Geisterfahrer
unplugged
TS Power. War bei mir ne andere Bremse als mit den originalen organischen SRAM-Belägen.Um mich hier kurzfristig ein bisschen zu verbessern würde ich gerne die Bremsbeläge tauschen. Welche würdet ihr mir hier empfehlen?
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TS Power. War bei mir ne andere Bremse als mit den originalen organischen SRAM-Belägen.Um mich hier kurzfristig ein bisschen zu verbessern würde ich gerne die Bremsbeläge tauschen. Welche würdet ihr mir hier empfehlen?
TS Power. Außerdem den Hebel weit genug weg vom Lenker stellen.Bei den ganzen letzten Posts blicke ich bzgl. der Bremsbeläge nicht mehr durch. Um mich hier kurzfristig ein bisschen zu verbessern würde ich gerne die Bremsbeläge tauschen. Welche würdet ihr mir hier empfehlen?
Ich fahre aktuell Code RSC, HS2 und TS Standard. Anfangs war die Bremsleistung bei hoher Belastung und langsamer Fahrt etwas ungleichmäßig, das ist aber mittlerweile komplett weg und es funktioniert alles einwandfrei. Wenn die Beläge runter sind, wollte ich SRAM organisch und Galfer ausprobieren.Macht es vorausschauend ebenfalls Sinn schon auf die SRAM H2S 200 zu wechseln?
Du hast mittlerweile auch schon ne Odyssee hinter dir G2 - einige Beläge, Code und diverse Beläge. Bist mittlerweile zufrieden? Da wäre ne andere Bremse wahrscheinlich einfacher gewesen. Hatte bisher auch immer Shimano und jetzt die SRAM G2 RSC. Die Bremsleistung ist bei 107 kg und 16kg Bike schon eher geht so. Hab mir jetzt Mal noch ne 223mm Galfer und TS PO Beläge geholt. Ma schauen. Generell finde ich wird die Bremse sicher kein Anker aber irgendwie mag ich seltsamerweise das Bremsgefühl der SRAM dennoch. Lohnt sich aus deiner Sicht der Wechsel zur Code RSC?TS Power. Außerdem den Hebel weit genug weg vom Lenker stellen.
Ich fahre aktuell Code RSC, HS2 und TS Standard. Anfangs war die Bremsleistung bei hoher Belastung und langsamer Fahrt etwas ungleichmäßig, das ist aber mittlerweile komplett weg und es funktioniert alles einwandfrei. Wenn die Beläge runter sind, wollte ich SRAM organisch und Galfer ausprobieren.
Die Centerline sind aber auch nicht schlecht. Ich würde die an deiner Stelle erst einmal drauf lassen und mit der Code testen.
Hast mich zwar nicht gefragt, antwortet aber trotzdem...Du hast mittlerweile auch schon ne Odyssee hinter dir G2 - einige Beläge, Code und diverse Beläge. Bist mittlerweile zufrieden? Da wäre ne andere Bremse wahrscheinlich einfacher gewesen. Hatte bisher auch immer Shimano und jetzt die SRAM G2 RSC. Die Bremsleistung ist bei 107 kg und 16kg Bike schon eher geht so. Hab mir jetzt Mal noch ne 223mm Galfer und TS PO Beläge geholt. Ma schauen. Generell finde ich wird die Bremse sicher kein Anker aber irgendwie mag ich seltsamerweise das Bremsgefühl der SRAM dennoch. Lohnt sich aus deiner Sicht der Wechsel zur Code RSC?
Ich bin mit der Code RSC sehr zufrieden. Die G2 R fand ich am Ende (TS Power vorne, TS Standard hinten, Hebel weit weg vom Lenker) halbwegs brauchbar und hatte gezögert eine Code zu kaufen. Ich bin aber jetzt froh, dass ich es getan habe. Das ist wirklich noch einmal eine andere Welt. Bei der Code haben zunächst die TS Standard Beläge nicht 100% mit den HS2 Bremsscheiben harmoniert. Das hat sich aber mittlerweile eingefahren und funktioniert jetzt traumhaft.Du hast mittlerweile auch schon ne Odyssee hinter dir G2 - einige Beläge, Code und diverse Beläge. Bist mittlerweile zufrieden?
Ich mag die Modulierbarkeit von SRAM, deswegen war die Code RSC genau die richtige Entscheidung. Das mit dem Belägen hat sich wie gesagt erledigt, sonst hätten sicher die SRAM organisch Abhilfe geschaffen. Die anderen Beläge (SRAM organisch und Galfer) probiere ich noch aus Neugier aus.Da wäre ne andere Bremse wahrscheinlich einfacher gewesen.
Ich finde die G2 R für ambitionierte Trailfahrer selbst bei meinem Gewicht (80kg mit Ausrüstung + knapp 15kg Bike) grenzwertig bis unterdimensioniert, und das selbst mit TS Power. Allerdings hatte ich vorne eine 200mm Scheibe. Mit 220mm könnte man eventuell in einen sinnvollen Bereich kommen.jetzt die SRAM G2 RSC. Die Bremsleistung ist bei 107 kg und 16kg Bike schon eher geht so. Hab mir jetzt Mal noch ne 223mm Galfer und TS PO Beläge geholt. Ma schauen.
Wenn du mehr als nur Touren fährst und da du noch etwas mehr wiegst als ich, würde ich sagen auf jeden Fall. Das war vermutlich das Upgrade wo ich am meisten gezögert habe, aber rückblickend betrachtet hat das auch am meisten gebracht (vielleicht abgesehen vom Tausch des NX Triggers durch GX).Generell finde ich wird die Bremse sicher kein Anker aber irgendwie mag ich seltsamerweise das Bremsgefühl der SRAM dennoch. Lohnt sich aus deiner Sicht der Wechsel zur Code RSC?