Aktueller Inhalt von jhs

1. J

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Leicht wie eine Feder muss es sein :)
  2. J

Verlosung: Blindekuh: Mini-Bikebeleuchtung

Mich würde auch interessieren, was die Halterungen so abkönnen -- ich habe nämlich auch schon ein paar Leuchtsets rumliegen die ich mir als Sommerstes gekauft habe wo dann die Halterung für die Füße war. Insbesondere mein Sigma set hat mich enttäuscht... Aber ein Set was eine vernünftige...
  3. J

Regelmäßige Biketreffs in Hanau und nähere Umgebung ! Ab in den Spessart !

Solche Faehigkeiten besitze ich leider nicht :eek: Morgen Abend werde ich es wohl eh nicht schaffen -- und erst recht nicht "schnell und schwer" -- wenn das gestern "langsam und leicht" war :cool: Gruss, jhs
  4. J

Hallo, Ich wollte mich nur fuer die nette Tour gestern Abend bedanken :love: Insbesondere fuer das Guiding von jazzmann und den Abhol- und Heimbringservice von google. Ich habe die Tour genossen und werde versuchen bei Gelegenheit wieder mitzukommen -- hoffentlich laesst diese...
  5. J

Hi! Ich hätte Interesse, bin mir aber noch nicht sicher ob ich es schaffe (selbst und ständig). Evtl. breche ich auch früher ab, falls ich es schaffe, da ich schon wieder 2 Wochen nicht auf dem Rad gesessen habe, und mal sehen muss, wie ich zurecht komme... Wie dem auch sei, kann mir jemand...
  6. J

Hallo! Ich moechte mich erstmal vorstellen. Ich bin im Mai aus Jever zugezogen, nachdem ich seit Dezember viel Zeit in Steinheim verbracht habe. Als urspruengliches Nordlicht bin ich Rennrad-aehnliche Geraete gefahren. Ich nenne ein Cyclocross-Rad mein eigen (ein Rennrad mit Cantibremsen)...
  7. J

Was mact einen Cyclocross-Rahmen aus?

@Elmar Die Bremsen sind ok. Zwar nicht hervorragend, aber ich lebe bisher ganz gut damit. Das mit der Doesierbarkeit stimmt! 3/4 des Bremshebelweges passiert nichts und dann kann man auf dem letzten 1/4 'dosieren'. Sie bremsen aber sehr gut wenn man entsprechend zupackt. Die neuen (e.g. Campa)...
  8. J

Also, Ich habe mal ein paar Fotos von meinem Nishiki gemacht. Bevor hier irgendjemand einen Koller kriegt: - der Vorbau ist nur provisorisch (bin gerade am experimentieren) :eek: - gleiches gilt natuerlich fuer die etwas ueberhoehte Gabel :daumen: - ja, hier brauche ich eine Klingel...
  9. J

Das Rad habe ich nicht bei eBay gekauft. Ich stelle die Tage mal ein paar Fotos rein ;) Danke! Jan
  10. J

Danke fuer die Info!! Dann werde ich aus dem eBay Geraet ein Singlespeeder machen, wie urspruenglich mal angedacht. Wenn das Wetter wieder schlechter wird werde ich mir dann wohl mal ueberlegen den Crossrahmen als solchen herzurichten ;) Hier sind noch ein paar webseiten die jeweils Bilder...
  11. J

Hallo Elmar! Danke fuer die Antwort. Ich habe versucht den Rahmen ueber Google genauer zu bestimmen habe aber nichts weiter gefunden. Nur Seiten auf Skandinavisch -- und ich spreche kein Norwegisch/Finnisch/Schwedisch. Der Aufdruck auf dem Rahmen ist "Racing Master". Hier mal ein paar...
  12. J

Ich habe da mal eine Anfaengerfrage: Was ist an einem Cyclocrosrahmen anders als an einem normalen RR-Rahmen? Sind das normal RR-Rahmen mit einer Cantiaufnahme oder unterscheiden die sich sonst auch noch? Ich stelle die Frage weil ich einen Nishiki Rahmen besitze der Canti-Aufnahmen hat...
  13. J

Hinterbaubreite/Einbaubreite LR Satz

Danke fuer die vielen Erlaeuterungen. Ich habe also mal mit der vorgeschlagenen Methode gemessen ob der Rahmen verzogen ist und habe dabei festgestellt dass die Schnur auf der Kettenstrebenseite ca. 1cm naeher am Sattelrohr ist als auf der anderen Seite. Das ist dann auch genau der cm der...
  14. J

Hinterbaubreite/Einbaubreite LR Satz

Ich hab' das wohl dusselig geschrieben. Also nochmal zur klarstellung: Ich habe einen MTB Rahmen (97'er GT Outpost, "neu") in den mein neuer MTB LR Satz (2005 Deore Narben mit Sun RhynoLite Felgen) nicht reinpasst. Ich habe ausserdem ein Tria Rahmen (Baujahr unbekannt, Nishiki, also wohl...
Zurück