nächste Woche an den Achensee für eine Woche in den Urlaub. Mich würde interessieren ob jemand eine schöne Tour dort mit und ein schöne Tour ohne Singletrails (für mit der Freundin zu fahren) empfehlen kann. Über Vorschläge würde ich mich freuen :) Gerne auch mit GPX File Gruß Jonas
  3. J

Neues Giant Contend AR 2021 ??

Nein, ich bin das Rad selbst noch nicht gefahren, da es ja nicht mehr verfügbar ist. Natürlich würde ich es vor einem Kauf noch Probefahren!! Mich würde aber brennend interessieren, ob es sich lohnt noch 1-2 Monate zu warten, bis es ein neues Modell des Giant Content AR gibt, oder ob dies eh...
  4. J

Neues Giant Contend AR 2021 ??

Hey Leute, ich bin auf der Suche nach meinem ersten Rennrad und mir hat das Giant Contend AR richtig gut gefallen. (https://www.giant-bicycles.com/de/contend-ar-2) Leider scheint es nicht mehr verfügbar zu sein. Hat jemand von euch News ob es bald ein neues 2021er Modell geben wird?? Was...
  5. J

Giant Trance 650B oder 29Zoll ?

Und damit bist du zufrieden? Wie fühlt es sich im Uphill an? Viel Wippen? Und der Federweg reicht auch Mal bei kleineren Sprüngen aus? Und es fühlt sich dadurch nicht wie ein Touren/Marathon Rad an? Danke für eure Beiträge! Euch super :) Ich will mir heute Mal das Bike hier anschauen fahren...
  6. J

Ich bin 183 groß und 83kg schwer. Meint ihr das 29er ist nicht aufgrund des Federwegs viel ehr auf Touren ausgelegt, und mit dem 650b kann man ein gutes Stück besser bergab fahren?
  7. J

Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen Trail/AM Fully mit dem man gut Bergauf aber natürlich auch anständig Bergab fahren kann. --> Ein Allrounder. Haupteinsatzgebiete werden Waldwege und verwurzelte Trails sein. Es ist aber auch denkbar, dass ich 2-3 mal im Jahr in den Bikepark...
  8. J

Neues Trail Fully um die 2500€ gesucht

Ich war heute mal bei einen lokalen Händler die haben hier kaum noch Räder ohne Akku :D Er hat mir aber ein Ghost SL AMR 9.9 von 2018 für 2500€ angeboten, was er als Testrad hatte (https://www.amazon.de/Ghost-SLAMR-Shiny-Night-Modell/dp/B0763KGYX7). Er kann es als "Neurad" verkaufen, sodass ich...
  9. J

Ja ich denke auch das L die Größe meiner Wahl ist. Dann gehe ich demnächst mal die Bikes: Giant Trance 650B Giant Trance 29 Ghost SL AMR testen. Ich habe einen Händler in der Nähe der Giant und Ghost anbietet :)
  10. J

Ich bin 183 groß :)
  11. J

Ja ich vermute auch dass das 650b ziemlich nahe an das Spectral kommen wird. Hier heißt es dann vermutlich einfach mal testen ob ich die bessere Uphill Performance des 29ers wirklich brauche. Schließlich will ich ja auch keine Bestzeiten den Berg hoch fahren :D
  12. J

Giant Trance 650B

Vielen vielen Dank! Das schau ich mir heute Mal detailliert an :)
  13. J

Giant Trance 650B

Danke für eure Meinung :) Auch danke für diesen Hinweis :D aber ich finde dort entweder nur Testberichte von dem 29 Zoller, alte Modelle oder Hobbytestern :/
  14. J

Vielen Dank für die vielen Kommentare :) Ich hab mir jetzt auch ein paar Tests angesehen und die meisten vertreten auch die Meinung daß es mehr Federweg hat als man vermutet. Aber was haltet ihr denn von dem Trance 650b ? Meint ihr nicht das würde noch etwas besser zu mir passen?
  15. J

Hast du das Bike auch? Dein Profilbild lässt es erahnen :) Bist du zufrieden damit? Mir kommen 115mm am Heck doch sehr wenig vor wenn man auch mal ruppige Trails fahren möchte :/ Schonmal allen vielen Dank für euer Feedback! Das Fuel ist soeben auch in meine engere Auswahl gekommen. Allerdings...
Zurück