Upgrade zur SRAM G2 R

Anzeige

Re: Upgrade zur SRAM G2 R
Bei den ganzen letzten Posts blicke ich bzgl. der Bremsbeläge nicht mehr durch. Um mich hier kurzfristig ein bisschen zu verbessern würde ich gerne die Bremsbeläge tauschen. Welche würdet ihr mir hier empfehlen?
TS Power. Außerdem den Hebel weit genug weg vom Lenker stellen.

Macht es vorausschauend ebenfalls Sinn schon auf die SRAM H2S 200 zu wechseln?
Ich fahre aktuell Code RSC, HS2 und TS Standard. Anfangs war die Bremsleistung bei hoher Belastung und langsamer Fahrt etwas ungleichmäßig, das ist aber mittlerweile komplett weg und es funktioniert alles einwandfrei. Wenn die Beläge runter sind, wollte ich SRAM organisch und Galfer ausprobieren.

Die Centerline sind aber auch nicht schlecht. Ich würde die an deiner Stelle erst einmal drauf lassen und mit der Code testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TS Power. Außerdem den Hebel weit genug weg vom Lenker stellen.


Ich fahre aktuell Code RSC, HS2 und TS Standard. Anfangs war die Bremsleistung bei hoher Belastung und langsamer Fahrt etwas ungleichmäßig, das ist aber mittlerweile komplett weg und es funktioniert alles einwandfrei. Wenn die Beläge runter sind, wollte ich SRAM organisch und Galfer ausprobieren.

Die Centerline sind aber auch nicht schlecht. Ich würde die an deiner Stelle erst einmal drauf lassen und mit der Code testen.
Du hast mittlerweile auch schon ne Odyssee hinter dir G2 - einige Beläge, Code und diverse Beläge. Bist mittlerweile zufrieden? Da wäre ne andere Bremse wahrscheinlich einfacher gewesen. Hatte bisher auch immer Shimano und jetzt die SRAM G2 RSC. Die Bremsleistung ist bei 107 kg und 16kg Bike schon eher geht so. Hab mir jetzt Mal noch ne 223mm Galfer und TS PO Beläge geholt. Ma schauen. Generell finde ich wird die Bremse sicher kein Anker aber irgendwie mag ich seltsamerweise das Bremsgefühl der SRAM dennoch. Lohnt sich aus deiner Sicht der Wechsel zur Code RSC?
 
Du hast mittlerweile auch schon ne Odyssee hinter dir G2 - einige Beläge, Code und diverse Beläge. Bist mittlerweile zufrieden? Da wäre ne andere Bremse wahrscheinlich einfacher gewesen. Hatte bisher auch immer Shimano und jetzt die SRAM G2 RSC. Die Bremsleistung ist bei 107 kg und 16kg Bike schon eher geht so. Hab mir jetzt Mal noch ne 223mm Galfer und TS PO Beläge geholt. Ma schauen. Generell finde ich wird die Bremse sicher kein Anker aber irgendwie mag ich seltsamerweise das Bremsgefühl der SRAM dennoch. Lohnt sich aus deiner Sicht der Wechsel zur Code RSC?
Hast mich zwar nicht gefragt, antwortet aber trotzdem...


118kg, enduro Bio bike, bikeparks in den Alpen und Winterberg /Willingen bis S3... Und die gleiche Odyssee mitgemacht von g2 mit anderen Belägen etc.

Bremse inzwischen Code RSC
Vorne galfer ebike 223 mit galfer grün
Hinten galfer ebike 203 mit galfer lila

Jetzt ist es der gewünschte Anker mit schöner Dosierbarkeit

Hat weiterhin das weiche sram Gefühl, kann aber auch mit einem Finger aufs Vorderrad kommen


Verschleiß ist tragbar so, ich bin jetzt zufrieden
 
Du hast mittlerweile auch schon ne Odyssee hinter dir G2 - einige Beläge, Code und diverse Beläge. Bist mittlerweile zufrieden?
Ich bin mit der Code RSC sehr zufrieden. Die G2 R fand ich am Ende (TS Power vorne, TS Standard hinten, Hebel weit weg vom Lenker) halbwegs brauchbar und hatte gezögert eine Code zu kaufen. Ich bin aber jetzt froh, dass ich es getan habe. Das ist wirklich noch einmal eine andere Welt. Bei der Code haben zunächst die TS Standard Beläge nicht 100% mit den HS2 Bremsscheiben harmoniert. Das hat sich aber mittlerweile eingefahren und funktioniert jetzt traumhaft.

Da wäre ne andere Bremse wahrscheinlich einfacher gewesen.
Ich mag die Modulierbarkeit von SRAM, deswegen war die Code RSC genau die richtige Entscheidung. Das mit dem Belägen hat sich wie gesagt erledigt, sonst hätten sicher die SRAM organisch Abhilfe geschaffen. Die anderen Beläge (SRAM organisch und Galfer) probiere ich noch aus Neugier aus.

jetzt die SRAM G2 RSC. Die Bremsleistung ist bei 107 kg und 16kg Bike schon eher geht so. Hab mir jetzt Mal noch ne 223mm Galfer und TS PO Beläge geholt. Ma schauen.
Ich finde die G2 R für ambitionierte Trailfahrer selbst bei meinem Gewicht (80kg mit Ausrüstung + knapp 15kg Bike) grenzwertig bis unterdimensioniert, und das selbst mit TS Power. Allerdings hatte ich vorne eine 200mm Scheibe. Mit 220mm könnte man eventuell in einen sinnvollen Bereich kommen.

Generell finde ich wird die Bremse sicher kein Anker aber irgendwie mag ich seltsamerweise das Bremsgefühl der SRAM dennoch. Lohnt sich aus deiner Sicht der Wechsel zur Code RSC?
Wenn du mehr als nur Touren fährst und da du noch etwas mehr wiegst als ich, würde ich sagen auf jeden Fall. Das war vermutlich das Upgrade wo ich am meisten gezögert habe, aber rückblickend betrachtet hat das auch am meisten gebracht (vielleicht abgesehen vom Tausch des NX Triggers durch GX).
 
Zurück
Oben Unten