Aktueller Inhalt von jimmi-elan

  1. J

    Specialized Stumpjumper 2021

    Ach das sind doch Drecksäcke bei Fox... Die Nuss habe ich, zu dem dummen Schlagwerkzeug muss man sich wohl was einfallen lassen, ich kauf doch nicht für 60 Euro nen Röhrchen mit Innengewinde, jetzt einfach mal hoffen, dass das ein Standardgewinde ist, wo man einfach ne Mutter drauf bekommt und...
  2. J

    Specialized Stumpjumper 2021

    Ach so, ok.... Das zähle ich jetzt zum standardwerkzeug, was man eh hat. Dann sollte es kein Problem werden.
  3. J

    Specialized Stumpjumper 2021

    Ähm, jetzt verunsicherst du mich, was für spezielle Tools braucht man denn für den kleinen Service bei der Rhythm? Nicht, dass ich da nächsten Monat plötzlich dumm da stehe, wenn ich alle Gabeln machen will.
  4. J

    Upgrade zur SRAM G2 R

    Hast mich zwar nicht gefragt, antwortet aber trotzdem... 118kg, enduro Bio bike, bikeparks in den Alpen und Winterberg /Willingen bis S3... Und die gleiche Odyssee mitgemacht von g2 mit anderen Belägen etc. Bremse inzwischen Code RSC Vorne galfer ebike 223 mit galfer grün Hinten galfer...
  5. J

    sram code rs

    Die sinter packen heiss gut und kalt gar nicht, ausserdem quietschen sie nach jeder Pause wo sie abkühlen. Organisch bremst kalt und ist leise, fadet aber bei extremer Belastung. Darum mische ich da vorne organisch und hinten sinter. Momentan fahre ich aber die semimetall von galfer, die...
  6. J

    sram code rs

    Ich bin auch kein Fan von den original sinter vorne und den Centerline Scheiben. Momentan fahre ich galfer wave ebike in 223/203 und als Beläge vorne galfer grün und hinten lila. Mit der Kombi bin ich jetzt echt zufrieden, packt top, ist standfest und der Verschleiß ist nicht so schlimm wie...
  7. J

    sram code rs

    Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Ich fahre mit meinem enduro die RSC und bin regelmäßig in Winterberg als auch in den Alpen (Saalbach, Sölden und Dolomiten jeweils 1 Woche diesen Sommer), also nicht wirklich wenige Höhenmeter bei 120kg Gewicht ohne Ausrüstung. Fading hatte ich...
  8. J

    Rahmengröße Specialized

    Ich habe beide in S3 Das enduro streckt mich etwas mehr, da war S4 zu lang während es beim Stumpi wohl noch gegangen wäre. Ich bin 1,78 mit 77SL,also kurze Beine und langer Oberkörper. Die kurzen Beine sind beim enduro ein Problem, musste die Sattelstütze tauschen da das Sitzrohr beim...
  9. J

    Bremssattel Sram Code RS -> RSC technisch identisch?

    Das sehe ich nicht so.... Die sind mobil und ordentlich entlüftet... Wir sprechen hier auch von Millimetern
  10. J

    Bremssattel Sram Code RS -> RSC technisch identisch?

    Fahr keine shimano, darum kenne ich den anderen Sachverhalt nicht 😉
  11. J

    Bremssattel Sram Code RS -> RSC technisch identisch?

    Aber ich fahr den mit neuen Belägen ziemlich mittig und kann dann weiter zurück regeln
  12. J

    Bremssattel Sram Code RS -> RSC technisch identisch?

    Also ein massives Druckpunktwandern kann ich bei meiner Code RSC nicht bestätigen. Ja, er wandert mit abfahren der Beläge, aber in einem Rahmen, der sich komplett über das contactpoint adjustment kompensieren lässt
  13. J

    Specialized Stumpjumper 2021

    Im alloy sind sie geführt, denke im carbon dann wohl auch
  14. J

    Sram Code RSC Bremsbeläge

    Mal davon abgesehen, dass ich den Sinn solcher Beläge hinten nicht verstehe (da hinten eher weniger Kraft und dafür extreme Standfestigkeit gebraucht werden, darum fahre ich hinten sinter oder galfer lila) : Klingt für mich nach viel schleifen lassen und jetzt sind sie verglast...
  15. J

    Shimano #newbikeday – Episode 2: Wie man sein Bike nach jeder Fahrt reinigt

    In Saalbach stand letztens auch so nen Teil direkt am Shop neben der Talstation...
Zurück
Oben Unten